Das längste Thema

  • Als nicht Telekom Kunde würde ich das Routing Verdächtigen.

    Es ist ja hinreichend bekannt, dass die Telekom nicht der peeringfreundlichste ISP ist. In Verbindung mit einer anderen routenführung bei v6 könntest du Pech haben und an einem peering Engpass vorbeikommen.

    Ohne Traceroutes nicht bewertbar.

    Vodafone und Konsorten verhalten sich gleich bis schlimmer, nur dass man bei der Telekom, im vergleich zu den Anderen immer einen Dual-Stack Anschluß bekommt.

    WH 4000 SE | VPS 1000 G8 Plus | VPS Karneval 2020

  • Bin ich denn nur zu doof... Warum kann man im Ubuntu 19.10 Desktop Installer nirgendwo ein physikalisches Volume für LVM anlegen bzw. generell LVM konfigurieren?


    Das lvm2 Package hat er. Woran soll das denn liegen, dass der mir kein LVM anbietet? :/

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Da stimme ich dir selbstverständlich zu! Ich habe ja auch explizit nur eine Vermutung ausgesprochen ;)

    Ohne Traceroutes nicht bewertbar.

    Das bei den anderen Providern auch bei weitem nicht alles glänzt steht außer Frage. Bin auch kein Telekom-Hasser. Ich habe allen großen ISPs gegenüber eine leichte Abneigung aus jeweils verschiedenen Gründen und/oder Erfahrungen bzw. Erfahrungsberichten, was vermutlich viele hier teilen.


    Da wir uns hier eh im Dauer-offtopic-Modus befinden:

    Bei mir steht Ende des Jahres mal wieder ein providerwechsel an. Lokale ISPs gibt es hier nicht. Welchen überregionalen ISP (Deutschland, NRW) würdet ihr aktuell nehmen? Wo seid ihr aktuell?

    Wichtige Kriterien sind für mich IPv6 und ein gesundes Up-/Downstream verhältnis.

  • bei dem geringen Core-count und dem Preis..

    Ich habe jetzt hier schon mehrfach Preis gelesen?

    Hast du das G9 Angebot mit G8 und G7 einmal verglichen. Ich finde die neuen Preise sehr fair.

    Bitte auch beachten, dass durch Spectre und Meltdown die Preise angestiegen sind und natürlich auch Produkte quersubventioniert werden müssen, die Preise für IPv4 Adressen steigen und auch Personal- und Betriebskosten steigen.

  • Bitte auch beachten, dass durch Spectre und Meltdown die Preise angestiegen sind und natürlich auch Produkte quersubventioniert werden müssen, die Preise für IPv4 Adressen steigen und auch Personal- und Betriebskosten steigen.

    Klar steigen die Preise überall.. Aber ich (und wahrscheinlich auch die anderen) hatten AMD im Kopf und haben sofort an den unendlichen Core-Count gedacht :D


    Was ich nicht bedacht habe, dass der Storage überall SSD war, nicht SAS wie als Option bei den Root Servern..

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • Hey schön, jetzt habe ich einen jitsi-Server. Nachdem ich von [netcup] Felix P. sein "Debian 10 jitsi"-Image repariert habe und auch noch etwas an der Sicherheit geschraubt habe.


    Bekomme ich 'nen Keks?


    Oder wofür war das jetzt gut?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Hey schön, jetzt habe ich einen jitsi-Server. Nachdem ich von [netcup] Felix P. sein "Debian 10 jitsi"-Image repariert habe und auch noch etwas an der Sicherheit geschraubt habe.


    Bekomme ich 'nen Keks?

    Zur Belohnung sollte es Dir (und… hust'… anderen) in absehbarer Zeit erlaubt sein, NAPTR-DNS-Einträge im CCP vorzunehmen!

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Es wurde mehrfach Port 443 im nginx gebunden. portreuse sowie doppelte Bindungen entfernt. TLS 1.0 als explizite Ciphersuite muss auch nicht sein. TLS 1.3 fehlt komplett.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.

    Charles Bukowski

    das war schon ein Poet....... 8o

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Wie jetzt, der Osterhase bringt eventuell endlich G9? =O :love:


    Wie lange stand das eigentlich in der XML? Mein Cronjob hat das gar nicht bemerkt, weil es so kurz war.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich bin mal gespannt und bilde mir nach Benchmarks mein Urteil.

    leiber nicht, nachdem was ich in einer Mailingliste aufgeschnappt habe ...

    das schreibt einer:

    und das kam als Antwort von jemand anderen:

    (der Übersicht halber Leerzeilen entfent)


    soll heissen, was nützt der Benchmark, wenn es zu sonst nichts taugt:D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)