Das längste Thema

  • Holla, ein neues Sonderangebot. Webhosting 8000 um 5,55€/Monat! Das ist ja wohl der bisherige Tiefstpreis, zumindest seit ich das mitbekomme. Mein günstigstes ist 5,95. Allerdings ist hier jetzt die Abrechnungsperiode 12 Monate, während sie bei meinen 8000ern 6 Monate beträgt. Das macht mir jetzt prinzipiell erst mal nichts aus. Die Mindestlaufzeit ist in beiden Fällen mit 12 Monaten ja sowieso gleich.

    Kannst du das Teil empfehlen? bzw. wie schlägt sich das gegenüber nem VPS 500 mit ngninx, fastcgi, apcu und redis was das hosting angeht? Ich bin immer noch super unschlüssig ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Geniales Angebot 8| :thumbup:


    Ist das eigentlich Absicht, dass bei einer Konfigurationsänderung auf 3 andere TLDs das reguläre Produkt ohne WSV erscheint? (Sprich: Für was gibt es dann die Auswahlmöglichkeit.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Egal, da konnte ich nicht widerstehen! Mal schauen, was die aktuellen Webhostingtarife zu bieten haben. Ich habe bisher ja immer nur so 20 Cent Tarife ausprobiert. Dank Zufriedenheitsgarantie eh ohne Risiko ^^

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Egal, da konnte ich nicht widerstehen! Mal schauen, was die aktuellen Webhostingtarife zu bieten haben. Ich habe bisher ja immer nur so 20 Cent Tarife ausprobiert. Dank Zufriedenheitsgarantie eh ohne Risiko ^^

    Ich weiß, etwas früh, aber kannst du schon was zur Performance sagen? ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Ich habe das 8000er Webhosting aus der letzen Adventszeit auch für 5,55€ und bin von der Performance echt überzeugt.

    3 Websites (2x Wordpress 1x HTML/CSS)

    1 Nextcloud Instanz mit 4 Usern

    Hatte mal was zu schlechten Ladezeiten gelesen, wobei die Tests meist mit dem. 1000er gemacht wurden - also ohne RAM Garantie. Die Domains brauche ich nicht wirklich aber nen Webhosting für nen paar Projekte die auch erreichbar bleiben sollen, wenn ich einen meiner VPS oder RS mal. Wieder grille wäre evtl. schon nice.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Die Domains brauche ich nicht wirklich aber nen Webhosting für nen paar Projekte die auch erreichbar bleiben sollen, wenn ich einen meiner VPS oder RS mal. Wieder grille wäre evtl. schon nice.

    Jetzt musst du dir noch die Fragen stellen:

    Brauchst du das wirklich?

    Was glaubst du wie lange das ungenutzt rumliegen wird?

    Könntest du dir stattdessen eine Koralle holen? Oder noch mehr Kampffische? Immerhin murksen die sich scheinbar gegenseitig ab!

    Machst du es nur wegen den Gummibärchen?

  • Naja, gänzlich unnütze Dinge wollte ich dann dennoch nicht kaufen ?

    Gänzlich unnütz ist es sicher nicht. Immerhin 500 GB SSD-Webspace und für ein paar Projekte, die halbwegs optimiert sind und nicht gerade den Traffic von am*zon.de haben sollte es dicke reichen. Immerhin steht für die Bearbeitung von Requests garantiert - also mindestens - die doppelte Menge an RAM zur Verfügung als bei einem VPS 500. Wieviele vCores das Webhosting gleichzeitig bekommen kann weiss ich nicht. Garantiert ist in dem Fall nichts, aber in dem Moment wo ein Request bearbeitet wird, wird es schon einen vCore dafür haben ;). Kann halt eventuell je nach Auslastung durch die anderen Kunden mal einen Moment länger dauern, bis ein Request bearbeitet wird als bei einem RS oder VPS. Wobei man auch da nicht sicher sein kann, dass der entsprechende vCore nicht gerade anderweitig beansprucht wird (Stichwort steal) und deswegen nicht sofort zur Verfügung steht. Und mehr als zwei Requests wirklich gleichzeitig wirst du mit einem VPS 500 sicher nicht bearbeiten können - denn mehr als 2 (v)Cores kannst du da nicht gleichzeitig nutzen, beim Webhosting wäre es eventuell immerhin möglich. Genauere Daten dazu gibt es ja leider nicht von netcup. Naja, damit sind sie auch nicht allein unter den Webhostern :rolleyes:.

