Das längste Thema

• Der Mindfactory Support ist teilweise schon echt nervig:

Da ruft man an, um rauszukriegen, wieso die es nicht hinbekommen, mir meinen Rechnungsbetrag zu erstatten und dann sagt der Mitarbeiter doch, es sei kein Widerruf im System hinterlegt und außerdem sei die Mail für den Widerruf ja viel zu spät eingetroffen. Dass der Februar keine 31 Tage hat, hat man natürlich nicht bedacht und es war der liebe Herr vom Telefon selbst, der vor ca zwei Wochen per Mail grünes Licht für meine Retoure gegeben hat.

Jedenfalls konnte oder wollte der Typ mir nicht weiterhelfen, so dass ich aufgelegt und heute nochmal angerufen habe. Man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, welchen Lieblingsmitarbeiter ich dann heute nochmal erwischt habe...

• Man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, welchen Lieblingsmitarbeiter ich dann heute nochmal erwischt habe...

des is wie bei den Geisterbahn-Schaffnern :D

unsere Stadtverkehre (Busse, Straßenbahnen - ein Teil als Mini-U-Bahn) haben jetzt eigene Fahrkartenkontrollore,

welche man nur sporadisch zu Gesicht bekommt;

und jetzt kommt der Überhammer, seit Mitte 2018 wurden die Jahreskarten durch NFC-Chipkarten im Scheckkartenformat

getauscht, vorher hattest eine immer gültige Karte und dazu die jeweiligen Monatsmarkerl;

der Konrollor hatte mich unlängst angeschnauzt weil ich ihm die Karte verkehrt herum präsentiert habe;

wozu soll der NFC-Chip dann gut sein?

stimmt, beim Billa und Merkur (REWE-Saftläden in AT) halte ich die hin, um dann sorglos mit Plastik zu bezahlen;

ohne dem, saugt der nämlich vom Plastikgeld sämtliche greifbaren Daten¹ ab;

¹ dazu zählen die letzten n Umsätze in Form von Datum, Betrag und Händler;

Grüße / Greetings

Walter H.

RS 1000 SAS G8 xRAM; RS 500 SSD G8; S 1000 G7; VPS 200 G8 Akt.; Webhost. 1000 m. 75%

• Gibt es die Testdateien unter lg.netcup.net gar nicht mehr? :(

Schade, die habe ich immer sehr gerne für Speedtests genutzt ^^

Muss ich mir wohl mal eigene Dateien auf den Server legen…

Schau mal hier *duck* :P

Ansonsten gebe ich dir auch gerne die Daten von meinem Server, da habe ich auch Testdaten liegen. :)

RS Rentier 2019 | VPS 200 G8 | VPS Kaneval 2020 | WH 1000 SE

Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! ;)

• killerbees19

wenn Du es mittels FTP-Protokoll testen willst, schau hier: ftp://ftp.inode.at/

gibts schon seit 15 Jahren ;)

Beim Klicken auf den Link musste ich an die News neulich denken, dass mein schöner Firefox bald den FTP Support rausschmeißt :(

Der Mindfactory Support ist teilweise schon echt nervig:

Ich musste bisher nur eine einzige Grafikkarte austauschen lassen und dürfte damals dann erstmal 8 Wochen lang ohne da stehen. Waren glaube alleine schon 2 Wochen, weil die von Mindfactory noch irgendwas von mir wollten, aber mir nie Bescheid gegeben haben ?(

Aber die Preise dort sind halt schon super und was Bestellungen angeht, hatte ich noch nie Probleme und es ging immer alles zügig.

Hab am Montag dieses 42 HE Rack für 73€ im Mindstar geschnappt! Mega geil!

• Würde ich dir glatt für 74 € abkaufen :P

• Beim Klicken auf den Link musste ich an die News neulich denken, dass mein schöner Firefox bald den FTP Support rausschmeißt

Geschmäcker sind wirklich verschieden, ich hab den Firefox nachdem er nach der 17ESR Release nur noch häßlich war rausgeworfen;:D

Grüße / Greetings

Walter H.

RS 1000 SAS G8 xRAM; RS 500 SSD G8; S 1000 G7; VPS 200 G8 Akt.; Webhost. 1000 m. 75%

• timkoop   Valkyrie wie jetzt; am Tag kostet der Versand, und in der Nacht ist er ab xxx EUR kostenlos?

das meint ihr jetzt aber nicht ernst, oder?

des erinnert mich an die Zeit von analogem TV bei meinem Kabel-TV Betreiber, am Tag war ein bestimmter Kanal f. Kids (KiKa) und in der Nacht eben nicht (nein nicht Bernd das Brot)

Grüße / Greetings

Walter H.

• timkoop   Valkyrie wie jetzt; am Tag kostet der Versand, und in der Nacht ist er ab xxx EUR kostenlos?

das meint ihr jetzt aber nicht ernst, oder?

Na denkste die verkohlen dich?

Das nennt man Midnight Shopping... https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16

Gibts schon ewig bei Mindfactory.

RS Rentier 2019 | VPS 200 G8 | VPS Kaneval 2020 | WH 1000 SE

Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! ;)

• Hab am Montag dieses 42 HE Rack für 73€ im Mindstar geschnappt! Mega geil!

wäre mir ja definitiv viel zu groß.

Selbst wenn ich den Platz dafür hätte, würde ich den nicht für nen 42HE Rack opfern wollen.

Ich hab mir neulich einen neuen Schreibtisch gebaut. In dem Zusammenhang habe ich mir aus Aluprofilen ein Rack als Tischbein gebaut. Sind 12HE (naja eigentlich 13-14 HE, aber ich habe aufgrund von Verschaubungen nur Platz für eine 12HE Rack-Profilleiste.)

Da kann ich mehr unterbringen als ich jemals daheim bräuchte, geschweige denn den strom für bezahlen wollen würde.

• Beim Umbau des Hauses war ich so frei und habe mir einen ganz kleinen Serverraum gegönnt. Hab die Maße gerade nicht im Kopf, aber das Rack passt genau so rein, dass ich mich auf einer Seite und dahinter gerade so noch hinstellen kann ^^ Wenn irgendwann der schnelle Stoffwechsel nachlässt, werde ich wahrscheinlich doof gucken ^^

Solche Lösungen finde ich auch super! Momentan ist mein Zeug in einem LACK Rack. Hab 3 davon übereinander gestapelt und mit Winkeln verschraubt.