Soweit so gut ... Vor ein paar Tagen bekomme ich von Amazon eine der typischen Mails, ob ich eine Frage zu dem Smartphone beantworten könne. Ich habe mir zunächst nichts Böses dabei gedacht. Leider kann man auf die Anfrage von Amazon nicht antworten, sonst hätte ich vielleicht geantwortet, dass mir die Beantwortung der Kundenfrage schwerfällt, da meine Bestellung storniert wurde und das Gerät somit nie angekommen ist. Habe es mir dann halt verkniffen, die Kundenfrage hätte aber sowieso jeder beantworten können, der des Lesens mächtig ist. Heute morgen bekam ich dann eine Mail von Hermes, dass mein Paket (mit der Original Tracking-Nr.) im Paketshop eingetroffen sei und abgeholt werden könne. Daraufhin habe ich dann per Chat Amazon kontaktiert, deren letzter Status war, dass die Sendung beschädigt sei und an den Verkäufer (Amazon) zurückgeschickt wird. Die Bestellung wurde jetzt storniert und das Paket wird zurückgeschickt, hoffentlich endgültig diesmal. Keine Ahnung was die da treiben bei Hermes und Amazon. Mögen sie ruhig noch ne Weile Pingpong miteinander spielen wenn es ihnen Spass macht.
Hmm, die scheinen irgendwie nicht miteinander spielen zu wollen sondern unbedingt mit mir . Bei Amazon hat sich am sichtbaren Status der Bestellung noch überhaupt nichts geändert. Bei Hermes ebenso. Im Gegenteil, heute bekomme ich von Hermes eine "1. Erinnerung" per Mail, das mein Paket immer noch im Paketshop liegt und zur Abholung bereits ist. Muss ich heute abend mal schauen was da passieren würde, wenn ich die angegebenen 6 Tage einfach verstreichen lasse. Je nachdem muss ich dann wohl den Amazon-Support ein letztes Mal nerven. Falls es dann wieder nicht klappt werde ich das wohl mal eskalieren müssen. Das Smartphone ist seit über einem Monat bezahlt und eine Gutschrift ist nicht in Sicht. Wenn die jetzt auch die Mehrwertsteuer weitergeben, muss ich womöglich noch was zuzahlen .