Das längste Thema

  • Doch, das ist richtig.

    Nö, Deine Begründung hier: https://forum.netcup.de/sonsti…A4ngste-thema/#post121895

    ist falsch;


    Alle Karten auf Guthabensbasis¹ nennt man Debitkarten, einige davon sind aber als Kreditkarten verwendbar;

    etwaige Überziehungsrahmen fallen hier ebenfalls hinein;

    genau so eine Kreditkarte solltest Dir besorgeh ;)

    (Einkommen spielt hier keine Rolle, weil ja auf Guthabensbasis)

    Ja, ich weiß. Ist so ein europäisches Ding.

    Nö.

    siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Maestro-Karte

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Was mache ich am schlausten, wenn ich von meinem Heimanschluss (Telekom) aus (anscheinend) ein ganzes Subnet nicht erreichen kann? Via VPN geht es auf Anhieb... Gehen alle nicht, apt streikt...


    Code
    Name:    ubuntu.mirror.tudos.de
    Address: 141.30.62.22
    Name:    ubuntu.mirror.tudos.de
    Address: 141.30.62.24
    Name:    ubuntu.mirror.tudos.de
    Address: 141.30.62.25
    Name:    ubuntu.mirror.tudos.de
    Address: 141.30.62.26
    Name:    ubuntu.mirror.tudos.de
    Address: 141.30.62.23

    EDIT: Nach dem x-ten DSL-/Online-Reconnect funktioniert es nun...

  • Was mache ich am schlausten, wenn ich von meinem Heimanschluss (Telekom) aus (anscheinend) ein ganzes Subnet nicht erreichen kann? Via VPN geht es auf Anhieb... Gehen alle nicht, apt streikt...


    Code
    Name:    ubuntu.mirror.tudos.de
    Address: 141.30.62.22
    Name:    ubuntu.mirror.tudos.de
    Address: 141.30.62.24
    Name:    ubuntu.mirror.tudos.de
    Address: 141.30.62.25
    Name:    ubuntu.mirror.tudos.de
    Address: 141.30.62.26
    Name:    ubuntu.mirror.tudos.de
    Address: 141.30.62.23

    Öhm. Na Telekom Support?

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Werden auch von einigen Anbietern abgelehnt. Und haben auch ihre eigenen Betriebskosten.


    Ich war mal kurze Zeit bei Barclays. Zinsentechnisch droht dir eine Katastrophe, wenn du un-informiert handelst. Du kannst dort aber automatisch alles korrekt tilgen lassen. Dafür prüfen die nicht so streng.


    Ansonsten bin ich problemlos mit Onlinebanken gefahren, die Giro-Konto + Kreditkarte (mit 30 Tage-Rahmen) kostenlos bereitstellen.


    Hast du konkreten Bedarf an einer Kreditkarte? Oder grassiert hier im Thread gerade wieder etwas zu viel Polemik, nicht? ;)

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Früher hab ich ja auf die DKB KK geschwört, aber da ich keine Lust habe das DKB Konto als Gehaltskonto zu nutzen, bzw. monatlich dort 700€ hin zu überweisen, lohnt sich die Karte nur noch bedingt.


    Nutze für vieles aktuell meist die Amazon KK, die ist bei der Prime Mitgliedschaft kostenlos. Hierbei muss man nur aufpassen, dass man 100% zurück bezahlt, denn 18% p.a. sind schon ne Ansage ? Die Rückervergütung in Form von Punkten sind auch ganz nett. Aktuell gibt's bei Einkäufen auf Amazon 3% und überall sonst 0,5% zurück.

    Da die Karte zusammen mit der Landesbank Berlin angeboten wird, stimmt der hier gebotene Service auch. Man kann problemlos auch mal per Telefon das Limit erhöhen, wenn man mal etwas mehr ausgeben will.


    Heutzutage kommt man zwar um die KK nicht mehr drum herum, bekommt sie aber auch an jeder Ecke hinterhergeschmissen.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Werden auch von einigen Anbietern abgelehnt.

    da musst Dich aber schon sauber anstellen :D


    Und haben auch ihre eigenen Betriebskosten.

    die sind hier halt zu Lasten der Kreditkartenhalter;

    was aber auch klar ist, weil die "Einnahmen",

    welche bei den anderen Karten lukriert werden können, wegfallen;


    es gibt aber durchaus Angebote f. lau, und da sogar mehr als in AT;


    bei den sogenannten Prepaid-Kreditkarten gibt es die sogenannten virtuellen Kreditkarten;

    Du hast hier keine Plastikkarte sondern nur die Kartendaten,

    und kannst diese rein nur im Internet verwenden;

    vlt. ist ja sowas das, was Du suchst?


    z.B.

    https://www.netbank.de/privatk…en/virtuelle-kreditkarte/

    (ich hätte mir diese als Zweitkarte angelacht, scheitere aber daran,

    da ich kein Konto mit Dt. IBAN habe; (war zumindest vor 1-2 Jahren noch so)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ich persönlich wüsste nicht, für was ich eine KK brauche. In Geschäften verwende ich bekanntlich nicht einmal die Bankomatkarte und online gibt es nahezu immer eine akzeptable Alternative. (Sofortüberweisung ist jedenfalls keine Alternative!)


