Das längste Thema

  • Ich habe hier eine EiWoMiSau bei der ich ein Typo3 einrichten möchte. Hierfür möchte ich mit ln die index.php verlinken.


    Der angedachte Befehl wäre:

    ln -s typo3_scr/index.php index.php


    Allerdings funktioniert das einfach nicht... woanders hat das sonst funktioniert.

    Erste Frage: WARUM? :|


    Was willst Du mit dieser Methode erreichen bzw. umgehen?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Da verwendet jemand Grafana:

    Wobei ich mir gerade die Frage stelle, ob das so klug war… :D:thumbup:


    Da kann man wesentlich feiner filtern, als das wahrscheinlich geplant war.


    Ich habe ja keine Ahnung von Grafana, aber von SQL. Und /api/tsdb/query ist ein geiles Ding.

    Der empfohlenen Installationsanleitung folgen...

    Touché.


    Erhältst Du eine Fehlermeldung? Steht was im Errorlog des Webservers?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Der angedachte Befehl wäre:

    ln -s typo3_scr/index.php index.php


    Allerdings funktioniert das einfach nicht... woanders hat das sonst funktioniert. Kann mir da jemand spontan helfen?

    wenn du dich in dem richtigen Verzeichnis befindest: ln -s ./typo3_scr/index.php ./index.php

  • AH00037: Symbolic link not allowed or link target not accessible: /var/www/vhosts/xxxxnetcup.net/xx.de/typo3

    Wenn die Pfade wirklich stimmen und Du im richtigen Verzeichnis warst: Was hast Du in Plesk bzw. WCP bezüglich symbolischen Verknüpfungen eingestellt?


    Siehe z.B.: https://www.netcup-wiki.de/wik…lungen-webserver-onyx.png


    Stichwort FollowSymLink

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Die Coronaferien wirken...


    Immer mehr ahnungslose Fragen zur Windoof Installation. ^^

    mir ist lieber die hängen alle hier im forum als draußen auf den Straßen.


    Ich würde mittlerweile ne allgemein Ausgangssperre in Berlin begrüßen. Meinetwegen gehe ich für 2 3 Wochen nur noch alle 3 4 Tage einkaufen. Aber wenn sich die ganzen Kackvögel locker flockig draußen bewegen und gegenseitig anstecken.... werden wir bald mit 2 3 Wochen nicht mehr hinkommen.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • […] werden wir bald mit 2 3 Wochen nicht mehr hinkommen.

    Werden wir sowieso nicht, nirgends, egal was und wie wir es jetzt machen.


    2020 wird unschön.

    Ich würde mittlerweile ne allgemein Ausgangssperre in Berlin begrüßen.

    Aber bitte mit Ausnahmen für Bewegung u.ä.


    Sonst haben wir bald ganz andere Probleme…

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Skulduggery  KB19 ich denke dieses Grafana war auch nicht f. einen Massenansturm gedacht ...


    Aber bitte mit Ausnahmen für Bewegung u.ä.


    Sonst haben wir bald ganz andere Probleme…

    die haben wir sowieso schon; oder glaubst Du allen ernstes Du bekommst

    es wirklich in urbanen Betonwüstenviertel gebacken, dass immer nur eine begrenzte Anzahl

    gleichzeitig "gassi geht"?:/

    (bis die letzte Gruppe dran ist, ist es dann auch wieder finster ..., ergo sind alle glztg. draußen und treten sich gegenseitig auf die Füße,

    der 1 Meter Mindestabstand schrumpft auf die halbe Pferdearschbreite -

    ich hätte die doppelte Pferdearschbreite als Mindesabstand als "Grundgesetz" verankert)


    es schaffen ja nichtmal Raucher ihre Drogen bei Regen wegzustecken, im Gegenteil:

    die erwarten dass Du als Nichtraucher an der Bushaltestelle dich in den Regen stellst ...X(


    ¹ doppelte Pferdearschbreite = 1435 mm, auch Normalspurbreite genannt:)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Da verwendet jemand Grafana:

    Ich hab doch gewusst, dass es mir bekannt vorkommt...


    Ad Ausgangsbeschränkungen... es wäre mir aktuell am liebsten, ich könnte meine Bestellung beim Hofer telefonisch aufgeben und das Wagerl einfach bei der Kassa abholen. Heute im Supermarkt, obwohl nichts los war, haben's schon gehustet wie nur...

    Aber die cleveren Manager etlicher Marktketten haben ja nur noch Telefonzentralen, die nicht wissen, was in den Filialen los ist....

    Blöd für mich, dass mein Haustier gerade entwässern muss und ich letztens nicht einmal die üblichen zwei Säcke Katzenstreu mehr bekommen habe...

  • mir ist lieber die hängen alle hier im forum als draußen auf den Straßen.


    Ich würde mittlerweile ne allgemein Ausgangssperre in Berlin begrüßen. Meinetwegen gehe ich für 2 3 Wochen nur noch alle 3 4 Tage einkaufen. Aber wenn sich die ganzen Kackvögel locker flockig draußen bewegen und gegenseitig anstecken.... werden wir bald mit 2 3 Wochen nicht mehr hinkommen.

    Wenn's kein haftungsrechtliches Problem wäre würde ich vorschlagen, ihr bietet eure gehorteten Server auf Facebook, Twitter oder wo auch immer man sowas heutzutage macht als Spielzeuge für gelangweilte Schüler an, deren Fernunterricht nun auch noch ausfällt wegen der hochperformanten Schulserver.


    Vorhin war ich mal wieder was einkaufen. Als ich durch den Stadtpark Richtung Supermarkt unterwegs war, habe ich wie meistens auch nocht ca 10 Jugendliche gesehen, die da um eine Parkbank rumstanden mit Ghettoblaster auf voller Dröhnung. Bei denen scheint die Nachricht noch nicht angekommen zu sein, dass man sowas besser nicht macht im Moment oder wenigstens ein bisschen Abstand hält. Naja, einerseits wird das Wetter schlechter und andererseits wird angesichts der Ignoranz vieler Menschen sowieso bald die Ausgangssperre kommen.


    Apropos einkaufen, die üblichen Verdächtigen gabs auch heute noch nicht wieder zu kaufen. Vielleicht ja auch nur morgens zwischen 8:00 und 8:05.

  • Schule 2020:


    Abgabe einer Aufgabe.

    host mx00.emig.gmx.net[212.227.15.9] said: 552-Requested mail action aborted: exceeded storage allocation 552-Quota exceeded. 552


    Nichtmal ne E-Mail ohne Anhang kommt durch, super.

  • Durchzukommen ist doch die eigentliche Aufgabe. ^^;)

  • Durchzukommen ist doch die eigentliche Aufgabe. ^^;)

    Trifft auf einen meiner anderen Kurse zu:

    Der Moodle Schlüssel zur Selbsteinschreibung sei angeblich ...TTT..., nur kommt damit leider keiner in den Kurs. Tatsächlich ist es ...TT... und der Lehrer hat sich verschrieben.

    (Drei Ts sind korrekt in diesem Wort bzw. dieser Phrase)


  • Nachdem sich eine der Anemonen in der Strömungspumpe das Leben genommen hatte und so frei war ihr Nesselgift über einen längeren Zeitraum


    Tut mir leid, aber ich musste lachen. Erst Kampffische und jetzt Anemonen, die sich in den Tod stürzen und dabei so viel Chaos wie möglich veranstalten wollen ^^