Das längste Thema

  • Ein CNAME kann nur in einer gültigen Zone existieren, d.h. für diese Zone muß auch ein SOA Record existieren und diese(r) Nameserver wären dann für diese Zone autoritativ.

    und genau das trifft auf eine TLD zu; und damit ist H6G dann doch falsch;


    Was hier aber diskutiert wird, ist eine Zonedelegation, welche nur per NS Record delegiert werden kann.

    eigentlich nicht;


    Wie viel deutlicher willst du es denn noch haben?

    hast Du denn meine Intention überhaupt verstanden; Dein Zitat ist schon klar, es spricht aber nur niemand von Ein DNS-Einträgen als Zusatz sondern von Einträgen an Stelle ..., Du merkst den Unterschied?

    von daher solltest nicht mit falschem dagegen reden ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • timkoop Updates nur auf Systemen mit rechtmäßig erworbenen Microsoft-Lizenzen?

    Man kann doch aber auch Updates ohne Lizenz installieren, zum Beispiel in der "Testphase" nach der Installation. Und generell kann man ja auch Updates mit illegaler Lizenz installieren; mindestens über manuell heruntergeladene Updates.

    Aber auch geil: sobald man die Seite aufruft fragt der Browser direkt nach dem Standort

    Edith: Auf der Homepage von denen wird auch beworben, dass Windows 10 "3x weniger Reparaturen" mit sich bringt. Hä? Machen ältere Windows-Versionen die Hardware kaputt?

  • Man kann doch aber auch Updates ohne Lizenz installieren, zum Beispiel in der "Testphase" nach der Installation. Und generell kann man ja auch Updates mit illegaler Lizenz installieren; mindestens über manuell heruntergeladene Updates.

    Es ist -wie du schon sagst- Werbung. Da ist die reine Interpretation schon verschwendete Lebenszeit ||

  • Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone...


    Kriterien sind eigentlich folgende:

    - modular aufgebaut (selbst reparabel)

    - LineageOS oder alternatives Google-freies OS

    - möglichst langer Soft- und Hardware Support


    Aktuell sind halt so das SHIFT5me und das Fairphone 3 meine Favoriten bzw. in meiner engeren Auswahl... kennt ihr evtl. noch weitere Smartphones/Hersteller, die auf diese Kriterien passen?

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Das Fairphone 3 hat im moment noch nicht die Möglichkeit ein google-freies OS aufzuspielen. Ansonsten ein top Gerät.

  • whoami0501

    Willst Du für das script nen extra thread machen oder alles hier erstmal rein?


    Wenn /home und /var/log nicht ausgelagert sind würde ich nur ne Info am Ende ausgeben. So mittendrin sieht das für mich aus, als wenn man es direkt beheben müsste.

  • "Intensive Speicheroptimierung" (bis zu 6 Stunden) auf meinem 1500GB-Backup-Server ;( Dabei wollte ich doch grade die Backups aufs VLAN umstellen :rolleyes:

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Ich sitze gerade noch in nem Seminar. Nacher im Hotel fixe ich das und mache dann auch noch einen neuen Thread dafür auf. :)

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • heise.de: 20 Webhoster machen plötzlich dicht


    die Nachricht allein ist schon erschreckend aber Mal schauen ob man von den daraus resultierenden Konsequenzen auch was hier im Forum merkt. ^^

    Das heftige ist das alle Webhoster zur gleichen Zeit dicht machen, das kann nur Betrug sein.


    Da bin ich froh das ich seit 9 Jahren (2010) Kunde bei Netcup bin.

    Ich habe in den ganzen Jahren nicht den Hoster gewechselt und möchte es auch nicht, weil Netcup ein sehr gutes Preis / Leistungs Verhältnis hat, ein Kundenforum und der Support sehr nett ist.


    So was gleiche könnte auch mit V-Server passieren, was in 2 Tage alle Daten sichern, sehr fieß wäre.

  • Daher ist es wichtig, dass man seinen Backup Server nicht beim gleichen Provider stehen hat. Ist zwar ungünstig beim Traffic und dass es über das Public Interface geht, aber im Zweifel fährt man damit immer sicherer. Hatte das auch lange Zeit nicht so. Aber sich über so etwas mal Gedanken zu machen schadet nie.


    Sorgen machen mir eigentlich nur die vielen Domains, die man bei einem Anbieter liegen hat.