Das längste Thema

  • Man muss es den Management nur richtig verkaufen, weil das Unternehmen sich rechtlich angreifbar macht.
    Nein, auch wenn ein externe Firma Dienstleistungen durchführt wird auch nichts geändert.

    Das gilt nur wenn das Management ein Sicherheitsexperten Einlädt und der ein IT-Sicherheitsaudit macht.

    Das Problem was ich dort aber sehe, dass im Nachhin meistens nicht mit den IT Leuten im Nachgang gesprochen wird.

    Auch die Kommunikation zwischen den Abteilungen Netzwerken, IT Security und 1 & 2 Second Level ist auch immer schlecht.

    Dann kommt noch dazu das im Management Leute sitzen die keine Fachwissen Besitzen.

  • Threads sind, wenn ich mich recht erinnere, recht kostbar. Wer möchte einen Thread eröffnen und darin die Statistiken erlaborieren, wer womit Meister geworden ist? Seit wann bin ich das überhaupt?!

    Schon ziemlich lang. Aber noch kein Erleuchteter! Und ab wann wird man "Geschäftsführung"? :D

  • Threads sind, wenn ich mich recht erinnere, recht kostbar. Wer möchte einen Thread eröffnen und darin die Statistiken erlaborieren, wer womit Meister geworden ist? Seit wann bin ich das überhaupt?!

    Genau, eine Anleitung: "Wie werde ich Meister im Netcup Forum" :thumbup:


    Schon ziemlich lang. Aber noch kein Erleuchteter! Und ab wann wird man "Geschäftsführung"? :D

    Der ist gut :D:S:D

  • Hat sich was an der Bereitstellung der Server geändert? Habe gestern Abend einen weiteren Server bestellt und warte immer noch. Das ging doch mal innerhalb weniger Minuten, offenbar automatisiert. Jetzt habe ich das Gefühl das jemand manuell Hand anlegen muss...

    Vielleicht wird gerade das Default-Image aktualisiert :/

    friendly chat by and for customers:

    irc.hackint.org:6697

    #nc-kunden

  • Vielleicht wird gerade das Default-Image aktualisiert :/

    Na das wäre ja auch höchste Eisenbahn... :P


    Irgendjemand müsste Mittwoch früh dann mal nen Server als Test bestellen... :saint: Das wäre ja echt der Hammer, wenn Netcup da einfach weiterhin Debian Jessie ausliefert. Also das wäre dann so der Zeitpunkt, wo es echt nicht mehr lustig wäre... :pinch:

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Schon ziemlich lang. Aber noch kein Erleuchteter! Und ab wann wird man "Geschäftsführung"? :D

    Letzteres geht wohl nur über so eine Art von "In-App-Kauf" in diesem Spiel…

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Na das wäre ja auch höchste Eisenbahn... :P


    Irgendjemand müsste Mittwoch früh dann mal nen Server als Test bestellen... :saint: Das wäre ja echt der Hammer, wenn Netcup da einfach weiterhin Debian Jessie ausliefert. Also das wäre dann so der Zeitpunkt, wo es echt nicht mehr lustig wäre... :pinch:

    Ich benötige zum 01.07. einen neuen RS 1000 G9... Ich melde mich dann :)

  • Mal so ne Frage - gegeben des Falls, man meint, ein Galeracluster mit mehreren MariaDBs betreiben zu müssen - das machen hier ja einige...


    Wie realisiert ihr das, dass eure Anwendung immer die "richtige" DB anspricht? Ein DNS Name mit zwei IPs dahinter? Oder ein DNS Name, der irgendwie durchs Monitoring auf eine andere IP Adresse umgeschalten wird, wenn ein Server "verreckt"? :/

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Na das wäre ja auch höchste Eisenbahn.

    ja vorallem weil auf der nectup Seite steht, dass das default Image aktuell ist:

    Die vServer werden mit einem fertigen LAMP-System und Froxlor ausgeliefert. Das System wird mit den aktuellsten, stabilen Softwareversionen ausgeliefert und wurde von uns auf Fehler überprüft. Ein bei uns bezogener vServer ist also sofort startbereit für den Einsatz als Webserver

  • Aber zeig mir den normalo, der sowas macht.

    ist zwar jetzt aus dem Kontext gerissen, aber des passt perfekt; hatte mir gerade eine weitere Folge von Mr. Robot angesehen

    bei der ein Hack die Evil-Corp lahmgelegt hat, und damit alle Kreditkarten und sonstiges Plastikgeld unbrauchbar machte;

    (dass dabei auch die Aufzeichnungen sämtlicher Schulden und sonstigen Unfugs mitvernichtet wurde sei nur nebenbei erwähnt)


    aber nachdem was mein wirklich doofer Burokollege regelmäßig f. einen Stuss von sich gibt, dafür reicht keine Kuhhaut;

    so nach dem Motto: "mit Bargeld kann mir nichts passieren, da bin ich immer sicher;"


    und die Gegenfrage: wozu der 2te Faktor seit der Bankenrichtlinie gut ist, bewirkt dann einen Blick wie eine Mondrakete ...

    als ob des das Ergebnis eines warmen Eislutschers gewesen wär ...:D


    und genau vor solche Menschen sollte man sich in Acht nehmen, wenn die Entscheidungskompetenz haben ...=O

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Na das wäre ja auch höchste Eisenbahn... :P


    Irgendjemand müsste Mittwoch früh dann mal nen Server als Test bestellen... :saint: Das wäre ja echt der Hammer, wenn Netcup da einfach weiterhin Debian Jessie ausliefert. Also das wäre dann so der Zeitpunkt, wo es echt nicht mehr lustig wäre... :pinch:

    Muss euch enttäuschen:

    Zitat

    debian 8 (jessie) - Froxlor

    Nach Anfrage beim Support wurde der Server übrigens schleunigst bereitgestellt.

  • Muss euch enttäuschenmi

    Also des hat noch heute, morgen und übermorgen Support. Das muss man ja mal wohl noch ausnutzen. HUST :P

    Erst ab Mittwoch ist das nicht mehr die aktuellste Software. ^^


    so nach dem Motto: "mit Bargeld kann mir nichts passieren, da bin ich immer sicher;"

    Naja - mit Bargeld kann man wenigstens (halbwegs) die Anonymität wahren. Aber das hat erstmal nichts mit Sicherheit zutun.


    Zudem haben die Münzen zumindest noch einen (wenn auch geringen) Materialwert.

    Aber das nützt dir im Zweifel alles nichts...

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Mal so ne Frage - gegeben des Falls, man meint, ein Galeracluster mit mehreren MariaDBs betreiben zu müssen - das machen hier ja einige...


    Wie realisiert ihr das, dass eure Anwendung immer die "richtige" DB anspricht? Ein DNS Name mit zwei IPs dahinter? Oder ein DNS Name, der irgendwie durchs Monitoring auf eine andere IP Adresse umgeschalten wird, wenn ein Server "verreckt"? :/

    Dazu verwendet man in der Regel einen Proxy auf der Client-Seite, beispielsweise MaxScale aus demselben Hause …

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Zum Thema aktuellste Software... Es wird beim Webhosting bei DBs auch PHP 7.1.14 in Verbindung mit phpMyAdmin 4.9.0.1 eingesetzt.... Ob das von Plesk selbst so veraltet geliefert wird weiß ich nicht. Aber ist trotzdem ein bisschen alt...