Das längste Thema

  • Wenn du dir die Produktseite des VPS 8000 G9 anschaust,...

    kannst das bei VPS 500 G8 zu 0,007€/h bzw. VPS 1000 G9 zu 0,014€/h auch erklären?

    wenn der Preis je Stunde bei dem einen das doppelte ist, wieso ist der Monatspreis gerade mal 13,37% höher?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • kannst das bei VPS 500 G8 zu 0,007€/h bzw. VPS 1000 G9 zu 0,014€/h auch erklären?

    wenn der Preis je Stunde bei dem einen das doppelte ist, wieso ist der Monatspreis gerade mal 13,37% höher?

    Die Lösung ist einfach ;). Der Monatspreis bei 0 Monaten Mindestvertragslaufzeit ist beim VPS 1000 G9 wesentlich höher, der angegebene Monatspreis gilt für 12 Monate Mindestvetragslaufzeit, also nicht stundenbasiert. Beim G8 gibt es keine 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, der hat grundsätzlich stundenbasierte Abrechnung.

  • Ich glaube hier hat irgendwas Schluckauf...


    Die Mail kommt wirklich von Netcup, ist kein Phishing oder so. ^^

    Ist das bei euch auch schon mal aufgetreten?

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Hat jemand eine Ahnung wie diese Art von Diagramm heißt geschweige denn mit welchem Programm man so etwas herstellen kann?

    Eine Freundin die Bio studiert muss irgendwie so etwas hergestellen und hat mich gefragt, dachte vielleicht kann jemand von euch weiter helfen :)

    AF71A657-9935-4E9E-8D62-530AD1D36233.jpeg

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Hat jemand eine Ahnung wie diese Art von Diagramm heißt geschweige denn mit welchem Programm man so etwas herstellen kann?

    Eine Freundin die Bio studiert muss irgendwie so etwas hergestellen und hat mich gefragt, dachte vielleicht kann jemand von euch weiter helfen :)

    AF71A657-9935-4E9E-8D62-530AD1D36233.jpeg

    Das hat was von alternativer Mathematik... der Kurvenverlauf ist ziemlich interessant. ^^


    Das scheinen normale Diagramme zu sein, nur dass die Darstellung der Kurven in Puncto Überlagerung einfach total für den A... ist.

    Ich sehe da halt jeweils drei verschiedene Kurven (2n, 4n, 6n) und die überschneiden sich halt bei ihrem Verlauf...


    Da es normale Diagramme sind, sollte man die mit normalen Programmen ganz gut zeichnen können. Ich habe letztens mal die Diagrammfunktion in Libre Office Writer benutzt, die hat ganz gut funktioniert. Man müsste halt schauen, dass man hier irgendwie Stufen aktivieren muss und keinen direkten Verlauf der Linie.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Hat jemand eine Ahnung wie diese Art von Diagramm heißt geschweige denn mit welchem Programm man so etwas herstellen kann?

    Eine Freundin die Bio studiert muss irgendwie so etwas hergestellen und hat mich gefragt, dachte vielleicht kann jemand von euch weiter helfen :)

    AF71A657-9935-4E9E-8D62-530AD1D36233.jpeg

    steht unten drunter in dem Teil den du abgeschnitten hast. Das sind Histogramme.


    Wobei ich mir die Ausläufer nicht erklären kann. Kenne ich so eher weniger von Histogrammen. Vielleicht reichen ja einfache Histogramme für sie ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Vielen dank für eure Antworten :)


    also (m)eine Freundin müsste aus ungefähr folgenden Daten ein Diagramm wie oben dargestellt herstellen, aber wir haben null Ahnung wie :/ Sie hat Excel, ich LibreOffice.


    F83CA444-A50E-4FFE-A654-C30CBC5C19DC.jpeg


    (mit den „markierten“ Zellen ist jeweils die gesamte Spalte gemeint)


    Habe leider null Ahnung worum es da genau geht aber bin für jeden weiteren Input dankbar ?


    EDIT: geekmonkey ich hab das nicht abgeschnitten, das wurde mir so geschickt ?

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Also manchmal weiß ich nicht, ob ich Systemd hassen oder lieben soll: https://serverfault.com/a/1005404/226666 :sleeping:


    Ausgangslage: Ein Munin-Plugin funktionierte am Produktivsystem, aber nicht am Entwicklungsserver. Dass ich den Fehler bei Systemd suchen muss, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Auffällig war nur, dass die Pfade unterschiedlich sind, weil die Home-Directories am Produktivsystem woanders liegen. Und tatsächlich funktionierte es mit einem anderen Ordner auch am Testserver einwandfrei.


