Das längste Thema

  • War das der Paketzusteller, der gekündigt wurde, weil er Pakete auch gern mal auf dem Dach seines Fahrzeugs stehend auf den Balkon im 1. Stock geworfen hat?

    Der hat nur die Anweisungen in der Abstellgenehmigung befolgt ;-)


    P.S.: Hoffen wir, dass die EU-Kommission die Gefährlichkeit der erhöhten Feinstaubkonzentration durch Feuerwerke erkennt und nicht bloß wegen der Feuerwerksunfälle den Verkauf von Feuerwerken im Gemeinschaftsgebiet verbietet. Es gibt auch andere Möglichkeiten, Lichteffekte zu produzieren.

    Bei der Glühbirne haben sie es ja auch geschafft.

  • ohje.. bin ich echt schon soooooo alt... wir sind jetzt in den 20'er Jahre?



    mal eine frage, wenn ich mir ein webhosting hole, sagen wir mal das kleinste.

    wie läuft das mit dem ssh zugang ab, kann man den benutzernamen in gewisser weise beinflussen oder wird der fest vorgegeben.


    mir geht es darum ich brauch irgendwo einen ssh zugang auf IPv4 eben, am besten schon netcup intern auf dem ich mich von da aus über IPv6 auf meinen Server verbinden kann, und ja ich vertraue da den Netcuplern das die mehr von dem Thema verstehen als ich und so einen SSHD besser schützen können.

    Ich habe gerade die fail2ban liste in meinem Plesk angeschaut und habe das "kotzen" bekommen. von 1-255 an erster stelle sind einige einträge dabei. Möchte garnicht wissen ob das nur Chinesen sind oder auch noch andere. Kurzum SSH will ich auf IPv4 auf meinen Servern dauerhaft closen, auch so zeimlich jeden anderen Port mit ausnahme HTTP, Mail und FTP.


    Klar ich könnte über das SCP gehen, aber dazu müsste ich dann auch diese Daten mitführen... dann doch lieber nur einen SSH zugang, da kann man weniger anstellen als im SCP panel....

    jeder der einen Schreibfehler in meinem Post findet, darf ihn Kommentarlos behalten

    P.S. gilt auch für Schignaturen ;)

  • P.S.: Hoffen wir, dass die EU-Kommission die Gefährlichkeit der erhöhten Feinstaubkonzentration durch Feuerwerke erkennt und nicht bloß wegen der Feuerwerksunfälle den Verkauf von Feuerwerken im Gemeinschaftsgebiet verbietet. Es gibt auch andere Möglichkeiten, Lichteffekte zu produzieren.

    Bei der Glühbirne haben sie es ja auch geschafft.

    Wir haben vor 2 Jahren beschlossen, kein Feuerwerk mehr für "Erwachsene" mehr zu holen. Kinderzeug kein Thema, aber die Raketen etc.. alles nicht wirklich handhabungssicher, und ja es waren 2 Teilnehmer mit Batterien von 2 Herstellern die Quergeschlagen haben, worauf wir an diesem Abend nur noch kleinzeug gezündet haben, eines ging richtung stallung, das andere richtung 20m entfernte Kinder!
    Wir haben dieses Jahr ein Feuerwerk gesehen, genial mal kein Nebel.. kompletter horizont da hat man richtig die Stadtteile trennen können, auch nachbarstädte. Da braucht man nichts mehr eigenes....

    jeder der einen Schreibfehler in meinem Post findet, darf ihn Kommentarlos behalten

    P.S. gilt auch für Schignaturen ;)

  • Habe gerade dem Support zH Buchhaltung ein E-Mail geschickt, weil ich gerade zwei Rechnungen im Abstand von einer Minute erhalten habe, wo Beträge von wenigen Cent, respektive im niedrigen einstelligen Eurobetrag für mich erstellt worden sind, die auch unter nur eine einzige Rechnungsnummer gepasst hätten. Das Problem ist nicht bloß ästhetischer Natur: Bekommt man solche Rechnungen zu einem Zeitpunkt, wo die Gratis-Buchungszeilen des Kontopakets bei der Bank ausgeschöpft sind, verursacht das definitiv Mehrkosten - respektive ist das Kontingent pro Monat dann auch schneller ausgeschöpft.

  • Ich wünsche den Netcup Team und der Community im Forum ein Frohes Neues Jahr 2020, weil reingerutscht sind wir ja schon seit 0:00 Uhr.

    Wird sind endlich in den zwanziger Jahren angekommen. ^^

    In diesen Jahr werde ich auch bei Netcup schon 10 Jahre Kunde werden. :)

  • mainziman Bringt bei SEPA-Lastschrift sehr viel :P

    SEPA-Lastschrift macht auch bei unorthodoxen Intervallen wenig Sinn;;)

    lass ich bei mir nur zu, wenn es eine Monatstaktung od. maximal eine 2-Monatstaktung gibt;

    soll ja welche geben, die Dinge die man nur einmal im Jahr bezahlt, per SEPA-Lastschrift bezahlen;

    f. mich ein NoGo

  • Frohes neues Jahr erstmal :)


    Kurzum SSH will ich auf IPv4 auf meinen Servern dauerhaft closen, auch so zeimlich jeden anderen Port mit ausnahme HTTP, Mail und FTP.

    Bau dir ein VPN für solche Geschichten. Solange du deine Zertifikate für den Zugang nicht verschlampst, bist du dann sicher.

    Deine geplante Lösung halte ich für totalen murks.



    Zu der Feuerwerksthematik - Familie, Freunde und Ich waren begeistert, wie viel Geld unsere Nachbarn quasi für uns ausgegeben haben. :P

  • Kurzum SSH will ich auf IPv4 auf meinen Servern dauerhaft closen, auch so zeimlich jeden anderen Port mit ausnahme HTTP, Mail und FTP.

    Das ändert doch nichts am Problem ....

    Setz auf Zertifikate oder MFA für den Login, das bringt dann auch was.

  • Zu der Feuerwerksthematik - Familie, Freunde und Ich waren begeistert, wie viel Geld unsere Nachbarn quasi für uns ausgegeben haben.

    Wenn ich mir überlege, was die Summen für Feuerwerke auf der Welt Gutes bewirken könnten... Kindesunterhalt für in Not geratene Mütter etwa. Wieviele Mahlzeiten könnte man damit finanzieren. Oder in Bildung investieren?!


    Stattdessen hinterlassen die Raketen und Böller ein paar Tage lang eine recht hohe Feinstaubkonzentration aus Schwermetallpartikeln. Ein Laserdrucker, der dasselbe täte, wäre schon von Markt genommen. Die Böllerei erschreckt zudem die Haus- und Wildtiere. Das Jö und Oh könnte man mit Laserprojektorshows effizienter hinbekommen. Auch die ökologischen Transportkosten für die nicht ungefährlichen Explosivsätze könnte man sich sparen. In Wien berichteten die Zeitungen, wurden an mehreren Orten nicht gekennzeichnete Pyrotechnische Sätze der Klasse F2 an etwa zehnjährige Kinder abgegeben. Das ist doch alles nur noch irr!