Das längste Thema

  • Nutzt hier wer von euch die Family Funktion der Apple Watch? Also die Uhr mit dem iPhone von nem Familienmitglied verbunden. Bietet einen Haufen Funktionen speziell für Kids und Rentnern...


    Kann ich die Uhr sonst normal nutzen? Auch mit ner eigenen eSIM? Überlege immer noch mir eine zu holen, wollte mir aber vorerst kein neues Smartphone besorgen und ggf. auf die neuen iPhones warten.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Nutzt hier wer von euch die Family Funktion der Apple Watch? Also die Uhr mit dem iPhone von nem Familienmitglied verbunden. Bietet einen Haufen Funktionen speziell für Kids und Rentnern...


    Kann ich die Uhr sonst normal nutzen? Auch mit ner eigenen eSIM? Überlege immer noch mir eine zu holen, wollte mir aber vorerst kein neues Smartphone besorgen und ggf. auf die neuen iPhones warten.

    Habe die Funktion nicht explizit im Einsatz, aber was genau möchtest du mit der Apple Watch anstellen?


    Denn die für mich essenziellen Funktionen der Apple Watch sind das Fitnesstracking, das Bezahlen via Apple Pay sowie das stumpfe Anzeigen von Mitteilungen. Mal von der Funktion als Uhr ganz abgesehen;) Und hier wird's im Family Setup schon schwer... Mitteilungen vom iPhone fallen bei dir ja logischerweise raus und Apple Pay ist im Family Setup nicht verfügbar.

    Eine eSim der Telekom lässt sich im Family Setup wohl einrichten, damit dürften die ganzen Notfallfunktionen verfügbar sein. Ansonsten sehe ich da nicht so DEN Use Case. Wie du schon schreibst, ist das Ganze doch eher auf sehr junge und alte Menschen ausgerichtet.


    Hier gibt's n paar Infos: https://support.apple.com/de-de/HT211768

  • Jo dachte ich hab da evtl. was übersehen. Hatte die Uhr halt kostenlos bei ner Verlängerung angeboten bekommen und überlegt ob ich die einfach mal nehmen soll. Hab vorhin mit der Apple Watch 6 von meiner besseren Hälfte gespielt. Fand die Uhr auf jedenfalls ganz nett :D Sost nehm ich die einfach mit und leg sie zur Seite - haha. Apple ist ja doch relativ preisstabil also relativ egal ob ich die 6er Watch jetzt oder in 3 Monaten kaufe :/

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • wollte mir aber vorerst kein neues Smartphone besorgen und ggf. auf die neuen iPhones warten.

    Dienstag ist ja schon die Keynote. Über die neuen iPhones ist so gut wie alles wichtige schon geleaked und man wird vermutlich ab nächste Woche irgendwann bestellen können. An den bekannten Details der iPhones kannst du ja festmachen ob du dir eines kaufen möchtest und dementsprechend die Watch Sinn macht ?

  • AMD Ryzen 5000er - die Katze ist aus dem Sack ...

    https://www.pcgameshardware.de…Daten-Benchmarks-1359540/

    sind hier der 16 Kerner eigtl. 2mal ein 8 Kerner on Die

    und der 12 Kerner eigtl. 2mal ein 6 Kerner on Die?

    […] Ryzen 5 and Ryzen 7 will have one chiplet, while Ryzen 9 will have two chiplets – the easy way to identify this is through the amount of L3 cache each processor has. […]

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Sagt mal, werden ungelesene Beiträge und Benachrichtigungen im Forum nach ca. 2 Wochen plötzlich als gelesen markiert? :/


    Ist das neu? Das war doch früher nicht der Fall, oder? =O


    Das macht das Feature irgendwie nutzlos, auch wenn es wahrscheinlich die DB-Performance verbessert.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Sagt mal, werden ungelesene Beiträge und Benachrichtigungen im Forum nach ca. 2 Wochen plötzlich als gelesen markiert? :/

    Hier tun sich ja Abgründe auf, was die Wertschätzung wertvoller Beiträge von Mitforennutzern anbelangt… könnte man sich als Nicht-Erleuchteter wohl kaum leisten! 8o

    Über den RSS-Feed bekommt man zumindest eine Benachrichtigung über neue Themen (hier habe ich rss2email schätzen gelernt), allerdings nicht über Antworten hierzu – vielleicht gibt es hier alternative Feeds? (Gegebenenfalls wäre das eine Anregung für Netcup, (einen) solche(n) zusätzlich einzurichten?)

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Ich hatte mir bei der Osteraktion eine zweite IP (keine failover) für einen Server gegönnt, einfach weil es gerade günstig war.

    Nicht dass ich sie gebraucht hätte.^^

    Aber jetzt hab ich das Ding halt "rumliegen". Irgendeine Idee was ich nun damit sinnvolles anfangen könnte? :/

  • Über den RSS-Feed bekommt man zumindest eine Benachrichtigung über neue Themen (hier habe ich rss2email schätzen gelernt), allerdings nicht über Antworten hierzu – vielleicht gibt es hier alternative Feeds?

    Unter den Benachrichtigungen in den Einstellungen gibt es übrigens auch noch den Notification-Feed: https://forum.netcup.de/system/notification-feed/?at=[...]


    (rss2email nutze ich ebenfalls seit mehreren Jahren.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Sagt mal, werden ungelesene Beiträge und Benachrichtigungen im Forum nach ca. 2 Wochen plötzlich als gelesen markiert? :/

    Das hab ich auch bemerkt. Ich schreib hier zwar nicht viel, lese aber fast alles. Nun war ich im Urlaub, andere Sachen sind dazwischen gekommen, wie das halt so ist. Als ich Anfang der Woche mal wieder ins Netcup-Forum geschaut hab, war der älteste ungelesene Beitrag vom 22.09., wobei ich mir sicher bin, das mein letzter Besuch so um den 07.09. war. Wer weiß, was ich alles verpasst hab! =O

  • Wieso Minecraft-Serverbetreiber nur immer solche Probleme mit der Orthographie haben müssen? Ist das Teil der "job description"?

    Made my day... danke für den Lacher. :D


    Bei den meisten zweifel ich ja ehrlich gesagt auch immer ein bisschen die Volljährigkeit an... also ich meine klar, das wird beim Bestellvorgang (theoretisch) geprüft. Aber ein Einverständnis der Eltern reicht ja so gesehen auch. Oder es wird halt beim Bestellvorgang getrickst.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • wie kommst Du darauf?

    frag Teenies nach einer E-mail Adresse und Du wirst ein Staunen hervorbringen,

    welches dafür sorgt dass sie dich anstarren wie ein Mondkalb;:D

    Naja, mehr als 1 Minute googeln kostet sie das aber auch nicht. Noch ne Minute und sie haben eine kostenlose E-Mail-Adresse - falls sie E-Mail vorher wirklich nicht gekannt haben sollten.