Das längste Thema

  • Werden eigentlich im Adventskalender jetzt noch andere und neue Angebote kommen? Oder wird es nur Angebote geben, die es beim Black Friday auch gab, weil die ersten beiden Türchen waren ja jetzt Angebote aus Black Friday.

    Black Friday 2018:

    https://www.netcup-news.de/201…in-den-black-friday-2018/


    Adventkalender 2018:

    https://web.archive.org/web/20…etcup.de/adventskalender/


    Also ja, die Angebote sind ähnlich aber nicht gleich, im Adventkalender gabs schon noch Überraschungen :)

  • Du hattest doch ein Wasserschaden. Kann das damit zusammen hängen?

    Ne, der War ganz woanders.

    Also Elektriker war da, der hat einmal alle Steckdosen im Wohnzimmer gemessen und meinte die sind super. Aus der Telefondose kann nix kommen, gleiches gilt für den Kabelanschluss. Hat dann auf meine Bitte einmal sämtliche Dosen und Schalter an der Wand demontiert, Kabel gecheckt und wieder eingebaut. Daran kanns nicht liegen sagt er.


    Seine Vermutung es kommt aus dem Keller. Waren wir kurz einmal mit dem Nachbarn der einen schlüssel hat im Keller und haben dort geguckt. Sicherungskästen für das Haus können es nicht sein. Vermutung von beiden war die Ölheizung, bzw. eins der Teile dort. Wahrscheinlich ein Ventil zum Druckausgleich, oder eins der Relais, ... ist aber wohl wie die Nadel im Heuhaufen.

    Kam noch nen anderer Nachbar dazu. Er hört auch manchmal so nen klackern, evtl. könne man, wenn man das Geräusch zuordnen kann versuchen das ganze von außen zu dämmen. Er wird mal einen Heizungsbauer fragen, vlllt gibt es auch passende "leiserer" Magnet..iwas, ... ich habs ehrtlich gesagt nicht genau verstanden - haha.


    Die alte Ölheizung hat noch Bestandsschutz, aber wir haben schon auf der letzten Eigentümerversammlung beschlossen dass die Häuser ans Fernwärmenetz angeschlossen werden. Denke mal das wird im Laufe des nächsten Jahres passieren. Von daher muss ich mich wahrscheinlich nur diesen Winter mit dem Klacken rumärgern.


    Jetzt wo ich weiß, dass es weder der TV noch die Elektronik in unserer Wohnung ist, bin ich auf jeden Fall ein wenig entspannter.

    Mal gucken, ... an das brummen des Aquariums hab ich mich mittlerweile auch halbwegs gewöhnt. Stehe aktuell nur mit der hochpotenten Lampe ein wenig auf Kriegsfuß, da diese nen eingebauten Lüfter hat, der ab ner gewissen Kelvinzahl hochdreht, ... aber denke auch das werde ich irgendwie überleben. :D


    Vielleicht stell ich einfach das NAS dazu, die tun sich lautstärkemäßig nicht viel :D8)8o

  • Alle Jahre wieder...
    Immer dieselben Fragen, was denn nun der Adventskalender beinhaltet.
    Adventskalender zeichnet aus, dass es eine Überraschung sein soll.
    Also: Laß dich überraschen.
    Ich finde, dass Netcup sehr gute Geschenke macht und die Preise gelten über die gesamte Laufzeit.
    Das finde ich sehr, sehr lobenswert.
    Vielen Dank an Netcup!
    Mal sehen, ob ich in diesem Jahr auch für mich etwas finde.
    Wie dem auch sei, es macht einfach Spaß, sich auf das nächste Türchen zu freuen :)
    Allen eine schöne Adventszeit!

    Quote

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Irgendwie werde ich mir mit diesem Traefik nicht einig. Ich bekomme das einfach nicht mit einer händischen Konfiguration ans laufen... und es sind nur Anleitungen fürs Docker Umfeld mit AutoDiscovery zu finden.


