Das längste Thema

  • scheinen die Krisenwährung zu werden

    Was sich auch noch gelohnt hätte, wären Tomatenmark und Sonstige Tomatenprodukte.

    Haben die Italiener größere Panik? :)

    Was mach ich denn jetzt mit den 4 Kilo Hackfleisch, die sich in meiner Truhe angesammelt haben und die ich die Woche zu Ragout verarbeiten und neu einfrieren wollte?

  • 25 kg in einer Tüte,

    Wobei 64ct pro Kilo günstig sind. Aber die Packungsgröße ist echt Unverschämt.


    Ich kaufe eine neue Packung, wenn die letzte Rolle angebrochen wird.

    Ja, genau. Oder verbrauchst du in einer "Session" mehr als eine Rolle?

    Zudem: Haben die Leute alle keine Duschklos, Bidets oder Duschen?

    Im Grunde braucht man damit ja _garkein_ Klopapier...

    dann gibt es immer noch den wöchentlichen Stadtanzeiger

    Der ist allerdings wenig anzuraten. Da brauchst du in kürzester Zeit einen Rohrreinigungsdienst, weil alles verstopft ist.

    Oder du mußt einen Eimer neben das Klo stellen um das benutzte Papier darüber zu entsorgen.

    Das war noch in den 80ern z.B. in Griechenland sehr gängig, weil die Rohre zu eng waren.

    davor noch im Fernsehen Ende der 80er-Jahre gesehen

    Du meinst bei Berichten über Geschäfte in der DDR?

  • Samstag ist ein Werktag.

    und auch Teil vom Wochenende;

    in AT beginnt das Wochenendfahrverbot f. LKWs¹ Samstag 12:00 Uhr und endet 18 Stunden später am Sonntag 23:59 Uhr


    ¹ ausgenommen Transporte mit verderblicher Ware, z.B. die Milch-LKWs die vom Bauern zu den Molkereien fahren


    Also ich kauf die bei Aldi. Und "auf das Blatt" gerechnet, sind die günstiger, als die 10 oder 20 Rollen Packs.

    aber teurer wenn die großen Packungen in Aktion sind;

    ich kauf die jetzt in Aktion zum Preis dessen was zu Beginn des Euros der Normalpreis war;


    Wobei 64ct pro Kilo günstig sind. Aber die Packungsgröße ist echt Unverschämt.

    ja zu dem Preis hatte ich vor x Jahren mal vom Lidl einen 10er Pack Zucker nach Hause geschleppt;

    die letzte Packung davon hatte ich dieses Jahr im Januar angefangen;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Der Stellenwert des Toilettenpapiers in der [Prepper]Szene ist absolut auffällig. Zu Brienens im Augenblick nicht lieferbarem Notfall-Technikpaket gehört auch eine Not-Toilette mit zwölf Einmalbeuteln und fünf Rollen Toilettenpapier. Die sind extra angegeben.


    Und Schäfer kann das erklären: Toilettenpapier sei ohne Zweifel ein geniales Produkt. Neben der Primärverwendung eigne es sich auch als Verband-, Isolier- und Informationsmaterial und als Wasserfilter.

    Deswegen Toilettenpapier xD

  • Technik die begeistert. Gestern ne neue Strömungspumpe fürs Aquarium gekauft. ReefWave 25 für schlappe 270€. Steuerung via Wifi/App und manuell via Controller.


    1) Unter Android lässt sich kein ccount erstellen,... unter iOS bekommt man dann die Info, dass der Username schon vergeben ist...


    2) Nachdem sich das Teil endlich verbunden hat, verlangt es nach nem Firmware Update... quittiert dieses aber mehrmals mit 'unvollständige Firmware'


    3) Ein Reset führt dazu, dass das WLAN des Device nun unknown-xxxxx heißt, statt vorher WAVE-xxxxxx.... was letzte Endes dazu führt, dass sich das Device nun weder mit Android noch mit iOS verbinden lässt.


