Das längste Thema

  • DerRené

    Ups ich hatte mich verirrt, Tschuldigung;

    ja Ryzen hatte ich mir auch angesehen, und musste feststellen, daß 1/3 Mehrpreis beim Gesamtsystem das P/L-Verhältnis kräftig nach unten drückt;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

    Naja, ich versteh genau so gut die Bayern nicht ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Wenn man zwischen verschiedenen Programmiersprachen wechselt (und lange keine Zeile Java mehr geschrieben hat), kann man sich schon mal wundern, warum dieser Patch nicht funktioniert… ^^

    Java
    if(test.getFooBar() != "XYZ")

    Peinlich wird es dann nur, wenn man zig Debuganweisungen einbaut, sich Variableninhalte ausgeben lässt und noch immer nicht kapiert, dass da ein verdammtes equals() fehlt! Aber irgendwann kam ich dann doch noch drauf, dass das Java sein soll :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • habe gerade seltsames auf RTL 104.6 vernommen;


    "das drittgrößte Kohlekraftwerk des Landes soll bis xxx geschlossen werden;

    und da gibts ein Problem; Windräder will nicht jeder vor der Haustür, Wasserkaft gibt die Gegend nicht her und Solarpanele werden geklaut"


    des is mal eine Ansage :D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Man kann es ja wie Deutschland machen. Erst die AKWs schließen, stolz den Atomausstieg verkünden und dann den Strom aus französischen AKWs teuer einkaufen, weil nicht genug selbst produziert wird ??

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • vmk am Tag gestern war unerwartert viel zu tun. Deswegen konnte ich heute erst dies Vernüftig überprüfen. Die Latenz ist meistens ähnlich, ich habe bei den Messungen aber auch häufiger Störungen bzw. Ausreißer festgestellt. Die Ergebnisse der Messungen habe ich zur besseren Übersichtlichkeit einmal in eine Tabelle dargestellt. Die ganzen Ergebnisse kann ich gerne bei Bedarf posten, nur kann ich diese im Momment nicht direkt mit Anhängen, da dann die maximale Zeichenanzahl für ein Post überschritten wird.

    laurentius : Habe beide Links die gleiche Latenz? PowerLAN legt gerne ein paar bis teilweise dreistellige Werte oben drauf.


    Von der Powerline Verbindungen stammen die Messungen um dem Berech von heute 17:30 & 19:00 Uhr. Die Messungen für EoC Verbindung stammen um den bereich um 19:00 Uhr . Ich hatte gestern schon ein paar Messungen an der EoC Verbindung durchgeführt, wo mir aufgefallen ist, dass um die Mittagszeit die Latenz bei 2ms ohne Ausreißer liegt, während am Abend auch öfters Ausreißer (ein Paket hat Latenzen 13ms - 20ms Bereich). Ich erkläre mir das im Momment daher, dass dies an der Nutzung des Coaxial Kabels liegt, da eher Abends Fernsehe geguckt wird.


    Die Messungen habe ich von einem Laptop zum Router ausgeführt. Vom Laptop war ein Powerline oder EoC Adapter direkt mit einem 3 Meter Patchkabel Cat6 verbunden. Das WLAN war in der Zeit der Test am Laptop ausgeschaltet. Der entsprechende andere Adapter ist direkt über ein 2 Meter Cat5e Patchkabel mit dem Router verbunden. Es gibt nur zwei Powerline bzw. EoC Adapter, so dass kein andere Powerline bzw. EoC Adapter die Messung verfälschen könnte. Bei den Messungen ist mir aufgefallen, dass es bei der Powerline Verbindung vereinzelnt bei einem Paket zu einer Zeitüberschreiung kommt, während die anderen Paket unbeeinträchtigt niedrige Latenzen haben. Dies ist bisher aber immer nur beim Start von Messungen aufgefallen, nach ein paar Messungen kam dies nicht mehr vor.


    Zeitüberschreitung 1ms 2ms 3ms 4ms 6ms 7ms 8ms 13ms 15ms 16ms 22ms Gesamt Durschschnitt Median
    EoC 0 0
    58 (69%)
    6 (7,14%)
    6 (7,14%)
    1 (1,19%)
    1 (1,19%) 0 8 (9,52%) 1 (1,19%) 2 (2,3%)
    1 (1,19%)
    84 4,09 2
    Powerline 6 (7,4%)
    32 (39,5%) 35 (43%)
    6 (7,4%)
    0 1 (1,23%)
    0 1 (1,23%)
    0 0 0 0 81 1,78 2


    kann mir kaum vorstellen, dass LACP durch PowerLAN geht, es ist ja ein HUB

    Gunah ich bin mir unsicher ob ich dirch richtig verstehe. Soweit ich weiß kann man im Netzwerk etwas als HUB bezeichnen, dass die Pakete - über mehr als eine Verbindung - an Geräte verteilt. Soweit ich es bisher verstehe, kann dies für LACP zu einem Problem werden, wenn über PowerLAN nicht eine Punkt zu Punkt Verbindung (also nur eine Powerlan Verbindung über zwei Adapter) realisiert wird, sondern noch mehre Punkte in der Verbindung enthalten sind (z.B. 3 PowerLAN Adapter im gleichen PowerLAN). Diese zusätzlichen Punkt, könnten dann durch ihrere Pakete das LACP stören. Habe ich dich da so richtig verstanden oder habe ich etwas nicht bedacht?


    Wenn ich dich so richtig Verstanden habe, dass dürfte dies kein Problem sein, in dem Netzwerk nur eine PowerLAN & EoC Verbindung über zwei Adapter besteht. Jeder Adapter ist zu dem nur mit einem Patchkabel an das restliche Netzwerk angeschlossen (beim Betrieb des LACP waren die Patchkabel aus den Adaptern direkt an die jeweiligen LACP Ports der Switche angeschlossen).

  • Das ist in Java nur so umgesetzt um Programmierer zu trollen.

    Der eigentliche Troll ist, dass man an Schulen quasi zu Java gezwungen wird.

    (Prüfungsvorschläge gibt es nur für Java und Delphi, das endet dann darin, dass Java gelehrt wird.)