Das längste Thema

  • Das erklärt, wieso mein Auto mit Tempomat auf 50 mit einen gefühlten 38er dahinzuckelt, und man bei eingestellten 30 von Pferdegespannen überholt wird...

    Kommt sehr aufs Auto an. Mein Golf benutzt für den Tempomat (angezeigt im Bordcomputer) die richtige Geschwindigkeit und zeigt im Tacho dann mehr an. Also Tempomat auf 100 zeigt bei mir am Tacho ~105 km/h

  • Was ist denn derzeit in den Köpfen der Menschen, dass Benchmark nach Benchmark ausgeführt wird und gefühlt stündlich die Performance vom Massenspeicher getestet wird? Ich sehe es schon - nächste Woche regen sich viele über hohen Steal und langsame Platten auf...

  • Was ist denn derzeit in den Köpfen der Menschen, dass Benchmark nach Benchmark ausgeführt wird und gefühlt stündlich die Performance vom Massenspeicher getestet wird?

    f. die Masse ist die IT nur noch zum Benchmarken,

    der eigentliche Zweck ist bei vielen fern jeden Horizonts ...:D


    in einem Lehrbuch vom 1ten Semester,

    auf den Punkt gebracht: "bevor Du eine neue Hardware kaufst, programmier es besser";)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Das erklärt, wieso mein Auto mit Tempomat auf 50 mit einen gefühlten 38er dahinzuckelt, und man bei eingestellten 30 von Pferdegespannen überholt wird...

    Besser ist doch, wenn du deinen Tempomat auf 140 einstellst, von einem Auto überholt wirst, und dieses Auto dann nicht schneller fährt als du.

  • Was ist denn derzeit in den Köpfen der Menschen, dass Benchmark nach Benchmark ausgeführt wird und gefühlt stündlich die Performance vom Massenspeicher getestet wird? Ich sehe es schon - nächste Woche regen sich viele über hohen Steal und langsame Platten auf...

    Kein Wunder, dass die I/O-Performance einbricht, Load immer größer wird und der CPU-Steal ins Unermessliche wächst, wenn jeder seine Webhostings und seine Server engmaschig daraufhin überprüft :D. Klar, dass da für unwichtige Dinge wie Websites keine Leistung mehr übrig bleibt.

  • Besser ist doch, wenn du deinen Tempomat auf 140 einstellst, von einem Auto überholt wirst, und dieses Auto dann nicht schneller fährt als du.

    Wenn Du jetzt auf die Allgemeine Relativitätstheorie anspielst, ist das zwar nett, aber im ersten Moment habe ich Dich mit mainziman verwechselt. Sorry! ;)

  • Was ist denn derzeit in den Köpfen der Menschen, dass Benchmark nach Benchmark ausgeführt wird und gefühlt stündlich die Performance vom Massenspeicher getestet wird? Ich sehe es schon - nächste Woche regen sich viele über hohen Steal und langsame Platten auf...


    Vielleicht immer mehr Kunden, die einen direkten Vergleich mit den Servern bei einem anderen Anbieter wollen :/


    Wer den längsten Benchmark hat, gewinnt! Halt moment mal...


    Besser ist doch, wenn du deinen Tempomat auf 140 einstellst, von einem Auto überholt wirst, und dieses Auto dann nicht schneller fährt als du.


    Oder dann sogar langsamer... :(


    Wer Spaß hat von anderen Straßenteilnehmern nicht ernst genommen zu werden bzw. ohne Absicht andere Leute "extremst zu provozieren", dem empfehle ich einen Smart zu fahren. Bin ich 6 Jahre lang und was manche Leute gedrängelt und völlig ohne Grund gehupt haben... unglaublich. Kaum fahre ich etwas größeres ist das alles komplett verschwunden.


    Oder wenn man mit Tempomat 130 in der 130er Zone gemütlich an anderen Autos vorbei fährt und "ganz zufällig" wird man dann doch wieder überholt und ausgebremst. Als würden manche Leute schlafen und durch das sehen eines Smarts aufwachen - "Hä wie kleines Auto schneller".

  • Kenn ich... durfte kürzlich eine Sportwagenbesitzerin chauffieren. Wir fahren durch eine 30er-Beschränkung (Baustelle) in der Stadt, linke Spur, weil wir kurz danach links abbiegen wollten, drängelt ein BMW hinter uns, Lichthupe etc... überholt uns, uns fährt plötzlich einen 15er oder so. Also, wenn der eilige Herr Zeit für solche Späßchen hat, denk ich mir, hat er sicher auch Zeit für ein nettes Gespräch mit dem Verkehrspsychologen...

