Das längste Thema

  • Ich glaube bei einer großen österreichischen Tageszeitung hat gerade jemand auf den falschen Knopf gedrückt bzw. vergessen, dass er mit Daten aus der echten DB hantiert… :S


    Subject: Test RSS FEED

    X-Mailer: class SMTPMail

    From: "Test RSS Feed" <newsletter@email.*****.at>


    An eine E-Mail Adresse, die ich vor zig Jahren mal bei einem Testabo angegeben habe. Von dort habe ich noch nie einen "Newsletter" erhalten.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich glaube bei einer großen österreichischen Tageszeitung hat gerade jemand auf den falschen Knopf gedrückt

    genau so wird auch recherchiert :D


    ich warte noch immer auf mein xtes Gratis-Test Abo ;)

    (irgendwas braucht ma halt um durchnäßte Schuhe auszustopfen,

    Reklame hat den Test dafür leider nicht bestanden - kein Wunder bei dem Quatsch:D)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Standard! Huch.. ähm.. was?

  • Dir ist schon klar, dass du im Rescue auch dein Filesystem mounten, Anwendungen starten und so prüfen kannst, ob ggf. dein FS das Problem ist? Wenn ein Problem im Livebetrieb auffällt ist IMMER zuerst das Rettungssystem zu konsultieren. Auch wenn dir das in deiner anscheinenden Li-La-Laune Welt nicht passt.

    Inzwischen habe ich über die Beschwerde-Stelle die Bestätigung, das das Rettungssystem hier wirklich sinnlos war.

    Zum Schluss: Wenn deine Anwendungen nicht Crash-Safe sind dann ist das nicht das Problem von netcup sondern deins. Wir sprechen hier immer noch über selbst administrierte Systeme.

    Mich würde interessieren, was da wirklich los war. Selbst das ext4-System (mit journal) ist so gecrasht das es nicht automatisch wieder hochgekommen ist.

    Es gibt also immer noch eine kleine Lücke für den Super-Gau. Siehe Atomkraftwerke ...

  • Ich will mich gerade ins CCP einloggen : Benutzername/Passwort falsch


    Passwort wurde nicht geändert, zumindest nicht durch mich.

    Benutzername ist die Kundennummer

    Gestern bei einem von mir betreuten Netcup-Kunden war das auch so. Allerdings weiß ich nicht, ob er es nicht schon einmal zurückgesetzt hatte. Aber offengestanden kann ich es mir nicht vorstellen.

  • Öhm ich hab da mal so n gewaltiges Problem:

    Die Druckdaten müssen raus, da führt kein Weg dran vorbei. Schwarz wird überdruckt. Farben sind CMYK.


    Die Adobe Vorschau mit Überdruckenvorschau und Farbproof aktiv sieht aus, wie ich es später haben will.

    Die autom. Miniaturvorschau der Druckerei sieht gräuslich aus.


    Wem darf ich mehr Vertrauen schnenken? Adobe oder dem autom. Minivorschaubild?


    Siehe:

    https://bit.ly/39LwBlq

    https://bit.ly/2P8c82d

    (URLs sind gekürzt, da ich die Grafiken auf meinem Webspace habe und morgen lösche.)


    Die weißen Ränder usw. sind natürlich meinen Screenshotkünsten zu verdanken.

  • Nachtrag:

    Ich habe da schonmal bestellt, jedoch schon vor längerer Zeit, weshalb ich die Vorschaubilder nicht im Bestellverlauf sehen kann. Nun habe ich die damaligen Dateien ausgekramt, exportiert, in den Warenkorb gelegt und siehe da: Das Vorschaubild der damals gedruckten Datei ist auch maßlos übersättigt, was ich überprüfen konnte, da ich noch Exemplare hier habe. So, ich kann dann wohl doch entspannt schlafen.

  • WTF ^^:D
    Was ist das bitte für eine Domain und was ist der Sinn dieser Website mit dem YT Video im Vollbild?


    made my day...

  • WTF ^^:D
    Was ist das bitte für eine Domain und was ist der Sinn dieser Website mit dem YT Video im Vollbild?


    made my day...

    Och Mensch, da hätte ich mir den URL Shortener ja sparen können.


    Ja gut, also das entstannt einem lustigen Abend im Teamspeak, da ja irgendwas als Indexdatei herhalten musste. Die Domain ist ne Inklusivdomain, tut also nicht weh und ist Anlaufstellstelle für den Müll diverser Trash-Accounts und Spam. (Kannst du gerne nutzen.)

  • Ach, Domain hin, Domain her, wer braucht schon eine Domain? Ich habe heute einen Werbeprospekt im Briefkasten gefunden, da wirbt ein Gastronom mit einer Neueröffnung am 11.02.2020. Eh schon reichlich spät, aber noch harmlos. Als Homepage gibt er eine Domain an, die prima zum Namen seiner neuen Gastronomie passt. Habe die URL mal eingetippt -> Server nicht gefunden. Das Problem ist, die Domain gibt es noch gar nicht, sie ist nicht registriert, die könnte ich mir jetzt und sofort sichern. Habe ich natürlich kein Interesse dran, aber ein wenig abenteuerlich ist die Sache schon.

  • Wo wir gerade beim Thema Domains sind: Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee...

    Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, zu erkennen, wann genau eine .DE Domain nach der Redemption Grace Period wieder zur Registrierung frei wird. Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ein ein Auge auf eine Domain geworfen habe, die gerade gelöscht wurde und jedes mal lief es so ab:

    • Laut denic.de: Die Domain example.de wurde am 12.02.2019 gelöscht und befindet sich derzeit in der 30 tätigen Redemption Grace Period
    • ich stelle mir eine Erinnerung auf den 13.03 um 23:55 (30 Tage später wäre der 14.03.)
    • ich versuche die Domain zu registrieren, gleiche Meldung wie im ersten Punkt
    • 14.03. 00:01 Uhr immernoch gleiche Meldung
    • 14.03. 01:45 Uhr immernoch gleiche Meldung. Ich bin genervt, traurig und gehe schlafen
    • 14.03. 08:00 Uhr Meldung auf denic.de: Die Domain example.de ist bereits registriert

    Es ist jedes Mal das gleiche. Irgendeine verd*mmte Domaingrabber Firma hat die Domain registriert und will sie jetzt verkaufen für 999999999€

    Irgendwann wird die Domain von denen wieder gelöscht und das Spiel geht von vorne los.


    Manchmal ist die Domain um um 14 Uhr Mittags immer noch nicht zur Neuregistrierung frei, manchmal gegen 4 Uhr nachts...und manchmal wird sie schon am 29. Tag wieder neu registriert. Ich erkenne da kein System.

    Gibt es eine Möglichkeit, vorher den genauen Zeitpunkt zu kennen, damit ich die Domain bei netcup in Echtzeit registrieren kann? Bekommt netcup als Denic-Mitglied da mehr Informationen von der Denic-API?

    Ich finde das undurchsichtige System mit der RGP der Denic total bescheuert.


    So jetzt habe ich mir mal zu diesem Thema den Frust von der Seele geschrieben und hoffe, jemand hat eine Idee ^^


    Gute Nacht an alle!

  • http://example.de/ sieht mir jetzt nicht sonderlich nach domain grabber aus... aber abgesehen davon sind die Infos zu Domains meist ziemlich verwirrend, da stimme ich dir zu. Werde ich mach mal auch nich schlau raus, nach welchem System die weggehen. Bzw. welchen Status genau die haben, während die sich im Transfer befinden etc.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Der Preis ist echt mehr als fair. Aber hab hier schon nen RS 4000 xRAM mit 10 Kernen und knapp 50GB RAM für 300€/Jahr ungenutzt rumliegen ^^

    Meintest du nicht paar mal schon, dass du auch noch einige andere Sachen ungenutzt rumliegen hast? Sind die auch so teuer?


    Ich hab das Gefühl du gehörst mit zu Felix' liebsten Kunden. Vielleicht bekommst du irgendwann eine Tüte Netcup gebrandete Gummibärchen dafür!