    Ausnahmsweise war mal nicht AppArmor schuld… ^^

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Mach doch ne CSV draus, schieb das mit nem kleinen Python3 Script in ne MySQL DB und zapf dann Grafana an. :/ Damit sollte es doch spielend einfach gehen.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Mach doch ne CSV draus, schieb das mit nem kleinen Python3 Script in ne MySQL DB und zapf dann Grafana an. :/ Damit sollte es doch spielend einfach gehen.

    hab die Daten als .xls, also .csv wäre kein Problem aber mit Grafana habe ich null Erfahrung ;(


    ich weiß nicht mal worum es in den Daten da geht :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • hab die Daten als .xls, also .csv wäre kein Problem aber mit Grafana habe ich null Erfahrung ;(


    ich weiß nicht mal worum es in den Daten da geht :D

    Wenns kein Problem ist, kannst du mir die xls mal rüberschieben, dann probiere ich morgen mal mein Glück. Ich bin doch so ein leidenschaftliches Scriptkiddie und Grafana ist auch mein Ding. :D

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Wenns kein Problem ist, kannst du mir die xls mal rüberschieben, dann probiere ich morgen mal mein Glück. Ich bin doch so ein leidenschaftliches Scriptkiddie und Grafana ist auch mein Ding. :D

    Das wär natürlich tooootal nett =O Aber nur wenns kein Aufwand ist! :S


    PN ist raus :)

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • lad dir mal JMP runter gibt's glaube ich als Testversion. Damit öffnest du die xls bzw. importiert sie.


    und dann lässt dir nen Histogramm mit deinen gewünschten Daten erstellen.


    JMP ist auf jeden Fall anfängerfreundlicher als SPSS ??

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • also (m)eine Freundin müsste aus ungefähr folgenden Daten ein Diagramm wie oben dargestellt herstellen, aber wir haben null Ahnung wie Sie hat Excel, ich LibreOffice.

    Ich mache sowas professionell und nutze dafür Igor Pro: https://www.wavemetrics.com/products/igorpro

    Für etwas einmaliges ist das wohl ziemlich Overkill, da auch eine ordentliche Lernkurve mit verbunden ist. Wenn es professionell aussehen muss(?) bekommt man das aber mit der 30 Tage kostenlos Version und der sehr(!) guten Einführung und Dokumentation hin (nur Englisch). Der 'schnellste' Weg ist das sicher nicht und lohnt sich nur, wenn man auch in Zukunft damit arbeitet.

    Als kleines Beispiel:

    Code
    •Make/N=10 a=x, b=2*x, c=abs(x-5)
    •Display a,b,c
    •ModifyGraph mode=5,hbFill=3,toMode=2,rgb(b)=(1,4,52428),rgb(c)=(1,52428,26586)

    Die erste Zeile erstellt Beispieldaten (hier würdest du deine Daten importieren. In dem Beispiel sind die Daten 10 Zeilen lang. a geht von 0-10, b von 0-20 und c von -5 bis 0 und wieder -5. Die zweite Zeile erstellt einen Graphen mit den 3 Kurven. Die dritte macht die Magie. Man muss die Kommandozeile nicht lernen, sondern kann sich auch alles im GUI zusammenklicken. Nur mal so als kleines Beispiel das Resultat im Anhang

    Graph0.pdf


    Meine Studenten machen sowas mit Python (numpy + matplotlib). Das gute an Python ist, dass die Community riesig ist und fast alle Fragestellungen mal irgendwo im Internet breitgetreten wurden (abgesehen davon, dass es kostenlos ist). Ohne Kommandozeile geht da aber nichts ;)

    Mach doch ne CSV draus, schieb das mit nem kleinen Python3 Script in ne MySQL DB und zapf dann Grafana an. Damit sollte es doch spielend einfach gehen.

    So ein Vorgehen erinnert mich an einen alten Prof, der immer alles mit Spice gemacht hat, weil er sich in das neumodische Zeugs (Matlab und co) nicht einarbeiten wollte. Auch in Spice kann man beliebige Übertragungsfunktionen definieren, "simulieren" und plotten. Sinnvoll ist das nicht, aber gehen tuts ^^

    Es gibt für fast jede Aufgabe das richtige Tool. Aber niemand beherrscht alle Tools. Das führt am Ende dazu, dass man ein (paar wenige) Tools perfekt beherrscht und damit alles macht, ob es nun Sinnvoll ist oder nicht.

  • Vielen Dank für die ausführliche Info! :)


    Leider ist das ja aber nicht für mich selber (sondern für eine eher technisch-unaffine Freundin) und auch nur einmalig vonnöten, hatte gehofft dass es eventuell eine einfache und schnelle Möglichkeit gibt. Falls sich die bis Mittwoch nicht finden lässt schau ich mir das mal genauer an! :)

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Leider ist das ja aber nicht für mich selber (sondern für eine eher technisch-unaffine Freundin) und auch nur einmalig vonnöten, hatte gehofft dass es eventuell eine einfache und schnelle Möglichkeit gibt. Falls sich die bis Mittwoch nicht finden lässt schau ich mir das mal genauer an! :)

    Die einfachste Möglichkeit wäre die Berechnung der Histogramme auf Grundlage der Rohdaten (siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Histogramm).

    Anschließend können die Daten dann mit jedem beliebigen Tool (Excel, Origin, LaTeX/PGFplots, Python/Matplotlib) dargestellt werden.