Das längste Thema

  • Nochmals enkodieren, obwohl es bereits ein MP4-Stream war, könnte sich auf die Qualität auswirken.

    das war auch mein Gedanke, aber bei dem 'Umstand', dass einzelne .TS-Files downgeloadet werden, welche f. sich betrachtet

    angesehen werden können, befindet sich doch in jedem dieser Files der ganze Overhead ..., der ohne Verluste entfernt werden kann;

    ich hab eine Menge dieser HbbTV-Files aufgehoben;


    eine Doku von rund 88 Minuten Dauer schrumpfte von 1278 MByte auf 1131 MByte, es ist teilweise ganz verschieden;

    eine andere wiederum von rund 44 Minuten Dauer schrumpfte von 626 MByte auf 482 MByte;


    ok bei mir schafft ffmpeg rund 275-325 fps, da sieht die Welt etwas anders aus, aber GBytes welche ich nicht sichern brauch,

    werden eh durch neue GBytes ersetzt:D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • eripek auch wenn Du vom Grundsatz zwar recht hast, wenn es mit dem Auto gegen den Baum geht ist es aber unerheblich, obs ein Benz war oder ein Skoda; es ist das selbe Blech, welches dich ins Krankenhaus/Leichenschauhaus bringt;

    und wenn Dir ein Atomreaktor um die Ohren fliegt ist es auch unerheblich, welchen Typs dieser ist, die Radioaktivität ist die selbe; bei der Ukraine - damals Teil der UdSSR - ist es f. uns gesehen der doch glückliche Umstand, dass es hinreichend weit weg ist; aber wenn Du die Landkarte von Europa ansiehst, wirst Du feststellen, dass es doch realtiv dicht besiedelt ist, und die Gefahren durch berstende Druckwasserbehälter oder was weiß ich, nicht zu unterschätzen ist; und diese teils gerade ums Eck';

    z.B. Belgiens Pannenreaktor Tihange und Aachen


    angesichts der Tatsache, dass einige von denen in einem derarten katastrophalen Zustand sind, daß sogar das Kühlwasser vorgewärmt werden muss,

    weil damit der GAU - den vielen Haarrissen in den Wänden des Behälters in diversen AKWs sei Dank - programmiert wäre, und somit die Gefahr real ist;


    Du fragst nicht ob es ein Benz war oder nur ein Trabant oder sonst was war, der einen Fußgänger platt gemacht hat, es war grundsätzlich ein 'Idiot am Steuer',

    welcher die Technik nicht beherrscht;


    Du fragst auch nicht welcher Typ von Reaktor es war, der Dir um die Ohren fliegt ...;

    in Österreich haben wir dieses Problem zwar nicht, aber in Dtl. wurden damit gutes Geld gemacht, und zu guter letzt, das Volk f. die Demontage zur Kasse gebeten;

    das eine od. andere AKW wurde ja bereits wieder demontiert, und die 'grüne Wiese' hinterlassen, auf der heute die am intentsivsten kontrollierten Rindviecher grasen;

    und eine Endlsg. f. abgebrannte Brennstäbe gibt es auch nicht; weder in Dtl, Frankreich, Japan, USA noch sonst wo; ist das der Status-Quo bei der man behauptet, wir würden diese Techik beherrschen?:/


    Angemerkt sei, daß Indien - ja richtig Indien, ein Land das auch deutlich mehr als 1 Mrd. Einwohner hat, es aber im Gegensatz zu China absolut nicht im Griff hat - auf einer Fläche von 12 km² die höchste je auf Erde befindende Energiedichte in Form von 9(!) Atomreaktoren geplant ist;=O


    in Frankreich einer der Atomreaktoren in den 1980/90er nur knapp einer Katastrophe entgangen ist, nur 160 Meter neben dem Reaktor stürzte eine F16 ab;=O

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ich habe keinen Dunst obs hilft - aber schaden tut es auch nicht.


    Trag deinen Server und deine Domains doch mal bei dnswl ein --> https://www.dnswl.org/

    Inspiriert durch diesen Post habe ich mal versucht meinen Server bei einem weiteren Dienst<X einzutragen.