    4) Ein Factory Reset auf Werkseinstellubgen ist auch nicht mehr möglich. Zum einen heißt das scheiß Teil nach wie vor unknown-xxxxx, zum anderen bleiben vorher gespeicherte Wellenmuster bestehen...


    Sowas kannst dir nicht ausdenken ey...

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Schon jetzt — Sonntagmorgen um 11 Uhr — ist das Schulportal maßlos überlastet. Seiten benötigen >30 Sekunden zum Laden, Anfragen schlagen fehl. Und dabei versuche ich nur nur, mein Standardpasswort abzuändern...

  • Schon jetzt — Sonntagmorgen um 11 Uhr — ist das Schulportal maßlos überlastet. Seiten benötigen >30 Sekunden zum Laden, Anfragen schlagen fehl. Und dabei versuche ich nur nur, mein Standardpasswort abzuändern...

    Wir sind vor einiger Zeit umgestiegen auf einen dedizierten root-Server.

    Darüber bin ich jetzt heilfroh. Denn bei uns läuft in den nächsten drei Wochen fast alles über das darauf installierte Moodle als virtuelle Lernplattform

    Momentan schnurrt es, trotz extrem gestiegener Auslastung, schnell wie immer. :) (Toi-toi-toi)

  • Schon jetzt — Sonntagmorgen um 11 Uhr — ist das Schulportal maßlos überlastet. Seiten benötigen >30 Sekunden zum Laden, Anfragen schlagen fehl. Und dabei versuche ich nur nur, mein Standardpasswort abzuändern...

    Hab für deine Schule noch nen RS 4000 G8 xRAM ?


    10 vCore, knapp 50 GB RAM... wobei es wohl auch nen VPS mit nginx tut ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Ich versteh schon, dass man die Lösungen vom Land nutzt, nur wie kann es denn sein, dass das so maßlos schiefgeht?

    Man sollte doch wenigstens den Anspruch haben, dass die eigene Umgebung einigermaßen skalierbar ist bzw. auch von der gesamten Zielgruppe genutzt werden kann. Aber damit rechnen die anscheinend selber nicht, in Anbetracht der Oberfläche verständlich.

    Es ist ja nicht schlimm, dass da Freitag alles weggebrochen ist, nur dann sollte man ein paar neue Instanzen hochziehen und gut ist. Ist ja nicht so, dass das heute technisch unmöglich ist. Man würde vermutlich einiges an Hardware/Hostingkosten sparen können, wenn das ganze bedarfsorientiert ist...

  • [Ein] lokale[r] IT-Dienstleister

    , der es doch tatsächlich fertig bringt, Zertifikate lediglich für die eigene Domain, nicht aber die der Schule, mitzusenden. Diese Zertifikate sind seit etwa 2 Jahren ausgelaufen.

    Ich wünsche mir so sehr, dass jeder einzelne der großen E-Mail Anbieter die Mails gnadenlos aussortiert.

  • Du echt 20 Rollen Klopapier f. 1 Monat brauchst,

    da solltest mal wegen diverser Ursachen zum Arzt gehen;

    so eine Verdauung ist nicht Standard :D

    Hint: Ärzte können nicht alles heilen.


    Bevor man sich über den Verbrauch von Klopapier mokiert, sollte man vielleicht einfach schweigen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • KB19 klar, man hat in dem Zshg. den Eindruck gewonnen, dass sehr viele irgendwie

    einfach überrascht wurden, und für viele das Wort 'Vorrat' tatsächlich zu einer Art Fremdwort geworden ist;¹


    weil die Verursacher der leeren Regale im Supermarkt waren ja nicht die wenigen,

    die schon immer einen Vorrat zu Hause haben, sondern die vielen,

    welche irgendwie vom Blitz getroffen wurde und 'ferngesteuert' die Supermärkte gestürmt haben;=O


    ¹ es ging auch soweit, dass manche 25 000 EUR von deren Konten abgehoben haben und als Bargeld zu Hause horten,

    ebenso wurden Waffengeschäfte gestürmt;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)