Das längste Thema

  • Ein VPS 200 G8 und der -20€ Gutschein lassen sich problemlos in den Warenkorb legen. Ob die Bestellung allerdings wirklich durchgeht weiß ich nicht. Brauche eigentlich gerade keinen weiteren Server...

  • f. diejenigen aus Österreich ist der 20 EUR Gutschein ein 20,17 EUR Gutschein :)


    ein Lob an [netcup] Felix P. mit einer derartigen Geschwindigkeit hätte ich jetzt nicht gerechnet,

    dass der Server bereit gestellt wurde;:)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Apples Serienaufnahme in iOS find ich an sich toll, um „den Moment“ zu erwischen. Aber einfach die Serienaufnahme teilen – geht nicht, auch nicht via iCloud/iMessage, vielleicht über AirDrop, aber das ist nicht online.

    Es kann doch nicht möglich sein, dass es dafür keine Lösung gibt, hat hier einer ne Idee?

    (Der Export aus der Foto App gibt immer nur eine der Aufnahmen/das Vorschaubild raus)

  • "revolut" soll gut sein wenn man eine Kreditkarte braucht, ein paar Freunde verwenden das und sind zufrieden. Habe aber selber keine KK weil kein Bedarf besteht.


    Welchen Linux Desktop verwendet ihr aktuell so? Hab mir einen NUC gekauft, überlege aktuell was da drauf soll.

    KDE Plasma auf openSUSE Tumbleweed <3

    friendly chat by and for customers:

    irc.hackint.org:6697

    #nc-kunden

  • Code
    [2019-07-09 21:31:55 +0200] critical/SSL: Error with public key file '/var/lib/icinga2/certs/host.chain.crt': 336245134, "error:140AB18E:SSL routines:SSL_CTX_use_certificate:ca md too weak"

    Welcome to buster.

    Aber im Gegensatz zu der Meldung ca md too weak geht es wohl wenigstens nur um das eigentliche Zertifikat am Ende (sha1). Denn die Intermediate und Root CA haben SHA256 als message digest (das sollte ja passen hoffe ich, sonst Urgh).


    Dann darf ich wohl alle Zertifikate einmal neu erstellen :D Naja, wäre eh "bald" (5 Monate) ein RollOver dran gewesen ^^ (Ich stell immer nur für 6 Monate aus ^^^^^^^^^^)

  • Was ich mich jetzt mal so gefragt habe – passt sogar einigermaßen thematisch (Banken/Geld) – ist, wie eigentlich all die werbefreien Onlinebankingapps ihr Geld verdienen. Vielleicht hat sich hier mal einer genauer damit auseinandergesetzt :)


    Ich persönlich nutze Outbank, da hängt auch Verivox seit geraumer Zeit mit drin. (bzw. ist glaube ich Anbieter) An sich ist’s kostenlos, aber jeder mit mehr als 10 Konten* oder wer sonstige Features haben will, muss zahlen. An sich hab ich die Daten auf meinem Gerät bzw. die Synchronisation aus.


    Was mich derzeit stutzig macht, ist numbrs (kenne ich nicht genau). Auf mehreren Socialmedia-Plattformen wird mit Reflinks geworben. Für jeden geworbenen Nutzer (der sich mit nem Bankkonto verbindet) gibt‘s für beide Seiten 10€. Irgendwie hätte ich da so meine Bedenken.



    * die kommen schnell zusammen, allein mit Sparbuch, Girokonto, Kreditkartenkonto und ggf. Bankanteilen ist man schon bei 4 Konten, dann noch ne zweite Bank, PayPal usw...

  • Weil man das Bild direkt im Forum hochladen kann. Der Vorteil: falls der externe Dienst mal keinen Lust mehr hat und zu macht ist das Bild immer noch vorhanden, und man muss nicht auf eine externe Website gehen um sich noch mehr Tracker/JS oder sonst was einfangen/runterladen ;)

    Bilder/Dateien bis 1 MB. Also ich persönlich kann keine Screenshots via copy n paste hochladen, ohne vorher Fenster zu verkleinern oder die Qualität in ein, zwei Durchläufen runterzuschrauben.


    Hier nochmal die Bitte an [netcup] Felix P. , bitte erhöht das Limit.

  • Bilder/Dateien bis 1 MB. Also ich persönlich kann keine Screenshots via copy n paste hochladen, ohne vorher Fenster zu verkleinern oder die Qualität in ein, zwei Durchläufen runterzuschrauben.

    Hast du einen 12k Monitor oder warum sind Screenshots 1MB groß?

  • Hast du einen 12k Monitor oder warum sind Screenshots 1MB groß?

    hast einen Zahlenbegrenzer eingebaut?:D

    des ging schon mit den uralten 17"-Monitoren ...

    screenStats.png

    der eigentliche File hat mehr als ½ MByte

    (damit keine komischen Fragen auftauchen, nein ich habe

    keinen solchen Monitor, des is von einem Screenshot einer VM,

    welche genau die Auflsg. hat, welche die uralten 17"-Monitor von damals hatten)


    Also ich persönlich kann keine Screenshots via copy n paste hochladen

    da machst dann was falsch, vorher speichern und dann File hochladen,

    und dann klappts auch mit dem Nachbarn:D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • iOS produziert solche großen Screenshots.

    nicht nur iOS - eigentlich jedes System, mit hinreichend buntem Hintergrund und entsprechend hoher Auflsg. - auch mein Android

    (im Gegensatz zu Fotos werden Screenshots in einem verlustfrei komprimierten Format - meist PNG - abgelegt)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Das ist eine Flossenheizung... :) Verdreh nicht immer alles.

    wieso? jeder andere sagt auch "Handy" obwohl es keine Pfote ist ...


    H6G denk nicht daran, es gibt keinen Heizflossenweitwurf als Olymp. Disziplin,

    wenn schon USV-Weitwurf :D

    ab 10 kVA wirds interessant ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)