  • Überlege gerade auch, ob ich statt der ~ 4,70 für die EiWoMiSau etwas mehr für das Aktionsangebot ausgeben soll. Wobei die Performance mir doch größtenteils ausreicht. Doppelter Storage klingt verlockend, auch wenn nur 12 statt 20 Domains mit dabei wären :/

    EiWoMiSau | VPS Eierpower 1 Ostern 2019 | VPS Karneval 2020 | ARM 1000 G11 Beta

  • Ich hab noch mal nen paar kurze Fragen zu den Webhosting Paketen hier.


    1) Custom Error Page geht anscheinend laut Info. Kann ich sämtliche Pages anpassen oder nur Standard wie 404 etc?


    2) Was passiert bei nicht zugewiesenen Subdomains kann ich hier quasi ne default Page schalten?


    3) Kann man ohne Probleme GeoIP 2 benutzen? Auch via ngninx?


    4) Opcache sehe ich laut Info, aber ist APCu auch vorhaden?


    5) 12 Inkusivdomains sind vorhaden. Kann ich also entweder neue Domains drüber registrieren, oder auch externen Domains aufschalten. Soweit verständlich. Aber was passiert, wenn ich eine externe Domain lösche? Wird dann ein Platz wieder frei, oder verhält es sich da wie mit den Inklusivdomains? Ich meine der Support hat ja keinen Aufwand. DNS Settings etc setze ich ja selbst.


    6) Noch mal zu den 12 Domains. Das bezieht sich auf die Nutzung im Paket inkludierter Domains und externer Domains, nicht aber der Anzahl Domains generell oder? Ich kann also wenn ich will auch 100 Netcup Domains auf den Server schalten oder irre ich?


    Würde mich über Antworten freuen. Würde sonst testweise echt mal nen Webspace statt eigenem Webserver nutzen.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Ich habe nun auch beim WS 8000 WSV zugeschlagen. Die Domains brauche ich auch nicht da ich meine Domains alle über ein Reseller Packet von Hosttech verwalte. Zudem verwende ich noch Cloudflare.


    Sorry für die Fremdwerbun, aber für mich ergibt sich daraus eine gute Kombination.

    DevOps Engineer (Kubernetes Infrastruktur Manager)

  • Ich hab noch mal nen paar kurze Fragen zu den Webhosting Paketen hier.


    1) Custom Error Page geht anscheinend laut Info. Kann ich sämtliche Pages anpassen oder nur Standard wie 404 etc?

    Diese Error Pages sind standardmäßig gegeben. Ob noch weitere möglich sind weiß ich nicht.

  • Ist das eigentlich Absicht, dass bei einer Konfigurationsänderung auf 3 andere TLDs das reguläre Produkt ohne WSV erscheint? (Sprich: Für was gibt es dann die Auswahlmöglichkeit.)

    Wurde wohl schon behoben :*

    Ich weiß, etwas früh, aber kannst du schon was zur Performance sagen? ?

    Ich öffne gerade erst das WCP, also nein… :D


    Ich muss mich da erst einmal zurecht finden und alles erkunden, bevor ich da irgendwas drauf installiere oder teste.

    Aber was passiert, wenn ich eine externe Domain lösche? Wird dann ein Platz wieder frei, oder verhält es sich da wie mit den Inklusivdomains?

    Afaik müsste der bei externen Domains wieder frei werden. 100% sicher bin ich mir aber nicht.

    Noch mal zu den 12 Domains. Das bezieht sich auf die Nutzung im Paket inkludierter Domains und externer Domains, nicht aber der Anzahl Domains generell oder? Ich kann also wenn ich will auch 100 Netcup Domains auf den Server schalten oder irre ich?

    Afaik kannst Du zusätzlich so viele Domains bestellen, wie Du möchtest. Ich habe auf einem Expert Light auch 4 zusätzliche Domains aufgeschaltet, die parken dort quasi. Der Tarif hätte nur eine DE-Domain oder eine externe Domain inklusive.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)