Das längste Thema

  • Naja ich kenn mich, ich mag Smartwatches, aber nach einiger Zeit liegen die meist eh nur rum, bzw. trag ich die meistens zum Sport bzw. wenn ich weiß, dass ich unterwegs die Funktionen benötige. Sonst trag ich wie gesagt, meist eher Automatikuhren. Die muss ich im Zweifel nicht laden und maximal nachstellen.


    Würde daher wohl eher zur Aluminum Variante greifen. Die Edelstahl liegt für den Preis wahrscheinlich zu oft ungenutzt rum.

  • Das Smartphone selbst auch. Die werden irgendwie immer größer.

    Ich hoffe, dass das neue iPhone 12 keine großen, technischen Einschränkungen haben wird. Dann bin ich nämlich aufgrund des "kleineren" 5.4 Zoll Displays sehr geneigt, das dem iPhone 12 Pro vorzuziehen. Damals war 3D-Touch und OLED ein Argument für die Pros, jetzt ist ersteres abgeschafft und zweiteres vermutlich auch in den Einsteigergeräten verbaut.



    Würde daher wohl eher zur Aluminum Variante greifen.

    Mein Ansprechpartner und Rabattverschaffer direkt bei Apple hat mir damals schon empfohlen, die Edelstahlvariante zu meiden. Der Aufpreis ist mehr als saftig, und die Displays auch in der Aluvariante schon ausreichend haltbar. Die Uhr ist genau wie das Smartphone ein Gebrauchsgegenstand, da gehören Mikrokratzer leider dazu.


    Persönliche Erfahrung dazu: Meine 3 Monate alte, gemietete Apple Watch wurde bisher alles andere als sorgsam behandelt (Wände, Türrahmen, Metallregal, Sturz auf Asphalt) und hat noch keine Kratzer davongetragen.

  • Danke für dein Input.


    Zu schnell abgeschickt! 😂


    Ja Uhren, Schuhe, Autos, sind nunmal alles Gebrauchsgegenstände. Der erste Kratzer tut aber immer weh 😂

  • Puh, SMART Ausgaben sind immer überall anders und ich mag die Interpretation nicht.

    in der Tat, des Intel Tool zeigt gleich richtig GBytes an;


    Ich kann jetzt nur mutmaßen und hoffen das sind Megabyte.

    angeblich nur Sekoren, und da fangts jetzt an, ist der jetzt 4 kByte od. doch nur 512 Byte od ganz was anderes?

    nehmen wir das pessimistischere an, dann heisst es 3247139 * 4 kByte od. gerade mal etwas mehr als 12 GBYte .,..

    des erklär mir jetzt bitte einer, wo doch 40 GByte belegt sind, und das System eigentlich 2mal installiert wurde,

    einmal beim Händler zum Test und dann durch mich selbst;


    ich hab die SSD mit 350 TBW, ist die 500 GByte Variante;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS 1000 SAS G8 xRAM; RS 500 SSD G8; S 1000 G7; VPS 200 G8 Akt.; Webhost. 1000 m. 75%

  • Unter Windows geht mMn nichts über WinSCP :)


    Ich arbeite immer noch mit FlashFXP, leider wird dieses Tool seit 2016 nicht mehr aktiv weiter entwickelt. Aber bisher bietet es mir alle Funktionen die ich benötige und ich bin einfach dran gewöhnt.


    Kann es aber keinem weiter empfehlen, neue Versionen werden die nächsten 15 Jahre nicht kommen... da der Programmierer die nächsten 15 Jahre einsitzt.

    http://www.wtad.com/quincy-man…n-on-child-sex-count.html

  • War kein Witz, dass ich seit Jahren nicht mehr damit gearbeitet hab. Mag vielleicht daran liegen, dass ich keine 2 EUR Hoster benutze. Aber wenn es Webhosting sein muss war bisher immer mindestens SFTP wenn nicht sogar SSH dabei.

    Ja klar, SFTP dann schon. Keine Ahnung ob das mit unverschlüsseltem FTP überhaupt noch zulässig ist. :rolleyes:

  • Was mach ich falsch? Warum updatet der nur die erste BookStack Installation und beendet danach das Script? Lasse ich $book_dir testweise per echo ausgeben bekomme ich alle Installation nach und nach angezeigt, ...




    Bin für alle Tipps dankbar!

  • was habt ihr gegen FTP?

    der Name ist Programm: File Transfer Protokoll


    ich finde es mittlerweile eher grenzwertig, wenn man ISOs od. sonst welche größeren Daten nur noch per HTTP(S)

    mit Gestöhn herunterladen kann;


    der Gipfel des Unfugs ist ja Mozilla selbst; nennen der Quark FTP, und dann kann der kein FTP

    ist wie ein Fahrrad dass man Auto nennt und sich wundert, dass da nur 1 Kadaver damit fortkommt;:D


    das HTTP Protokoll wird ja mittlerweile mit jedem Unfug zugequarkt, wo man sich wirklich fragen muss,

    was wollt ihr IETF-Idio... eigentlich?

    (um keinem zu Nahe zu treten, aber in den Mailinglisten da liest man Dinge, wo man sich nicht nur das fragt)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS 1000 SAS G8 xRAM; RS 500 SSD G8; S 1000 G7; VPS 200 G8 Akt.; Webhost. 1000 m. 75%

  • Was mach ich falsch? Warum updatet der nur die erste BookStack Installation und beendet danach das Script? Lasse ich $book_dir testweise per echo ausgeben bekomme ich alle Installation nach und nach angezeigt, ...




    Bin für alle Tipps dankbar!

    Problem solved, .. hab übersehen dass der bei php artisan migrate nach nem yes/no fragt ... ein --force schafft Abhilfe