  • Jetzt rat mal was Du als Radfahrer erlebst;

    die Protzkiste hinter Dir hupt schon ist die Kiste Dank Start-Stop-Automatik noch gar nicht angesprungen ...

    und derweil das passiert, bist Du als Radfahrer längst auf der anderen Seite der Kreuzung ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Vielleicht immer mehr Kunden, die einen direkten Vergleich mit den Servern bei einem anderen Anbieter wollen


    Wer den längsten Benchmark hat, gewinnt! Halt moment mal...

    Ist doch mittlerweile anerkannter Stand der Technik, dass eine Prüfsituation erkannt und beeinflusst wird (Grafikkarten machen das ja auch schon). Ist hier Netcup etwa nicht auf dem neuesten Stand? Da sollten doch wenn ein Benchmark gefahren wird schnell mehr Ressourcen freigemacht werden. Benchmark gut, alles gut. Im Normalbetrieb fällt das ja dann keinem mehr auf ;)


    Wobei ich selbst ja auch einer der Hasen bin: Neuen Server geholt -> Performance mit altem verglichen -> Für gut befunden und umgezogen -> Schleichend wird die Performance immer schlechter (vermutlich, weil die Nodes immer voller werden?). Aber da schaut man (also ich) dann ja nicht mehr drauf...

  • Wurde denn davor versucht es dem Supportmitarbeiter zu erklären?

    Von wem?

    Ein Kunde, der hier im Forum unterwegs ist (von 1-10 Postzählern abgesehn), schreibt recht sicher keine "geht nitt" Tickets an den Support.

    Wenn der 1st Level Supporter ein Problem nicht versteht, dann soll er beim 2nd Level nachfragen und nicht beim Kunden.

  • Das erklärt, wieso mein Auto mit Tempomat

    Das erklärt vor allem auch "die Opas", die mit Winterreifen bei 50 mit knappen 35 vor dir herfahren und bei 30 mit knappen 20.

    Wenn die dann noch vom Anzeigewert einen "Sicherheitsabstand" nach unten für nötig halten, müssten sie in einer Spielstraße eigentlich rückwärts fahren.

  • Das erklärt vor allem auch "die Opas", die mit Winterreifen bei 50 mit knappen 35 vor dir herfahren und bei 30 mit knappen 20.

    Wenn die dann noch vom Anzeigewert einen "Sicherheitsabstand" nach unten für nötig halten, müssten sie in einer Spielstraße eigentlich rückwärts fahren.

    Na sowas, das ist Unterschreitung der zulässigen Mindestgeschwindigkeit.

  • Dann solltest du in die Werkstatt. Der Tacho 'muss' immer mehr anzeigen als die echte Geschwindigkeit.

    Fugg. Ich meinte ja auch mehr... habs verdreht. :P

    55 km/h aufm Tacho = 50 km/h aufm Handy mit GPS


    Das passiert nur mit einem Honda

    Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Woran das liegt? Mein Honda hat kein Tempomat und die 3 anderen Hondas, die ich ab und an fahre, haben auch keins. :D



    EDIT: Ich war grad drauf und dran mir den reduzierten AMD EPYC im Mindstar zu holen, aber dann habe ich die Preise von SP3 Mainboards gesehen... uff. ^^

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Wenn man vergisst, dass man / als eigene Partition eingerichtet hat, ist das unpraktisch ||


    Gibt's irgendwas spezielles, was man überprüfen sollte, sobald die Root-Partition kurzzeitig (ca. 2 Stunden) voll war? /var, /home und /tmp waren nicht betroffen. Alle Dienste sind normal weitergelaufen und auch im syslog finde ich nichts auffälliges, dennoch frag ich lieber mal hier nach bevor ich was übersehe :)


    lunge4.JPG

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Auch wenn hier mittlerweile etwas der Support kritisiert wird, muss ich diesen heute Loben!! :)

    10 Minuten nachdem mein vps nicht mehr erreichbar war, kam die Ausfallmeldung per E-Mail. Ca 30 Minuten später, war der Server wieder erreichbar! :thumbup:

    Webhosting: Bestprice Classic

    Server: RS Frankenstein - VPS 200 G8 BF20