Das längste Thema

  • Danke... bei der Erwähnung von Jamba hab ich jetzt diesen beschissenen singenden Frosch in Erinnerung

    Von dem habe ich zwei Alben auf CD noch irgendwo rumliegen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich dachte kurz, dass du uns veralbern möchtest beim "tiptop" :D Eine Google-Suche hat meine Verwunderung aufgelöst.


    PS: Ich könnte auch noch iotop und iftop empfehlen.

    tiptop ist zwar wie htop oder top hat aber das Alleinstellungsmerkmal dass es die IPC anzeigt.

    IPC ist eine ziemlich wichtige Metrik weil diese einem anzeigt wieviel Arbeit der Prozessor eigentlich tatsächlich macht wenn er Arbeit macht :)

  • 2018 habe ich versucht nen kleinen Twitter Bot zu bauen, was ich aber wegen Shadow Banning aufgegeben hatte. Nach kurzer Zeit waren Antworten auf Tweets nicht mehr sichtbar und Notifications wurden unterdrückt. Egal ob man dem Bot Account gefolgt ist oder ob man diesen sogar angesprochen hat.


    Gestern bin ich durch Zufall über das Script gestolpert, habe es mal ausprobiert und es funktionierte. Habs dann fertig gebaut nur um dann festzustellen dass der Account doch wieder im Shadown Ban hängt.


    Boa ist das nervig.

  • Von dem habe ich zwei Alben auf CD noch irgendwo rumliegen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Kulturgut, dass wir nicht wollen, aber verdienen.

  • Versteht jemand, wieso der VPS 100 G7 SE immer noch teurer ist, als der VPS 200 G8? Gibt es den G7 überhaupt noch?!

    Die G7 gibt es noch... das habe ich hier schon mal angesprochen - bei den VPS der siebten Generation habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass Netcup mit dem Motto "Jeden Tag steht ein dummer auf" arbeitet...


    Ich habe noch absolut keinen Punkt gefunden, wo sich die Dinger rentieren würden. Die können nichts besonderes und kosten mehr Geld als neuere VPS mit mehr Leistung...

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • abe ich so ein bisschen das Gefühl, dass Netcup mit dem Motto "Jeden Tag steht ein dummer auf" arbeitet...

    so extrem würde ich das nicht sehen, man muss ja doch durch einiges klicken um die zu finden ...https://www.netcup.de/vserver/vps.php

    ich finde die Stundentarife spannender, sollte hier nicht der Monatstarif / ( 24 * 30 ) in etwa den Stundentarif ergeben?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • ich finde die Stundentarife spannender, sollte hier nicht der Monatstarif / ( 24 * 30 ) in etwa den Stundentarif ergeben?

    Wo siehst du da Stundentarife? Da gibts keine, da brauchen wir garnicht erst drüber sprechen... ^^ ein weiterer Minuspunkt für die Kisten :D

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Wo siehst du da Stundentarife? Da gibts keine, da brauchen wir garnicht erst drüber sprechen... ^^ ein weiterer Minuspunkt für die Kisten :D

    Naja, verlinkt war die Seite, auf der‘s G8 und G9 gibt, nicht G7.


    VPS 8000 G9

    0,07€/Std; 38,99€/Monat

    0,07*24*30=50,4€


    (Wohingegen es bspw. beim VPS 200 G8 passt, wenn man eine gewisse Toleranz berücksichtigt.)

  • Wie ist das eigentlich mit der Mehrwertsteuer, bei den Produkten, die man momentan bestellen kann, wenn der Steuersatz wieder raufgesetzt wird?

    Steigen dann die monatlichen Kosten wieder? Kaufe ich das Produkt dauerhaft zum angebotenen Gesamtpreis, oder zum Preis ohne Steueraufschlag?

  • Wie ist das eigentlich mit der Mehrwertsteuer, bei den Produkten, die man momentan bestellen kann, wenn der Steuersatz wieder raufgesetzt wird?

    Steigen dann die monatlichen Kosten wieder? Kaufe ich das Produkt dauerhaft zum angebotenen Gesamtpreis, oder zum Preis ohne Steueraufschlag?

    Gute Frage, denke aber mal, der Nettopreis ist gleich geblieben und wird auch nach Ende der reduzierten Mehrwertsteuer gleich bleiben, so dass sich wieder die alten Preise ergeben.

  • ich finde die Stundentarife spannender, sollte hier nicht der Monatstarif / ( 24 * 30 ) in etwa den Stundentarif ergeben

    Wenn du dir die Produktseite des VPS 8000 G9 anschaust, wirst du feststellen, dass es den sowohl mit 12 als auch mit 0 Monaten Mindestlaufzeit gibt. Wenn du dich für die 0 Monate (sofort kündbar) entscheidest, landest du bei den korrekten 50.69€.

  • Gute Frage, denke aber mal, der Nettopreis ist gleich geblieben und wird auch nach Ende der reduzierten Mehrwertsteuer gleich bleiben, so dass sich wieder die alten Preise ergeben.

    So habe ich es auch verstanden. Netcups Aussage, dass die Steuersenkung direkt an die Kunden durchgereicht wird, impliziert ja, dass die Nettopreise gleich bleiben und es dann mit dem Jahreswechsel wieder teurer wird. :/

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber