Das längste Thema

  • ...und ich mache mich gerade sehr unbeliebt.

    "das gefühl kenne ich", aber ich als Neukunde bin auch schon über diesen Hoppas gestolpert.
    Einige Details zwischen diversen vertragstypen muss man sich über andere Quellen zusammenreimen, wenn man sich nicht 100% mit auskennt. Sehe hier jedenfalls optimierungspotential. Als einfaches Beispiel die Rubrik "Plesk", warum soll ich jetzt Vertrag X oder Vertrag Y wählen... passt der X überhaupt zu meinem Produkt oder brauch ich Y (die letzten zwei mit OEM und normal)

    jeder der einen Schreibfehler in meinem Post findet, darf ihn Kommentarlos behalten

    P.S. gilt auch für Schignaturen ;)

  • Zitat

    Ich verkaufe hier […] defekt, als Ersatzteilspender.


    […]


    Da es sich um einen Privatverkauf handelt, […] versichere aber, dass sich […] in einwandfreiem und funktionsfähigem Zustand befindet.

    lol? ^^

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Bei meinem Domainhoster habe ich ein Guthabenkonto, ganz ohne Negativzinsen.

    spielt Deine Bank Domainhoster od. Dein Domainhoster nebenbei auch Bank?

    ohne Negativzinsen ist momentan noch keine Kunst ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Code
    Dec  3 07:35:14 vhost01 postfix/smtpd[26203]: NOQUEUE: reject: MAIL from gw.shinseunggroup.com[27.102.208.152]: 554 5.7.1 <audit@nationalplan.kz>: Sender address rejected: ccTLD (.kz) blocked; from=<audit@nationalplan.kz> proto=ESMTP helo=<gw.shinseunggroup.com>                                                                                                                    

    audit ... freilich, aus Kazachstan von Servern in Korea :D


    wenn ich nur 1 % aller Summen, die da in SPAM-Mails so durch die Gegend fleuchen,

    auf mein Konto bekommen würde, könnt ich mir eine Fahrleitung rund um den Globus kaufen ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ipv6 Subnet..hmm die 45 Euro sind recht hoch im Vergleich zum Produktpreis, stören mich nicht, wenn ich einen Server mit 50 Apps drauf dann upgraden kann, ohne bei 30 Kunden in deren Domainkonfigpanel bei sämtlichen Hoster einloggen zu müssen und die Zugangsdaten zu besorgen.


    Aber funktioniert es so?

    Kann ich mit dieser Option alle A Records robuster machen, weil die Nameserver mit AAAA auf diese bewegbare ip6 zeigen, anstatt mit A auf die ipv4.

    Kann ich dann das A Record komplett weglassen, oder macht das für mache Clients in 2020 noch Probleme?


    Benötigt man für jeden Server so eine Option, oder kann man es für mehrere verwenden?

  • auf diese bewegbare ip6 zeigen

    Stop. Du verwechselst das aktuelle Angebot mit dem Failover Angebot. Das Failover Angebot ist zum permanenten bewegen gedacht. Das hier nicht.

    oder macht das für mache Clients in 2020 noch Probleme?

    Das macht für jeden Client ohne IPv6 Anbindung Probleme. Und das sind leider heutzutage noch recht viele.

    Ich würde dann z.B. nicht mehr auf das Webangebot deiner Kunden kommen.


    Benötigt man für jeden Server so eine Option, oder kann man es für mehrere verwenden?

    Das Subnet lässt sich meines Wissens nur an einen Server anbinden.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Kann ich dann das A Record komplett weglassen, oder macht das für mache Clients in 2020 noch Probleme?

    Die Clients weniger, aber die RFCs und die Anforderungen der Registries machen dir da Probleme.

    Stand jetzt brauchen .de Domains immer einen SOA Record, zwei NS Records und einen A Record.

    Der A Record kann auch auf 127.0.0.1 zeigen, aber wenn du einen Dienst auf einer Root Domain betreibst, ist das nicht sinnvoll.


    Dual Stack betreiben, und gut ist. IPv4 Adressen kannst du ja glücklicherweise auch umziehen.

    Für Subdomains kannst du natürlich auch CNAMEs verwenden, dass geht bei Root Domains leider nicht.

  • Aanke.


    > IPv4 Adressen kannst du ja glücklicherweise auch umziehen.
    Da bräuchte ich wahrscheinlich ein anderes Produkt: eine Failover IPv4 (da kann ich es selbst umziehen ohne 45,- Euro), oder eine zusätzliche IPv4 Adresse.


    > Für Subdomains kannst du natürlich auch CNAMEs verwenden, dass geht bei Root Domains leider nicht.

    Bei platform.sh stellt man das Projekt online und muss dann im DNS der Domain von einem externen Provider nur ein CNAME auf deren Eintrag machen.

    Hat bisher für .com .fr .net funktioniert. .de habe ich nicht, vielleicht gibt es da eine Regel. - Auf manchen Root Domains scheint es also auch nur mit CNAME zu gehen.

  • Kannst du dir eingezahltes Guthaben denn auch ohne Umstände wieder auszahlen lassen?

    Klar, das geht, auch wenn es laut der Website bis zu 2 Wochen dauern kann. Natürlich habe ich da keine Millionenbeträge liegen, sondern maximal so viel, dass es die Kosten des nächsten halben Jahres abdeckt.

  • friend_of_root

    Das schließt ein CNAME auf Root aus, da die Root Domain immer von einem SOA und NS Record begleitet wird.

    Die Ausnahme davon sind Records, die für DNSSEC benötigt werden.

  • Klar, das geht, auch wenn es laut der Website bis zu 2 Wochen dauern kann. Natürlich habe ich da keine Millionenbeträge liegen, sondern maximal so viel, dass es die Kosten des nächsten halben Jahres abdeckt.

    sollten die insolvent gehen haste aber Pech im Vergleich zu einer normalen Bank :P

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • sollten die insolvent gehen haste aber Pech im Vergleich zu einer normalen Bank

    Bei einer normalen Bank hast du auch Pech. Da bist du auch nur einer von vielen Gläubigern mit deinen Ansprüchen.

    Ob da die Einlagensicherung viel bringt?!


    Für deine Knete haben die ja nicht die Goldreferenz im Safe liegen. Ist halt nur Giralgeld, so hart es auch klingen mag.

  • Bei einer normalen Bank hast du auch Pech. Da bist du auch nur einer von vielen Gläubigern mit deinen Ansprüchen.

    Ob da die Einlagensicherung viel bringt?!


    Für deine Knete haben die ja nicht die Goldreferenz im Safe liegen. Ist halt nur Giralgeld, so hart es auch klingen mag.

    Naja, soweit ich weiß ist man bis 100.000€ relativ sicher, u.a. durch Einlagensicherungsfonds

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • sollten die insolvent gehen haste aber Pech im Vergleich zu einer normalen Bank :P

    Nachdem sie nun doch schon eine ganze Weile existieren ist das Risiko überschaubar. Ansonsten muss ich die maximal 50 Euro halt verkraften. Ist ja hier letztlich auch nicht anders mit den bis zu jährlichen Vorauszahlungen für Leistungen, die im Fall einer Insolvenz nicht mehr erbracht würden. Da müsste ich sogar einiges mehr verkraften.

  • Naja, soweit ich weiß ist man bis 100.000€ relativ sicher, u.a. durch Einlagensicherungsfonds

    Ich lese da immer nur "maximal" und "bis zu".

    Wenn in der VR Gruppe die DZ Bank und dazu noch paar andere Banken hopps machen, dann kann der Sicherungsfond gar nicht reichen, bei einer Kettenreaktion. Und außerdem finde ich beim Bundesanzeiger keinen Jahresabschluss für die BVR Institutssicherung GmbH.