Das längste Thema

  • Bei HomeOffice im Gartenteich empfehle ich einen wasserdichten Laptop und Neopren-Anzüge mit aufgemaltem Kragen und Krawatte für die Webkonferenz.

    Gibts diese Gartenteiche auch für‘n Balkon?

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Für alle die cypht mir redis per socket laufen lassen wollen, ... der owner war so nett und hat nen fix nachgeschoben :)


    @gxf0 Just pushed support for this. Pull the latest master branch, add a redis_socket=/path/to/file.sock to your hm3.ini file and rerun the config gen and you should be all set.

    https://github.com/jasonmunro/cypht/issues/410

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Für alle die cypht mir redis per socket laufen lassen wollen, ... der owner war so nett und hat nen fix nachgeschoben :)


    @gxf0 Just pushed support for this. Pull the latest master branch, add a redis_socket=/path/to/file.sock to your hm3.ini file and rerun the config gen and you should be all set.

    https://github.com/jasonmunro/cypht/issues/410

    Läuft auf jeden Fall jetzt:


    Code
    root@xf0:/opt# redis-cli -s /var/run/redis/redis.sock INFO | grep ^db
    db1:keys=3,expires=3,avg_ttl=365430
    db2:keys=5231,expires=358,avg_ttl=214580006
    db3:keys=935,expires=98,avg_ttl=42347637
    db4:keys=97,expires=10,avg_ttl=96229150
    db5:keys=3,expires=3,avg_ttl=425283


    :)

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Ich bin eigentlich der Meinung, dass das ein No-Go ist. Solche Probleme sollten sich durch saubere technische Umsetzung ausräumen lassen. Oder sehe ich das zu kritisch? Bei anderen Anbietern hatte ich solche Probleme nie.

    Bei einem anderen Anbieter, den viele der Forenuser ebenfalls nutzen, haben sich irgendwann mal einzelne IP-Adressen der 6 virtuellen NS-Einträge in meiner Zone bzw. bei der zuständigen TLD geändert. Die Einträge im Control Panel bzw. über die API sind korrekt gewesen. Aber propagiert wurden trotzdem andere NS. Die falschen NS sind teilweise im gleichen Subnetz wie die richtigen NS gewesen. Einer hat auf Anfragen reagiert, ein anderer wiederum nicht.


    Ursache? Keine Ahnung, konnte nie wirklich aufgeklärt werden. (Anmerkung: Ich bin noch immer Kunde bei diesem Anbieter.)


    Fazit: Vertrauen ist gut, Monitoring ist besser! X/

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Gibt Netcup die gesenkte Umsatzsteuer an die Kunden durch, und bekommen wir im Voraus gezahlte Steuern wieder zurück [netcup] Felix P. ?

    warum solltest du im Voraus gezahlte Steuern zurück bekommen. Die Reglung greift nur für alle Rechnungen ab dem 1.07. Entscheidend ist das Rechnungsdatum, nicht der Intervall des Vertrages ;)

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • gilt diese in MwSt.-Senkung in Dtl. auf alles oder nur in Teilbereichen?


    in AT gilt sie f. Tickets (Kultur, ..., nicht aber ÖPNV) und in der Gastronomie (auch US-Botschaft)

    und beträgt da einheitlich an Stelle von 20%, 13% und 10% befristet bis 31. Dez. 2020 nur 5%

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • gilt diese in MwSt.-Senkung in Dtl. auf alles oder nur in Teilbereichen?


    in AT gilt sie f. Tickets (Kultur, ..., nicht aber ÖPNV) und in der Gastronomie (auch US-Botschaft)

    und beträgt da einheitlich an Stelle von 20%, 13% und 10% befristet bis 31. Dez. 2020 nur 5%

    Auf alles – außer Tiernahrung ^^


    Aber Spaß beiseite. Gilt für alle Produkte - für Lebensmittel dann entsprechend 5%. Inwieweit allerdings die Firmen den Preisnachlass wirklich an den Kunden durchreichen sei mal dahingestellt. Werden wir ja u.a. bei Netcup ja sehen. Aufgrund der doch zu erwartenden steigenden Inflation wird man davon vermutlich sowieso nichts merken.

  • Oh Mann, ich dachte die Amiland Burger wären Reich(haltig), aber die Deutschen Burger müssen mittlerweile ja Reicht sein bei dem System, wenn man nach meinen Mails geht. Wieso kommt sowas denn immer noch durch den Spamfilter *grml* (OK, war als Spam getagged, aber nicht hoch genug um gleich abgewiesen zu werden ..)

  • Entscheidend ist das Rechnungsdatum, nicht der Intervall des Vertrages ;)

    stimmt so leider nicht ganz - entscheidend ist das Leistungsdatum. Wenn man es ganz genau nimmt müsste netcup je nach Monat unterschiedliche MwSt Sätze auf die Rechnung nehmen. Da wir alle ja im voraus bezahlen bin ich mir nicht ganz sicher wie die Regelung dann umgesetzt wird...

  • stimmt so leider nicht ganz - entscheidend ist das Leistungsdatum. Wenn man es ganz genau nimmt müsste netcup je nach Monat unterschiedliche MwSt Sätze auf die Rechnung nehmen. Da wir alle ja im voraus bezahlen bin ich mir nicht ganz sicher wie die Regelung dann umgesetzt wird...

    Du hast Recht, hab dazu noch mal in unsere Unterlagen geguckt.


    OTon unserer Steuerkanlzei:

    Zitat


    Für die Entstehung der Umsatzsteuer und die zutreffende Anwendung des Steuersatzes kommt es darauf an, wann die Leistung tatsächlich ausgeführt worden ist (Lieferung = Verschaffung der Verfügungsmacht, sonstige Leistung = Zeitpunkt der Vollendung). Damit ist weder der Tag der Rechnungstellung noch der Tag der Zahlung maßgeblich.

    ...

    Anzahlungen, Abschläge, Vorauszahlungen, Vorschüsse: werden vor Fertigstellung gezahlt und in einer Endabrechnung als solche ausgewiesen. Abschläge bis zum 30.6.2020 enthalten 19 % USt; ab dem 01.07.2020 16 % und ab 2021: wieder 19 % USt. Die Abnahme des Objektes entscheidet aber endgültig über den Steuersatz.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • jetzt weißt welche Existenzberechtigung Steuerkanzleien haben: um Dinge zu erklären, die es nicht bräuchte, wenn wir sie nicht hätten¹;;)

    soll heißen: die Komplexität des Steuersystems hat einen Grund;:P


    ¹ gilt auch f. die EDV: sie unterstützt bei Aufgaben, die es nicht bräuchte, wenn wir sie nicht hätten;;)

    selbiges gilt f. den Individualverkehr: bringt deinen Cadaver an Orte, die es nicht bräuchte, wenn wir sie nicht hätten;;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • selbiges gilt f. den Individualverkehr: bringt deinen Cadaver an Orte, die es nicht bräuchte, wenn wir sie nicht hätten;

    Das kann man noch weiter treiben lol

    Die Welt bietet uns einen Lebensraum, den wir nicht bräuchten, wenn wir Sie nicht hätten.


    3deep5me und so ^^

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber