Das längste Thema

  • N Dokument für die Schule. Vielleicht sollte ich sowas einfach ausdrucken, in n Paket stopfen und mit Hermes versenden. Im Vergleich zu web und MS wird das wohl traurigerweise noch zuverlässiger sein. Selbst auf den Druckertreiber wird das zutreffen...


    --

    Vielleicht liegt es daran, dass mein neuer Mailserver noch keine E-Mail von web.de bekommen hat. Aber trotzdem kann man dann dochmal das Adressbuch zulassen, wenn SPF und Co. passt (ist der Fall). Auch wundere ich mich, was denn vor nem Jahr war, dass meine E-Mail beim ersten Versuch durchkam...

    lol ich glaube nicht... "Ihr Paket musste neu verpackt werden", Meldung nach 7 Werktagen ohne Bewegung.

  • was wollt ihr mit so Schnaps Gläsern, wir sind doch nicht in Köln, oder doch?

    NetCup ist doch in Nürnberg und das liegt in Bayern und da ist der Maß aller dinge.

    Uha .. liegt in Bayern .. dat sind Franken .. lass das nur keinen lesen :D

    R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵A̵S̵ ̵G̵8̵ ̵a̵1̵ |̵ ̵R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵S̵D̵x̵4̵ ̵G̵8̵S̵E̵ ̵B̵F̵1̵9̵ | VPS 500 G8 ADV19

    Lebe Lange und in Frieden ...

  • das ist dann ein Unterschied zwischen AT und DE; es ist auch das CNG die verbreitere Technologie bei den Gasautos;

    Das ist durchaus möglich, mit der Gesetzgebung in AT kenne ich mich nicht aus. Die Anzahl der CNG-Tankstellen hier beträgt aktuell 857, von den LPG-Tankstellen gibt es hingegen 6.348 an der Zahl. Interessanterweise sind die meisten (oder sogar alle?) Gasfahrzeuge von deutschen Herstellern stets CNG-betrieben und dennoch sind insgesamt mehr LPG-Fahrzeuge in DE (viele davon nachgerüstet) unterwegs.

    (...) zur Black Pearl spekulier ich auf sowas wie "Santas Schlitten" am 24,12, wobei das heutige Angebot nicht schlecht wäre, halt nur wie gerade immer der Zahlungszeitraum.

    Am 24.12. wird es ja die übliche Spendenaktion geben. Wann die "neue" Black Pearl im Kalender kommt ist mir eigentlich auch gleich, so lange sie denn überhaupt kommt.

    Meine netcup-Produkte: RS 1000 SAS G8 | VPS 10 G7 | WH 8000 SE | WH 2000 SE Plus | WH 1000 SE | WH SLA+

    Zu Hause: HP ProLiant MicroServer N54L (7. Generation)

  • Uha .. liegt in Bayern .. dat sind Franken .. lass das nur keinen lesen :D

    Bitte, Mittelfranken wenn du mich so korregieren willst.

    Aber das brauchst du einem Edelfranken nicht erklären, erklärs dem Rest

    jeder der einen Schreibfehler in meinem Post findet, darf ihn Kommentarlos behalten

    P.S. gilt auch für Schignaturen ;)

  • Das Problem hatte ich auch. Dein Hoster hat aktuell Probleme mit .eu und du löst dies über ein Supportticket und fragst um die Erstellung eines neuen Authcodes. Andere Domains gehen wie üblich direkt im RP.

    Die Bestellung im Warenkorb und Eingabe erst später ist die richtige Lösung dafür.

    Danke - das mit dem Warenkorb hab ich so gemacht, und das Problem mit den Authcodes vertagt. Vielleicht war unser alter Provider gestern von Umzugsanfragen für .eu-Domains überhäuft worden? (Wer ist schon von der Perspektive begeistert, ab in einem Monat 21,48€/Jahr pro .eu-Domain zu bezahlen...? Plus 59,88€/Jahr pro Domain Validated SSL-Zertifikat - da es dort kein Lets Encrypt gibt? (Listenpreise - evtl zutreffende Rabatte nicht berücktsichtigt))

  • Danke - das mit dem Warenkorb hab ich so gemacht, und das Problem mit den Authcodes vertagt. Vielleicht war unser alter Provider gestern von Umzugsanfragen für .eu-Domains überhäuft worden? (Wer ist schon von der Perspektive begeistert, ab in einem Monat 21,48€/Jahr pro .eu-Domain zu bezahlen...? Plus 59,88€/Jahr pro Domain Validated SSL-Zertifikat - da es dort kein Lets Encrypt gibt? (Listenpreise - evtl zutreffende Rabatte nicht berücktsichtigt))

    Boah, die Domains sind sicher handgestrickt "Made in Germany".

  • Hat die Schule denn keinen IP-fähigen Drucker/Scanner/Kopierer? *ducknrun*

    Genau, ich lass demnächst einfach mal n USB-Stick in nem Laptop stecken und schicke meine Dokumente direkt an den Netzwerkdrucker, auf den man eigentlich keinen Zugriff haben sollte.

    Nichts?

  • Ich habe nochmal ein wenig nachgedacht und vermutlich den Fehler gefunden: Der MX Record zeigt auf mail.domain.tld, mail.domain.tld ist ein CNAME für srvX.domain.tld und srvX.domain.tld zeigt dann widerrum als A/AAAA Record auf die IPs. Der PTR Record zeigt jeweils auf srvX.domain.tld. Ich habe jetzt mal alles auf srvX statt mail geändert.

    Autsch! Sowas schmerzt einfach nur. Nicht nur mich, auch den Mailserver, der angeblich nichts gesagt haben soll.


    Genau, ich lass demnächst einfach mal n USB-Stick in nem Laptop stecken und schicke meine Dokumente direkt an den Netzwerkdrucker, auf den man eigentlich keinen Zugriff haben sollte.

    Das geht subtiler. Eine intelligente Kaffeemaschine oder ein Error-418-Bot im Lehrerzimmer sollte es auch schaffen - MITM.


    Timeo danos et dona ferentes.

  • ...aber am ende doch wieder nur 6 oder 12mon abrechnungszeit ...
    ich denk es ist mal wieder zeit für etwas aus der IP sparte, also ne Failover IPv4 oder so was ich nicht wirklich brauch...

    jeder der einen Schreibfehler in meinem Post findet, darf ihn Kommentarlos behalten

    P.S. gilt auch für Schignaturen ;)