Das längste Thema

  • Vielleicht gibt's ja nen Komplettpaket RGBW String + Zigbee Controller.

    Wüsste ich nicht, aber wenn dann gleich RGBWW (Warmweiß + Kaltweiß), dann lässt sich die Temperatur des Lichtes hinterher noch anpassen. Möchte ich nicht mehr missen ;)


    Controller gibt es günstig beim Chinesen (aliexpress und Co) von z.B. Gledopto, aber wem sag ich das du sitzt ja vermutlich an der Quelle :D Ansonsten halt amazon, da gibt es einfach alles :whistling:

  • Musste bei einem Projekt mal schnell an einen Controller kommen und Hornbach hatte von Paulmann Licht solche Controller da. Hab nur einen RGB Controller und der macht was er soll.


    Wenn ich mich richtig erinnere kann der sogar RGBW nur ist der falsche Stecker drauf. Die Platine sagt aber RGBW... Kann daheim nochmal gucken ?

  • Ich habe sowieso das Gefühl, dass immer weniger Leute Suchmaschinen oder die Foren-Suche bemühen...


    Die allumfassende Verfügbarkeit von Information führt nun einmal zu einer Reizüberflutung, die mit Burn-out-artigen Lähmungszuständen einhergeht.

    Bei älteren Nutzern beobachte ich seit jeher einen „Tunnelblick“ vor dem Computer: Was nicht in der Mitte vom Schirm steht, wird schlichweg ignoriert - wie mit der Maus, die nicht vor der Schlange flieht, sondern sie anstarrt.

  • Lieber Weihnachtsmann,


    ich wünsche mir für morgen einen Root-Server mit monatlicher Abrechnung+Kündigungsfrist im netcup-Adventskalender. Danke :)

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Was macht man 2018 mit intakten 2,5" IDE-Platten, die ca. ein Jahrzehnt alt sind? :/

    Jährlich grüßt das Murmeltier. Immer im Herbst bzw. Winter kommt die Erinnerung, dass da so viele alte Platten in irgendwelchen Schränken rumliegen… ?(


    Ergebnis der "Inventur" mit Unterstützung des internen Wikis: Mittlerweile mehr als 50 Datenträger (HDD/SSD) und wesentlich mehr ungenutzt, als bisher gedacht!


    hdd-inventur-2019.pngEin paar davon wurden nur aufgrund von SMART-Auffälligkeiten ausgemustert, die laufen durchaus noch für unwichtige Spielereien, wenn man Backups der Daten hat. Rein aus Interesse habe ich auch jene Festplatten nochmals begutachtet, die bereits als komplett defekt markiert wurden: Jep, sind tatsächlich kaputt, wer hätte es gedacht. ^^


    Langsam sollte ich mir überlegen, wie ich die alten Datenträger vernichte. Bei einigen war ein Überschreiben von Daten nicht mehr rechtzeitig möglich. Oder eventuell auseinander nehmen und zu Dekoobjekten umbauen? :saint:

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Langsam sollte ich mir überlegen, wie ich die alten Datenträger vernichte. Bei einigen war ein Überschreiben von Daten nicht mehr rechtzeitig möglich. Oder eventuell auseinander nehmen oder zu Dekoobjekten umbauen?

    Die Fa. Reisswolf wird da ja wegen der Datenschutz-Gründlichkeit eines Mitarbeiters einer im österreichischen Nationalrat vertretenen Partei noch ein Begriff sein?


    Zerlegen, die Permanentmagnete rausnehmen und nur die Scheiben häckseln lassen wäre auch eine Möglichkeit. Die Magnete sind echt super!

  • Die Fa. Reisswolf wird da ja wegen der Datenschutz-Gründlichkeit eines Mitarbeiters einer im österreichischen Nationalrat vertretenen Partei noch ein Begriff sein?

    Klar, aber selbst vernichten macht doch viel mehr Spaß! 8o

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Klar, aber selbst vernichten macht doch viel mehr Spaß!

    Bist Du eventuell Mitglied in einem Sportschützenverein? Ich hab da einmal einen Fotographen kennengelernt, der mit einer Lichtschranke und Stroboskopblitz Impact Fotos von verschiedenen Objekten gemacht hat. Hab leider vergessen, wer das war. Die Fotos waren spektakulär.

  • Braucht jemand eine CH3WNAS? :D


    Die Platte davon wanderte jetzt in ein altes USB/FireWire Gehäuse von Gericom. Die Alternative wäre ein USB-Gehäuse mit Mini-Lüfter von Chiligreen gewesen.


    Kann sich an diese beiden Marken überhaupt noch jemand erinnern? :/ Eine davon habe ich glaube ich bei Cosmos gekauft. Irgendein anderes IDE/USB Gehäuse (NoName) auch mal beim Birg.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Lieber Weihnachtsmann,


    ich wünsche mir für morgen einen Root-Server mit monatlicher Abrechnung+Kündigungsfrist im netcup-Adventskalender. Danke :)

    Ich kann diesen Wunsch nicht nachvollziehen.

    Monatliche Kündigung, von mir aus, aber monatliche Abrechnung finde ich SEHR lästig.

    Und wer keine 70€ im Voraus zahlen kann...


    Was macht man 2018 mit intakten 2,5" IDE-Platten, die ca. ein Jahrzehnt alt sind? :/

    Ich habe auch ca 10-20 solcher Platten rumliegen; zwischen 80 und 500Gig. Allerdings in Sata.

    Die benutze ich z.b. als FIFO Speicher für Kameraüberwachung. Werden also ca. jede Woche einmal komplett Überschrieben.

    Wollen aber einfach nicht kaputtgehn die Dinger...



    ps: Hat garkeiner ne Anmerkung zum heutigen Weihnachtstürchen? Ist das so Schlecht?

  • Kann sich an diese beiden Marken überhaupt noch jemand erinnern? Eine davon habe ich glaube ich bei Cosmos gekauft. Irgendein anderes IDE/USB Gehäuse (NoName) auch mal beim Birg.

    Gericom... da hatte ich mal einen Laptop dreimal in Reparatur. Birg - ist trotz meiner unzähligen Einkäufe dort eingegangen. Beim Cosmos konnte man noch gut feilschen - zu gut, wie es aussieht. Chiligreen gibt's eh noch!



    ps: Hat garkeiner ne Anmerkung zum heutigen Weihnachtstürchen? Ist das so Schlecht?


    https://twitter.com/netcup


    Schaut nicht danach aus, als ob die letzten beiden Tage etwas nachgefüllt werden musste.

  • Monatliche Kündigung, von mir aus, aber monatliche Abrechnung finde ich SEHR lästig.

    das ist 'ne Frage von Präferenzen; würden die Rechnungen die ich über das Jahr so bekomme kumuliert in zumindest 4, 6 od. 12 gleiche Teile zerlegt werden

    dann würde ich es per Lastschrift einziehen lassen, aber bei Intervallen von weniger als 3mal pro Jahr lehne ich diese Form des Bezahlens ab;

    ich denke [netcup] Felix P. kann darüber etwas sagen, was f. netcup günstiger ist;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Bei den Bahnkarten klappt es doch auch. Jahreskarte mit Vorauszahlung gibt Rabatt in der Form „pay 10, get 12 and bonus x%“. Ist halt nur doof für die Leute, die sich das nicht leisten können und dann monatlich zahlen müssen.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"