Das längste Thema

  • Wobei die Geburtsstunde der Preuß und Werner GbR durchaus als "heutige" netcup GmbH betrachtet werden kann. Frag mich jetzt aber bitte nicht, wann die gegründet wurde. Das war wohl 2007 und damit vor meiner Zeit als Kunde. Den Wechsel von der GbR zur GmbH habe ich zwar aktiv als Kunde mitbekommen, aber mehr nicht.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Kann sich das jemand erklären? Diese Entwicklungs-VM wurde soeben von Jessie (mit Zwischenstopp über Strech) auf Buster gebracht. Jetzt mokiert sich Nginx darüber:

    Code
    nginx: [emerg] unknown directive "echo" in […]

    Das Modul (ngx_http_echo_module.so) ist aber installiert, konfiguriert und geladen. Ich bin gerade etwas ratlos, weil ich absolut keinen Unterschied zu einer neuen Buster-VM finden kann…


    Edit: Fehler gefunden, natürlich erst, nach diesem Forenbeitrag… :|


    Ich habe diese Zeile in der nginx.conf übersehen, die durch das Upgrade neu hinzugefügt werden muss:

    Code
    include /etc/nginx/modules-enabled/*.conf;

    Das Modul war somit doch nicht geladen. *kopfwand*

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Das war wohl 2007 und damit vor meiner Zeit als Kunde. Den Wechsel von der GbR zur GmbH habe ich zwar aktiv als Kunde mitbekommen, aber mehr nicht.

    Wenn netcup heuer 18 geworden ist, wird wohl ab der Gründung des Einzelunternehmens gerechnet. Das müsste dann 2002 gewesen sein. Für die GbR habe ich den 01.01.2007 gefunden. Nur die Firma netcup ist offenbar doch noch nicht so alt.


    Egal. Ich bin gespannt, ob ich morgen im Büro auch wieder 26°C von der Umluftanlage um die Ohren geblasen bekomme, oder, ob's diesmal mehr wird.

    Vielleicht sollte ich meinen Arbeitsplatz in die Tiefgarage verlegen?

  • http://felix-preuss.de/

    Die Geschäftsführung orientiert sich beim Datum eben am Lebenslauf des Geschäftsführers ;)

    Danach wurde die Firma als Einzelunternehmen im Juni 2002 unter dem Namen netcup.de gegründet. Ich schlage vor, wir belassen es jetzt vorläufig bei dem Termin und diskutieren erst danach weiter ^^;).

  • Wie ist das eigentlich mit dem Webhosting Bestprice Classic? Ist es noch bestellbar und würde das als Voraussetzung für Zusatzdomains ausreichen? Man braucht ja wohl ein Webhosting oder einen Server bei netcup, um Zusatzdomains registrieren zu können.

  • Man braucht ja wohl ein Webhosting oder einen Server bei netcup, um Zusatzdomains registrieren zu können.

    nein, wieso?

    einzig bei inkludierten Domains - bei den Webhosting Tarifen - wirds schwierig ohne ein Webhosting;;)

    aber Domains alleine sind auch möglich;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Wie ist das eigentlich mit dem Webhosting Bestprice Classic? Ist es noch bestellbar und würde das als Voraussetzung für Zusatzdomains ausreichen? Man braucht ja wohl ein Webhosting oder einen Server bei netcup, um Zusatzdomains registrieren zu können.

    Aber das Webhosting nutze ich selber und ist noch bestellbar.

    Der MX ist wesentlich brauchbarer als bei neueren Webs.

  • nein, wieso?

    einzig bei inkludierten Domains - bei den Webhosting Tarifen - wirds schwierig ohne ein Webhosting;;)

    aber Domains alleine sind auch möglich;

    Es geht eigentlich lediglich um Domains, z.B. bei Aktionsangeboten. Ich dachte bisher, dazu sei ein Server oder Webhostingprodukt Voraussetzung. Wenn ich mich da irre, umso besser. Mich betrifft es eh nicht, bei mir hat fast jede bei netcup als Zusatzdomain registrierte Domain ein eigenes Webhosting :D. Es geht dabei um Neukunden.

  • Ich dachte bisher, dazu sei ein Server oder Webhostingprodukt Voraussetzung.

    Afaik betrifft das nur Neukunden, weil die noch keinen CCP-Account haben. Als Bestandskunde müsste es egal sein.


    Edit: Eventuell mal den Support fragen, ob das aktuell ein Problem ist.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Man kann auch als Neukunde Domains ordern allerdings geht es im CCP deutlich schneller. Groupware kann man allerdings nur im CCP bestellen dafür gibt es dann die Möglichkeit sich einen CCP Zugang im SHop zu bestellen, damit die Kundennummeer angeleg wird: https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=567

    Geschwindigkeit wäre im Fall des Falles wahrscheinlich kein Problem. Das ist eh alles nur um im Fall eines überraschenden Domain-Angebots so um dem 13. rum ;) nicht daran zu scheitern, dass man erst noch schnell ein Webhosting buchen muss, das man eigentlich gar nicht benötigt.

  • Danke für die Tipps bzgl. Drohne und der Infos noch mal zu den Gesetzen. Ja so eine Plakette hab ich mir schon mal angeguckt. Werde wohl mal eine bestellen. Könnt ihr da einen Anbieter empfehlen? Hab irgendwie bednskne bei ner 2€ Plakette ob die sich nicht mal irgendwann aus 100m Höhe bei 70km/h verabschiedet und dann iwas oder iwen trifft... ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Danke für die Tipps bzgl. Drohne und der Infos noch mal zu den Gesetzen. Ja so eine Plakette hab ich mir schon mal angeguckt. Werde wohl mal eine bestellen. Könnt ihr da einen Anbieter empfehlen? Hab irgendwie bednskne bei ner 2€ Plakette ob die sich nicht mal irgendwann aus 100m Höhe bei 70km/h verabschiedet und dann iwas oder iwen trifft... ?

    Das entschiedene ist ja nicht die Plakette an sich, sondern eher der Kleber der das ganze an der Drohne hält. Damals habe ich aber auch normales doppelseitiges Klebeband genommen (die Plakette wiegt um die 3g) und auch bei stärkeren Wind o.ä. ist da nichts abgegangen oder verrutscht. Zur Plakette selber: entweder wie du schon geschrieben hast online bestellen oder lokal in das nächste Uhren /Juwelier Geschäft und fragen ob die dir eine Plakette gravieren könnten.


    Zudem würde ich bei deiner Haftpflicht nachfragen ob deiner Police die Haftung für Drohnen (Sach- / Personenschäden) schon mit abgedeckt wird. Stell dir vor das Ding trifft jemanden schwer am Kopf und dieser wird dadurch ein Pflegefall, da sollte man definitiv eine Versicherung mit ausreichender Deckungssumme vorweißen können.

  • Das entschiedene ist ja nicht die Plakette an sich, sondern eher der Kleber der das ganze an der Drohne hält. Damals habe ich aber auch normales doppelseitiges Klebeband genommen (die Plakette wiegt um die 3g) und auch bei stärkeren Wind o.ä. ist da nichts abgegangen oder verrutscht. Zur Plakette selber: entweder wie du schon geschrieben hast online bestellen oder lokal in das nächste Uhren /Juwelier Geschäft und fragen ob die dir eine Plakette gravieren könnten.


    Zudem würde ich bei deiner Haftpflicht nachfragen ob deiner Police die Haftung für Drohnen (Sach- / Personenschäden) schon mit abgedeckt wird. Stell dir vor das Ding trifft jemanden schwer am Kopf und dieser wird dadurch ein Pflegefall, da sollte man definitiv eine Versicherung mit ausreichender Deckungssumme vorweißen können.

    Dank dir. Ja Ich muss morgen noch mal. Unsere ganzen Versicherer anrufen. Sollte die Drohne nicht auftauchen hab ich mir mal die extra Versicherung bei helden.de angeguckt


    https://helden.de/drohnenhaftp…ZktBJ5yBgfgMaAi_TEALw_wcB


    40€/Jahr erscheinen mir nicht unverhältnismäßig, wenn man bedenkt, dass jeder versichert ist, der mit dem Teil fliegt.


    Werde das aber noch mal genauer abklären. Bis dahin steht die Drohne eh in Aachen und ich bin für die nächsten Tage in der Berliner Wohnung - also keine Versuchung damit rumzuflitzen ?


    Was ich eher aktuell abschreckend finde sind die Preise für irgendwelche Online Kurse. 200 bis 300€... naja das Gesetzt tritt ja erst 2021 in Kraft. Bis dahin gehen die Preise sicher noch runter. Mehr als 50 wollte ich nicht zahlen. Sehe nicht ein, warum so ein Wisch mehr als nen kleiner Waffenschein kosten soll... von mir aus kann ne 5kg Drohne dann in der Preisklasse des großen Waffenscheins liegen - also 300€ ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Was ich eher aktuell abschreckend finde sind die Preise für irgendwelche Online Kurse. 200 bis 300€... naja das Gesetzt tritt ja erst 2021 in Kraft. Bis dahin gehen die Preise sicher noch runter. Mehr als 50 wollte ich nicht zahlen. Sehe nicht ein, warum so ein Wisch mehr als nen kleiner Waffenschein kosten soll... von mir aus kann ne 5kg Drohne dann in der Preisklasse des großen Waffenscheins liegen - also 300€ ?

    Wenn du sowohl einen Waffenschein als auch einen für die Drohne hast, dann darfst du vielleicht eine Bordkanone einbauen :D:evil:.

  • Wenn du sowohl einen Waffenschein als auch einen für die Drohne hast, dann darfst du vielleicht eine Bordkanone einbauen :D:evil:.

    und mit rotierenden Klingen ist es dann ein klingonischer Rasenmäher :D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)