Das längste Thema

  • Kann mir hier wer was zu geeigneten Grafikkarten für deep learning sagen?

    https://timdettmers.com/2019/0…ch-gpu-for-deep-learning/

    für meine Verlobte



    Herzlichen Glückwunsch! Möge Eure Verbindung lebenslang währen, von Ehrlichkeit und Verständnis geprägt, von inniger Liebe erfüllt, von Gott gesegnet und fruchtbar sein!


    Und möge [netcup] Felix P. Euch einen VPS für die Hochzeitsfotos zur Verfügung stellen.

  • Haha! Danke Leute! Schon ein paar Tage her aber dank Corona läuft hier ja nix normal ?


    Arbeit auf der Arbeit lassen ist ganz meine Devise, aber HomeOffice klappt leider nur mit passe der Hardware und das Institut stellt leider keine Notebooks zur Verfügung. Bzw. da sie gerne in dem Bereich promovieren würde und es für sie eher Hobby als Beruf ist dachten wir kann eine mobile Lösung nicht schaden ?


    Ich persönlich verstehe von dem ganzen Zeug nix. Aber wie andere Leute Magazine und Zeitschriften zwischendurch lesen, liest Madam tatsächlich irgendwelchen Büchern zu Themen die Graphenthoerie, Deep Learning, Machine Learning und Gott weiß was ??

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Nur mal fürs Prokoll... ;)

    RS 4000 G9 --> Netcup Storagespace (NFS)


    Code
    root@rs400g9:~# dd if=/dev/zero of=/mnt/nfs/test.bin bs=1M count=10240 status=progress
    10556014592 bytes (11 GB, 9,8 GiB) copied, 27 s, 391 MB/s
    
    10240+0 Datensätze ein
    10240+0 Datensätze aus
    10737418240 bytes (11 GB, 10 GiB) copied, 37,3643 s, 287 MB/s


    Also durch die 2,5 GBit/s NIC bei G9 kann man beim Storagespace nochmal höhere Schreib- und Leseraten rauskitzeln. ^^

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • hab mir grad an KVM Switch bestellt, damit gehen dann mit einer Tastatur und einer Maus

    mein PC und mein Dienstnotebook; und der Monitor schaltet sich damit auch um;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Kennst du Synergy?

    https://symless.com/synergy

    Nein, würd aber auch nicht funktionieren;

    die Firewall des Dienstnotebooks blockiert per Policy den gesamen Traffic inbound, und outbound ist auch quasi 99% gesperrt;

    sprich per VPN in die Arbeit und z.B. HTTP(S) geht durch den VPN mittels Proxy in der Arbeit 'raus;

    per RDP von meinem PC zum Dienstnotebook wär mir auch eingefallen ...8o

    geht nur nicht, weil per Policy gesperrt

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Erzähl mehr von der Technik und diesem kalten Speicher. Soweit ich weiß haben die nur eine API wo man zusätzlich einen Client installieren muss

    Es geht auch über curl, aber ich habe den Client installiert (Debian Paket) - weil die Authentifikationsmechanik dort besser ist. Über curl wäre das ein mehrstufiger Prozess.


    So musste ich nur den Client installieren, einmal die Authentifikation hinterlegen und dann flutscht das.


    Bash
    #!/bin/bash
    
    NOW=$(date +"%Y-%m-%d")
    MONTH=$(date +"%Y-%m")
    FILE="backup-$NOW.sqfs"
    
    mksquashfs /backup/MACHINE1/ /backup/MACHINE2/ /backup/MACHINE3/ /backup/MACHINE4/ /tmp/$FILE -noappend -no-duplicates
    gsutil cp /tmp/$FILE gs://BUCKET-NAME/$MONTH/
    
    rm /tmp/$FILE


    Die Datei wird dann in die Cloud gestreamt mit 500 Mbit/s.

    Im Cold Storage gibt es dann noch eine Regel, dass Backups, die älter als 90 Tage sind, gelöscht werden.

  • Im Cold Storage gibt es dann noch eine Regel, dass Backups, die älter als 90 Tage sind, gelöscht werden.

    mit der Einstellung führt sich die Datenhaltung wegen des Finanzamtes ad absurdum ...8o

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Kennst du Synergy?

    https://symless.com/synergy

    Nachtrag: bei wem das funktioniert, der darf seinen IT-Dienstleister in der Firma feuern;

    weil dann kann man, wenn die Firewall ohnehin löchrig ist wie Schweizer Käse,

    gleich direkt mittels RDP vom privaten PC auf das dienstliche Notebook gehen;

    welchen Sinn hat das dann?:P

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • kennt das jemand in Win10?

    Code
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\.c5e2524a-ea46-4f67-841f-6a9465d9d515\OpenWithProgids]
    "AppX8mn6f6acw2d3hves535dpq0zqnxqkec7"=hex(0):

    fand ich sowohl am Win10-PC als auch in der Win10-VM ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ich persönlich verstehe von dem ganzen Zeug nix. Aber wie andere Leute Magazine und Zeitschriften zwischendurch lesen, liest Madam tatsächlich irgendwelchen Büchern zu Themen die Graphenthoerie, Deep Learning, Machine Learning und Gott weiß was ??

    Die Grafentheorie besagt: Graf Bobby versteht von Deep Learning nichts, aber aus den tiefen Witzen über ihn haben wir alle etwas gelernt.

  • Und ich weise dich noch einmal darauf hin: netcup blockiert nichts willkürlich. Wenn der Absender zu doof ist, eine Mail vernünftig zu versenden, dann kann netcup da auch nichts dafür.


    Seitdem wir auf der Arbeit einen Spam Filter haben, der konsequent auf korrektes SPF achtet, musste ich tatsächlich schon mehrere Firmen belehren. Das sind hauptsächlich Architektbüros oder ähnliches... aber auch eine Deutschlandweite Firma hatte es getroffen, deren Website aber auch aussah wie 1990 ^^ Wenn man einen Email Anbieter nutzt, der sogar ein richtiges SPF FAQ hat und seine zig IPs unter einem schönen Namen (z.B. "spf.anbieter.de") zusammenfasst, aber im SPF Record dann nur 93.schlag.mich.tot steht, hmpf!


    Und verklicker das dann mal den Mitarbeitern, die sich wundern warum plötzlich keine Emails mehr von XYZ kommen.


    "Wir haben jetzt eine bessere Spam Filterung und der Absender hat seine Emails nicht vernünftig konfiguriert."

    "Aber vorher ging es doch auch!!"