Das längste Thema

  • Na herzlichen Glückwunsch!

    Ich rufe in Thunderbird ganz normal E-Mails von einem T-Online (!) Postfach ab, unter anderem eine Mail mit dem Titel "TELEKOM GESCHÄFTSKUNDEN NEWS". Nach einfachem Anklicken werde ich gewarnt, dass es sich um Phishing handeln könnte, nach einem zweiten Klicken sind auch die Grafiken da. Und siehe da: Es ist eine ECHTE Mail von der echten Telekom, alle Links führen zu echten Telekom Seiten.

    Sagt mal, wie blöd muss man denn bitte sein...

  • http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-33328.html



    Kennt jemand hier eine günstige Quelle für einen 27kHz-100MHz Entstörfilter in Form eines Zwischensteckers? Ich finde nur noch Steckerleisten und Zwischenstecker, die das 1,5fache der Leisten kosten...

    dank dir, aber das hatte ich selbst schon via google gefunden. da hat anscheinend auch niemand wirklich eine ahnung, warum das so ist. temperaturbedingt kann ich mir bei dem Geräusch echt nicht vorstellen.


    der gegannte Stecker bezog sich wahrscheinlich nicht auf mein Problem oder? ?? sorry ich bin heute nen bissel durch und schwer von Begriff ??

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Und schon wieder seh ich kein geöffnetes Türchen... [00:05]


    Weder in Firefox, noch in Chrome (jeweils am PC) oder in Safari am iPhone.

    https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2510


    H6G: „Aus diesem Grund startet eine künstliche Wartezeit (Sperrfrist), wenn ein Produkt aus dem Adventskalender zu häufig in den Warenkorb gelegt wurde bzw. der Versuch gestartet wurde, das Produkt mehrfach in den Warenkorb zu legen.


    Bedeutet das, dass pro Kunde nur ein Artikel erlaubt sein sollte?



    Das schöne an dem aktuellen VPS200 Angebot ist die Mindestvertragslaufzeit von 0 Monaten.

    +1

    Ich überlege gerade, ob ich nicht doch die alten VPS Osterei 2018 allein deswegen auflasse. Andererseits sollen die Nameserver spielen u.z. langfristig, wobei es mir bei dem Preis sowieso egal sein kann. Der Vorteil der Ostereier sind aber 2 Cores, der Vorteil der VPS 200 G8 ist der doppelte Plattenplatz, den ich bei DNS-Servern ohnehin nicht brauche. Wegen der 10 Cent Unterschied gehe ich sicher nicht auf die Barrikaden ;) *ROFL*.

  • Da kommt meine mailcow-Instanz drauf. Die Leistung muss eigentlich reichen, da mailcow aktuell auf einem ganz alten (48M) Rootserver mit denselben Specs läuft.

    Nur der Speicher schrumpft von 40 auf 20GB, dafür jedoch SSD und vor allem 1,30€/M weniger.

  • Bedeutet das, dass pro Kunde nur ein Artikel erlaubt sein sollte?

    Ich denke es sollte möglich sein JETZT zu bestellen und dann nochmal gegen Mittag.

    Habe keine Klausel gefunden, die das verhindern dürfte.


    Im Gegensatz zum BF VPS 200, wird die aktuelle Charge jedoch händisch freigeschaltet. Kann also auch sein, dass das da noch manuell limitiert wird.

  • Im Gegensatz zum BF VPS 200, wird die aktuelle Charge jedoch händisch freigeschaltet. Kann also auch sein, dass das da noch manuell limitiert wird.

    Na gut. Habe halt einen als neuen Jumphost genommen. Bei dem Preis und der Laufzeit kann man nicht viel falsch machen. Ich vermute einmal, dass er bei manueller Bearbeitung sowieso vor morgen (pardon heute) in der Früh nicht freigeschaltet wird.

  • Wie hast du ihn denn bestellen können? eripek

    Zwischen 00:03 und 00:05 mit meinem Browser, meinem CCP-Benutzernamen und meinem dazugehörigen Kennwort. So, wie ich immer bestelle...


    Aber keinen Stress: https://www.netcup-news.de/

    Damit jede Kundin und jeder Kunde eine faire Chance hat die Sonderangebote zu nutzen, ohne um exakt 0 Uhr jeden Tages den Adventskalender aufzurufen, werden Sonderangebote mit limitierten Stückzahlen über den Tag verteilt angeboten. Auf Twitter und Facebook werden wir bei den besonders nachgefragten Sonderangeboten bekanntgeben, zu welchen Uhrzeiten die Kontingente für das Angebot wieder aufgefüllt werden.

  • Also das Knacken scheint irgendwoanders her zu kommen,... dann wohl irgendwo aus einer der Steckdosen.


    Auf jeden Fall sehr nervig. Mal gucken was der Elektriker sagt... ??

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Da kommt meine mailcow-Instanz drauf. Die Leistung muss eigentlich reichen, da mailcow aktuell auf einem ganz alten (48M) Rootserver mit denselben Specs läuft.

    Nur der Speicher schrumpft von 40 auf 20GB, dafür jedoch SSD und vor allem 1,30€/M weniger.

    Ich hatte beim 200er Probleme mit Clam, den musste ich deaktivieren.

  • Ich hatte beim 200er Probleme mit Clam, den musste ich deaktivieren.


    clamav ist eine Engine. Welche Regeln welcher Anbieter waren das Problem? Mangels Windows deaktiviere ich immer die Windows-Regeln. Der einzige Einsatzzweck bei mir sind die Regeln bzgl. Spam.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Gut, danke für den Input.

    Ich hoffe mal, dass es einfach läuft wie bisher, da mein Mailaufkommen ohnehin nicht groß ist. Notfalls deaktiviere ich ClamAV und kündigen kann ich den Server ja ohnehin ohne Frist.


    Aaaaber mir fällt gerade auf: eigentlich könnte ich noch n zweiten VPS200 gut gebrauchen... Bisher brauchte ich nie ein Backup, aber irgendwie wäre mir das mal ganz lieb...