Das längste Thema

  • 388


    Uff, und ich dachte schon, ich bin der einzige, den das n00bs-an-den-Server-Verhalten gegen den Strich geht...

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • 387


    Zitat von Artimis;13995

    Uff, und ich dachte schon, ich bin der einzige, den das n00bs-an-den-Server-Verhalten gegen den Strich geht...


    Ich glaube du hast Frühjar/Sommer 2009 verpasst, da ging hier bei dieser Thematik die Post ab :D
    Gesperrte Themen, wütende (sowie ein gesperrter) User und zig Threads von N00bs, bis zum letzten es-geht-nicht-mehr :cool:

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • 382


    Jo, klar, aber das liegt ja auch in zweifacher Hinsicht in unserem Interesse, in einfacher in seinem:


    1) Die Nodenachbaren freuen sich bestimmt über solch jemanden. Ich kann mir vorstellen, dass er den Node schon einmal an seine Grenzen bringen wird. Ob nun er oder jemand, der immerhin schon weiß, wie man eine Anwendung startet, sei mal dahingestellt. Von Ausfällen für professionelle Kunden á la TeamSpeak-Flood-Bug, nur bei ihm selbst provoziert ("Rockstar-TeamSpeak-Flood"?) mal ganz zu schweigen.


    2) Ich nutze ICQ echt wenig. Aber ab und an ist es einfacher, wenn man nem Kollegen schnell per Telefon einen Link schicken soll. Und jedes Mal, wenn ich on gehe, werde ich erst einmal mit Anfragen zugespamt.
    Spam ist der letzte Scheiß. Und wer sich an soetwas aufgeilt, ist........ (ich zensiere mal lieber selber xD)


    3) Möchte man natürlich auch nicht, dass der Kunde selbst zu Schaden kommt. Zwar wird die Verantwortung, die ein Server mit sich bringt von der erhabenen *nix-Community oft sehr übertrieben dargestellt, aber so ganz ohne ist es auch nicht. Und wegen Unwissenheit bestenfalls 4-Stellige Summen loszusein, schlimmstenfalls gefilterte Luft atmen wegen Dreckt wie Kinderpornos auf dem Server, möchte ich niemandem zumuten.


    Aber du hast schon recht: Ein wenig mehr Zurückhaltung wäre (insbesondere von meiner Seite) nicht unangebracht ;)

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • 381


    Man muss immer bedenken, dass dies hier ein offizielles Forum eines ISPs ist. Hier kann man sich nicht so wie in einem Forum der Hacker Gemeinde verhalten.
    (Zum Beispiel kenne ich kein anderes Forum wo sich manche Leute siezen. *g*)


    Und die Vergangenheit hat auch gezeigt das netcup das ganz gut im Griff hat, vServer die Mist machen aus dem Verkehr zu ziehen.


    Ich wäre der letzte der einen n00b in Schutz nimmt! Ganz klar. Aber um n00bs fertig zu machen gibt es genug andere Foren, IRC Channel usw. Macht ja auch ab und an Spaß n00bs zu verarschen. (führe mal »rm -rf /« aus) *g*


    Sonst natürlich volle Zustimmung.

  • Gamaliel V. (reg. 365-380) (רבן גמליאל החמישי) war ein jüdischer Patriarch. Er war der Sohn und Nachfolger des Patriarchen Hillel II.
    Die Vollendung und Perfektion des jüdischen Kalender im Jahre 359 wird dem Patriarchen Gamaliel V. zugeschrieben.
    Er war weniger als religiöser Lehrer, sondern eher als weltlicher Politiker bekannt. So geht aus den Quellen der Gaonim ("Seder Tanna'im we-Amora'im") nur sein Name hervor. Aber in einem Brief aus dem Jahr 393 erwähnt Hieronymus, dass Theodosius I. (379-395) den römischen Konsul Esychius zum Tod verurteilt hatte, weil dieser Dokumente des Patriarchen Gamaliel entwendet hatte.
    Der 16-teilige Codex Theodosianus, der die römischen Gesetze von 312 bis 438 zusammenfasst und unter anderem auch die kaiserlichen Edikte des Theodosius I. erwähnt, versinnbildlicht die Freiheit des jüdischen Glaubens noch bis unter Theodosius I.
    So heißt es im 13. Edikt aus dem achten Kapitel des 16. Buchs des Codex Theodosianus: "Das Privileg jüdischer Religionsdiener darf nur genießen, wer unter der Gewalt (Hoheit) des (jüdischen) Patriarchen (Gamaliel V.) steht." Der jüdische Patriarch in Eretz Israel wurde damit gestärkt und stand konkurrierend zu den anderen Patriarchen.
    Noch war das Judentum eine religio licita . Selbst das Dreikaiseredikt „Cunctos populos“ von 380, das den Glauben an die Dreieinigkeit zur verbindlichen Staatsreligion erklärt, galt nicht für das Judentum.


    Quelle: Wikipedia.org

  • 379



    Zitat von sim4000;14007

    Macht ja auch ab und an Spaß n00bs zu verarschen. (führe mal »rm -rf /« aus) *g*


    Ist halt peinlich, wenn solche User dann selbst zu dumm sind: http://bash.iz-smart.net/?1192 :D
    Zur Erklärung für alle Nicht-IRC'ler: Durch ,0 beim Join-Befehl verlässt man alle Channels ;)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)