Das längste Thema

  • eripek 0x zeigt Hexzahlen an, nicht Binärzahlen.

    Hexadezimalzahlen bitte, Hexzahlen gibt es nämlich auch, aber in der EDV nicht verwendet;:D


    man beachte den Unterschied bei der Ausgabe im folgenden Code-Snippet

    Code
    WRITE ( *, * ) 6#101
    WRITE ( *, * ) 16#101

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Also pillow auf nem PiZero zu installieren ist auch was für Leute, die ihre Schwiegermutter erschlagen haben...


    Hat zufällig jemand von euch ne Doku, wie man das möglichst schmerzfrei und unkompliziert auf die Reihe bekommt? :pinch:


    //EDIT

    OMG: "Successfully built pillow"
    Aber vielleicht hat trotzdem jemand ne Doku. Das war grade nur Try and Error... :wacko:

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • ich zahl lieber pro Monat etwas mehr um flexibel kündigen zu können

    Kann mir mal jemand diese, viel gehörte, Forderung erklären?

    Wozu braucht man eine dermaßen kurze Laufzeit? Brechen euch so unerwartet die Kunden weg?

    Betreibt ihr Serverhopping als Hobby? Das Einrichten oder Umziehen von Serverinhalten ist ja auch Aufwand.

  • Und natürlich das Serverhording nicht vergessen. Da braucht man schnell mal Platz für neue Server. Verlockende Angebote gibt es ja regelmäßig. Wenn man zu lange an die bestehenden Server gebunden ist, kann man dort nicht mehr zugreifen.

  • Das ist jetzt für mich nicht so das ganz große Argument. Ich buche einen Server doch für einen bestimmten Zweck (auch wenn das wahrscheinlich schon der erste Irrtum ist :D). Diesen Zweck erfüllt er nicht besser und nicht schlechter, nur weil es neue Produkte gibt. Wenn man natürlich Voratshaltung für schlechte Zeiten betreibt, dann will man die Vorräte natürlich aktuell halten.:)

  • oder sonst eine Geschenk geben, oder halt um Faktor x günstiger

    Ich denke wenn, dann wird es Umgekehrt sein. Allein der Werbewirkung halber.

    Vielleicht sollte NC ein Zusatzprodukt einführen. "Verkürzung VLZ 6Monate - 10% Aufschlag, 3 Monate 15% 1 Monat 20%". Als eigenes "Produkt".

    Das gibt es ja im Regulären Angebot quasi bereits.

  • wieso argumentierst Du nur mit dem Fahrer? was ist mit der Umwelt? (...)

    Ganz einfach weil es ja - wie du ja selbst implizierst - in Verbindung miteinander steht bzw. stehen muss: Ein Fahrzeug, dass nach unseren strengen Auflagen veraltet bzw. "nicht mehr zeitgemäß" ist und somit der Umwelt und/oder den Menschen direkt zu sehr schadet wird entsprechende Fahrverbote aufgebrummt bekommen, was wiederum ein Nachteil für den Fahrer eines solchen Fahrzeuges wäre.


    (...) diese Dieselfahrverbote kommen ja nicht von ungefähr; seien wir froh, dass es bei uns so strenge Umweltauflagen gibt; schauen wir mal nach Fernost, z.B. Beijing oder Bangkok; bei größeren Fahrzeugen z.B. Bussen und im Prinzip auch bei LKWs welche der letztgültigen Abgasnorm entsprechen gilt folgendes, die Abgase die sie haben sind sauberer als die Umgebung in gerade genannten Metropolen; bei den alten Kübeln - deiner inklusive - bist Du davon aber weit entfernt (...)

    Das gilt auch schon für div. aktuelle Diesel-Pkw in Stuttgart (natürlich nicht in jedem Fall und immer), aber ebenso gilt es für die "alten Kübel" - je nachdem wie man nun die Sauberkeit der Luft definiert bzw. wann der Kübel nun alt ist. Rein auf die lokalen CO2-Emissionen stimmt das sicherlich, aber bezogen auf Feinstaub und Stickoxide keinesfalls. Ein Saugrohreinspritzer-Benziner von 1990 stößt bezogen auf die momentan relevanten Emissionen (Feinstaub und Stickoxide) in Stuttgart - meinetwegen auch in Beijing oder Bangkok - ebenfalls saubere Luft aus als er zur Verbrennung angesaugt hat. Dazu braucht er mit Nichten die aktuellste Abgasnorm. Da ist auch nichts mit "weit davon entfernt", ganz im Gegenteil, eher haben wir uns z.T. mit modernen Technologien wieder davon entfernt um weniger CO2 zu emittieren. Feinstaubprobleme gab es auch bei den alten Dieseln nicht, da kam halt eine tiefschwarze Rußwolke hinten raus - klar waren die alles andere als umweltfreundlich, nur hätte man die gute alte Technik optimieren können und stünde so nun nicht vor den aktuellen Problemen.


    (...) und mit der Kat-Pflicht einher kam dann das sogenannte "bleifreie" Benzin, was aber eine komplette Lüge ist; Blei (chem. Symbol Pb) war NIE Bestandteil von Rohöl und damit auch den daraus durch Raffinerie gewonnenen Produkten; es wurde WISSENTLICH dem Benzin beigefüg; und die negativen Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen waren damals bereits bekannt; wurden aber verschwiegen (...)

    Da bin ich allerdings ganz bei dir: Man hat sich auch nur was anderes überlegt, weil das verbleite Benzin dem Kat geschadet hätte. Fairerweise muss man aber sagen, dass weder Blei (Pb) an sich jemals in der Form Bestandteil des verbleiten Benzins war (sondern Tetraethylblei, kurz TEL; C8H20Pb) und zu Beginn mangels Alternativen auch nötig war, denn anders konnte die Klopffestigkeit nicht gewährleistet werden. Der Ether MTBE und dessen Derivate wurden zwar dann auch schon recht früh entdeckt, allerdings leider erst viel zu spät genutzt.

    Meine netcup-Produkte: RS 1000 SAS G8 | VPS 10 G7 | WH 8000 SE | WH 2000 SE Plus | WH 1000 SE | WH SLA+

    Zu Hause: HP ProLiant MicroServer N54L (7. Generation)

  • eripek 0x zeigt Hexzahlen an, nicht Binärzahlen.

    Wie codier ich den Smiley "0X" (open mouth pinch) - LOL (loughing out loud) sonst als mit 0x5(16) = 0x5(8) = 5(10) = 101(2)?

    ox wäre eine Oktalvariable, 0x Hexadezimalpräfix, o5 hätte niemand verstanden und überhaupt geht es ja um 13375p34k.


    Eine eu Domain für 5€ statt 9€ im heutigen Türchen.

    Für die gilt keine Bestpreisgarantie, oder?

    Ich sehe .eu-Domains aktuell anderswo für 2 (zwo) Euro.