    Ich bleib lieber bei meinem nginx + NAT/Portforwarding. Damit hab ich weniger Ärger. :saint:

    VPS 1000 G8 Plus (abzugeben!) | RS Rentier 2019 | WH 1000 SE


    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! ;)

  • Irgendwie werde ich mir mit diesem Traefik nicht einig. Ich bekomme das einfach nicht mit einer händischen Konfiguration ans laufen... und es sind nur Anleitungen fürs Docker Umfeld mit AutoDiscovery zu finden.


    Ich bleib lieber bei meinem nginx + NAT/Portforwarding. Damit hab ich weniger Ärger. :saint:

    Wo hängt es denn? Vielleicht können wir ja weiterhelfen. Habe mit Traefik auch schon etwas kämpfen müssen (weil zugegebenermaßen die Doku ziemlich schlecht ist). Aber auch eine manuelle Konfig sollte kein Problem sein. Wie sieht denn deine traefik.yaml bzw. traefik.toml aus?

  • IPv6 bekommt langsam die Kurve.

    Das erklärst du jetzt nochmal der Thüringer Netkom, diesem Desateurverein. :wacko:

    "Die Einführung von IPv6 ist lediglich in Planung." - Mal sehen in wie viel hundert Jahren da mal was passiert... Ich warte ja erst seit zwei, drei Jahren. Aber hey, ist immer noch besser als die UMTS Anbindung vorher. ^^

    VPS 1000 G8 Plus (abzugeben!) | RS Rentier 2019 | WH 1000 SE


    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! ;)

  • Wie sieht denn deine traefik.yaml bzw. traefik.toml aus?

    Aktuell sieht sie garnicht aus, da ich den ganzen Kram wieder aus der Testumgebung rausgeschmissen habe. ^^


    Was ich möchte, ist ein einfacher reverse Proxy, der zumindest für den Beginn erstmal verschiedene Subdomains auf verschiedene LXC Container proxen kann.

    Ich brauche da auch kein Auto Discovery oder so, ich möchte das händisch pflegen.

    Die Möglichkeit, dass er sich automatisch SSL Certs zieht würde ich aber gerne nutzen, das wäre recht bequem. Und das Dashboard würde ich halt auch gern nutzen. Bloß kam ich da vorhin irgendwie nicht drauf. Wie man dann gewisse Header etc. setzt, werde ich, wenn ich die Basics habe, sicher selbst rausfinden.


    Wenn ich es recht verstanden habe, kann Traefik ja auch anderen Traffic proxen, was mir DNAT sparen würde. Das wäre dann mal was für die Zukunft.


    Könntest du mir evtl. mal eine Beispielconfig zukommen lassen, an der ich mich beim einrichten lang hangeln könnte? Das wäre echt mega super! :)


    Gibt es durch den Adventskalender eigentlich wieder eine Welle an "unerfahrenen" Server"administratoren"?

    Habe mich da mittlerweile schon dran gewöhnt und mich damit abgefunden. Ist halt das Manko der guten Preise bzw. viel eher des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses... :wacko:

    VPS 1000 G8 Plus (abzugeben!) | RS Rentier 2019 | WH 1000 SE


    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! ;)

  • Ist doch aber irgendwie ein bisschen ironisch. Die Leute, die die Server aufgrund mangelnden Wissens nicht bekommen sollten bekommen sie und die Leute, die WIssen haben und die Server gerne hätten bekommen sie nicht, weil sie "ausverkauft" sind...

  • Das erklärst du jetzt nochmal der Thüringer Netkom, diesem Desateurverein. :wacko:

    "Die Einführung von IPv6 ist lediglich in Planung." - Mal sehen in wie viel hundert Jahren da mal was passiert... Ich warte ja erst seit zwei, drei Jahren. Aber hey, ist immer noch besser als die UMTS Anbindung vorher. ^^

    das is nich nur die Netkom Thüringen .. hoffentlich werden die nicht noch größer :) .. die Netkom Kassel .. is gruselig die machen hier bei uns den kompletten Ländlichen Ausbau für Internetz... ich hoffe das Die das irgendwann mal abgeben :D hoffentlich bleibt mir die Telekom in der Sache erhalten :)

    RS 8000 SAS G8 a1 (vermiss die 14 Kerne jetzt schon) | RS 8000 SSDx4 G8SE BF19 | VPS 500 G8 ADV19


    Lebe Lange und in Frieden ...