Das längste Thema

  • Ich konnte es mir gerade nicht verkneifen, meinem neuen .ultraserv.de den hostname "nonplus" voranzusetzen. ;)

    Wenn Du es jetzt noch schaffst, dass der A-Record korrekt auflöst… 8)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich freue mich schon auf das Ostereiersuchen. Aktuell habe ich keine Zeit Handles anzulegen und die Webseiten zu übersiedeln. Daher würde ich gerne den Artikel .com mehrfach kaufen und idealerweise sogar ohne den endgültigen Namen anzugeben.
    Kann man bei netcup auf Vorrat kaufen?

  • Nice. Da hat man einen Mailserver der in jedem Tester sehr positiv auffällt und mit dem es nie Probleme gibt, auf keiner Blacklist steht und sogar bei DNS WL gelistet ist. Jop, eben hat ein Kumpel was an eine @outlook.com Adresse schicken wollen... den Rest könnt ihr euch ja sicher denken.


    Support Ticket ist raus, es bleibt spannend. Und ich bin minimal genervt... Saftladen von Microcuck. :rolleyes:


    Witzigerweise scheint diese ominöse alles Blockierliste aber nur bei denen selbst aktiv zu sein, oder?

    Weil bei uns auf Arbeit nutzen wir MS Exchange mit Office 365 - dort hin hatte ich nie Zustellprobleme.


    EDIT: Mein Mailserver steht grob gesagt in 5.0.0.0/8 - hat da noch jemand seinen Mailserver stehen?

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • EDIT: Mein Mailserver steht grob gesagt in 5.0.0.0/8 - hat da noch jemand seinen Mailserver stehen?

    Ganz grob ja. Und ja, meine Mails an Microsoft – wie sollte es anders sein – kommen auch nicht durch.

  • Na toll, jetzt muss ich irgendwann alle gespeicherten Dateien "verkleinern". Du bist schuld:D

    hab ich soeben mit 2 Verzeichnissen gemacht,:)


    bei einem blieben 16,9 GB von 27 GB

    bei einem anderen blieben 4,48 GB von 7,96 GB

    des rechnet sich gewaltig;


    die Erkenntnis: HbbTV liefert die selben .MP4-Files;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • das scheint ein anderer bereits zu schaffen ...

    Anscheinend löst auch *.vXXXXXXXXXXXX.supersrv.de korrekt auf. Hab's gerade mal getestet.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Ich nutze es seit über 2 Jahren. Was ein wenig nervt ist die Werbung, natürlich wird auch duckduckgo so finanziert. Manchmal möchte man aber schon die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Beispiel, suche nach "donald trump" ergibt als ersten Treffer:

    Habe mir schon überlegt, ob ich mir den Kerl für 1€ kaufe und ihn irgendwo entsorge, wo es keine Fernsehkameras und auch kein Twitter gibt. Ist zwar deutlich überzahlt, aber es würde ein großes Problem lösen. Scherz beiseite, die Ebay Werbung kommt tatsächlich zu fast allen passenden und unpassenden Suchen, auch Corona Nachrichten gibt es offenbar auf Ebay. Bei Google gibt es mehr Werbung, aber sie ist zumindest etwas besser an die Suchbegriffe angepasst. Trotzdem ist mir duckduckgo lieber zwecks Datenschutz. Bei beiden ist Werbung wenigstens als solche gekennzeichnet.

    Warum nutzt du keinen Adblocker? Daheim gibts keine Ausrede und in der Firma würd ich mal mit der IT reden, die anscheinend noch nie was von Malvertising gehört hat.

    friendly chat by and for customers:

    irc.hackint.org:6697

    #nc-kunden

  • Warum nutzt du keinen Adblocker? Daheim gibts keine Ausrede und in der Firma würd ich mal mit der IT reden, die anscheinend noch nie was von Malvertising gehört hat.

    Ich nutze Adblock Plus, habe es aber absichtlich für DuckDuckGo deaktiviert und lasse mich nerven. Irgendwie müssen die ihre Suchmaschine auch finanzieren. Wenn alle die Werbung blockieren, dann kommen die womöglich auf schlimmere Gedanken. Ein wenig Werbung an sich nervt mich eher wenig, nur diese s**dumme stupide Ebay-Werbung, die wirklich auf mindestens 50 Prozent aller Suchbegriffe kommt, ob passend oder nicht, die sticht dann schon in die Augen. Naja, liegt wahrscheinlich daran, dass es wenig Wörter gibt, die auf Ebay nicht in irgendeiner Anzeige vorkommen.

  • bei einem blieben 16,9 GB von 27 GB

    bei einem anderen blieben 4,48 GB von 7,96 GB

    des rechnet sich gewaltig;

    Ich frage mich trotzdem, ob sich das wirklich lohnt. Nochmals enkodieren, obwohl es bereits ein MP4-Stream war, könnte sich auf die Qualität auswirken. Nicht, dass das bei interpoliertem Material etwas ausmacht, aber bei echten 720p Sendungen sieht es anders aus… :/


    Außerdem schafft mein Rechner mittels ffmpeg beim Enkodieren im besten Fall 40-45 fps. Da werde ich ja alt dabei! ^^


    Da jage ich lieber noch ein paar alte TS-Streams vom VDR durch DVBcut und schneide endlich Anfang/Ende raus bzw. entferne die Werbung. Da bin ich immer noch nicht bei allen Dateien durch und das geht wesentlich schneller. Spart auch Speicherplatz.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • das sagen Autofahrer auch immer - is ja Benz und net Skoda - und fahren wie die gesengten;

    Naja, im Falle eines Motorbrandes ist eben die Frage, ob das nur Fahrzeug abbrennt und ein paar Büsche neben der Autobahn dazu, oder ob das Auto sich in seine Einzelteile zerlegt, die dann in weitem Umkreis herabregnen. - um in Deinen Analogien zu bleiben.


    Der Treiber, der den Cernobyl-Supergau zu dem gemacht hat, was er war, war nun einmal der Graphitbrand, weil der RBMK Siedewasser-Druckröhrenreaktor mit Graphit als Moderator ist. Im WWER wirst Du Graphitblöcke dieser Art nicht finden, denn das ist ein wassermoderierter Druckwasserreaktor.


    Man darf sich auch als Atomkraftgegner mit den grundsätzlichen Designs vertraut machen. Man sollte wissen, warum gegen etwas ist, und worin im Speziellen die Gefahren bestehen. Überhaupt ist eine gewisse Aufgeschlossenheit, um in der Diskussion sachlich zu bleiben niemals ein Fehler.