    Existiert das überhaupt noch? Die letzte Mail auf der Mailingliste ist von 01/2019 (und das waren nur 2), die Bilder werden von https://cdn.darkserv.net/img/famfamfam/silk/ eingebunden wo es nur einen dns timeout gibt.

    Die Domain validierung funktioniert, aber die IP bricht ab mit:


    Benutzt das jemand von euch? Mein rspamd schaut da wohl nach, aber bei einer kleinen Stichprobe hat das keine Domains betroffen :/

    An sich kommen meine Mails ja auch an und an der Microsoft-Problematik wird das nichts ändern (?) Die kümmern sich ja nicht um die Meinung von anderen

  • Irgendwie stimmt was nicht mit meiner Anschluss von der Telekom, über IPv4 habe ich Full-Speed (246 MBit/s DS / 43 MBit/s US), aber über IPv6 kommen nur maximal 100 MBit/s DS / 43 MBit/s US. Habe USG 3P mit Vigor 165 als Modem. Ich will mal die Tage mit der Fritte 7590 testen, ob das Problem bei der Telekom liegt.

    Kennt jemand von Euch vielleicht das Problem? Es sieht so aus, als ob da irgendwas die Bandbreite über IPv6 begrenzt.


    Edit: hat jemand von Euch ebenfalls ein Security Gateway über PPPOE Einwahl und mehr als 100MBit/s DS (über IPv6) Leitung am Laufen? Vielleicht doch Unifi-spezifisches Problem?

    So, Erkenntnis: Es lag an USG, bei Ubiquiti ist sowieso Neuland mit IPv6..... -.-

    Habe dann meine Fritte 7590 davor geklemmt, und schwupps funktioniert IPv6 über USG einwandfrei, die volle 246MBit/s DS Bandbreite kommt über IPv6 durch.

    Das Problem ist eher bei USG, dass die MTU/MSS Clamping Funktion im Zusammenspiel von PPPOE bei USG nicht richtig implementiert wurde, besonders bei IPv6.

    Doppel NAT interessiert mich nicht, merkt man auch davon nichts. Ich sehe das überhaupt nicht als Nachteil, solange bei der Fritte "Exposed Host" aktiv ist.

  • Benutzt das jemand von euch?

    Von welchem Dienst reden wir jetzt - DNSWL?


    Ich habe meine Domains und IPs dort erst neulich hinterlegt und hatte dabei einen Fehler gemacht, der Support bzw. die Betreiber haben mir innerhalb von 24h geantwortet und geholfen.



    Bei Microcuck bin ich jetzt ein Stück weiter. Habe dem Mitarbeiter erklärt, dass ich meinen Mailserver erst seit wenigen Wochen betreibe und die IP aus einem großen Pool von Netcup stammt und mir zusammen mit dem Server zugeteilt wurde. Dazu habe ich noch meinen einwandfreien MECSA Report gepackt.



    Daraufhin meinte der, dass das okay so ist und eine Freigabe erfolgt, wenn Netcup sich an Microcuck wendet und meine Aussage offiziell bestätigt. Dementsprechend habe ich jetzt ein Supportticket hier bei Netcup offen. Hoffe mal, dass das klappt.


    Das Problem bei Microcuck ist halt auch, dass die garnicht schauen, wie gut dein Server abgesichert und eingerichtet ist - wenn du bzw. dein Netzbereich auf der IP Blockliste steht, hast du verkackt. Dann wird alles einfach so abgelehnt.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Existiert das überhaupt noch? Die letzte Mail auf der Mailingliste ist von 01/2019 (und das waren nur 2), die Bilder werden von https://cdn.darkserv.net/img/famfamfam/silk/ eingebunden wo es nur einen dns timeout gibt.

    Wo findest Du dort bitte cdn.darkserv.net? ?(


    Und ja, ich nutze DNSWL.org seit mehreren Jahren als Versender und Empfänger, keine Probleme bisher. Soweit ich weiß, wird es auch noch immer aktiv gepflegt. Wie viel es letzten Endes bringt oder wie viele "Treffer" dabei sind, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Darüber führe ich keine Statistik.


    Falls es um Spamhaus geht: Das würde ich sowieso nicht nutzen. Gründe dazu findet man in den diversen Medienberichten der letzten 20 Jahre.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)