    Wenn ich viel im Ausland wäre, würde ich vielleicht anders darüber denken. Aber für mich hätte eine KK aktuell keinen Mehrwert, nur unnötige Mehrkosten.


    Für die wenigen Male, wo eine KK unbedingt erforderlich war (Kickstarter & irgendein Ticketverkauf), nutzte ich eine "Cash4Web" Papier-Kreditkarte. Da bekommt man einen Bon ausgedruckt mit KK-Nummer und CVC sowie einem Zugangscode für eine Online-Guthabens-Abfrage. Die bekommt man in Österreich anonym in jeder Trafik, sofort zum Mitnehmen. Ist nach ca. einer Stunde aktiv, geht aber nur bis max. € 150. Mittlerweile ohne Gebühren, das Restguthaben kann man sich nach Ablauf (1-2 Jahre) überweisen lassen.


    Ich frage mich eh, wann die Regierung dieses Angebot direkt oder indirekt verbietet... :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Läufst Du als Dagobert Duck-Verschnitt durch die Gegend?=O


    KB19 assoziierst Du mit KK eine Reise-/Stornoversicherung?

    ohne dem gibts KK f. lau; so eine habe ich;

    und es ist eher eine Frage wie man es handhabt;


    ich könnte diese zu Hause in der Schublade liegen lassen und nur dann verwenden, wenn es keine Alternative gibt;

    ich nutze diese aber intensivst¹; bekomme einmal im Monat eine Zusammenstellung als PDF und hab so ein übersichtliches Konto;


    ¹ das Wurstsemmerl beim Spar wird damit genauso bezahlt wie der Großeinkauf;

    einzig f. REWE-Läden - REWE bekommt in Kürze von der DSB eine auf den Deckel - verwende ich Blue Code;


    Ich frage mich eh, wann die Regierung dieses Angebot direkt oder indirekt verbietet...

    das würde sich eher selbst ad absurdum führen;:D


    f. die aus Dtl. allen voran H6G , eine Trafik ist eine Tschikbude;:D

    nicht zu verwechseln mit Kiosks in Dtl.

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ich liebe die anonyme Bargeldzahlung, insofern bin ich dann wohl ein kleiner Dagobert Duck. Zum Schwimmen im Geld reicht es dann aber nicht einmal ansatzweise, selbst mit 1 Cent Münzen nicht :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • völlig anonym bezahlst Du mit Blue Code - smartes Geld, braucht nicht mal eine Plastikkarte ;)

    (meine Bank unterstützt das nativ, andere mittels Lastschriftmandanten)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ich persönlich wüsste nicht, für was ich eine KK brauche. In Geschäften verwende ich bekanntlich nicht einmal die Bankomatkarte und online gibt es nahezu immer eine akzeptable Alternative. (Sofortüberweisung ist jedenfalls keine Alternative!)


    Wenn ich viel im Ausland wäre, würde ich vielleicht anders darüber denken. Aber für mich hätte eine KK aktuell keinen Mehrwert, nur unnötige Mehrkosten.

    Es kostet nichts und du kannst absolut überall damit bezahlen. Die Girokarte verstaubt seit Jahren nutzlos in der Ecke.


    Ich bestelle viel online, da ist die Kreditkarte gerne gesehen.


    Wo siehst du Mehrkosten? Du bekommst sogar 30 Tagen Zahlungsaufschub damit, also quasi indirekt Zinsen :)

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Es kostet nichts und du kannst absolut überall damit bezahlen.

    das stimmt so nicht; die Akzeptanz ist zwar schon sehr hoch, aber in der Fress- und Saufbranche kaum anerkannt - nicht dass ich es dort brauchen würde :D


    Die Girokarte verstaubt seit Jahren nutzlos in der Ecke.

    liegt das daran, weil kein Geldautomat in Deiner Nähe Dir spesenfrei Geld gibt?



    Wo siehst du Mehrkosten?

    nicht jede Kreditkarte gibts f. lau

    und nicht jeder hat Zugang zu einer Kreditkarte f. lau



    Du bekommst sogar 30 Tagen Zahlungsaufschub damit, also quasi indirekt Zinsen

    ja so sagt es die Werbung, das gilt aber nur f. Umsätze unmittelbar nach der vorherigen Abrechnung ...

    im Schnitt hast Du nur 2 Wochen bis zur Abrechnung ...;)

    (f. die nicht kostenfreien Karten dauert es dann noch zwischen 1-2 Wochen bis es tatsächlich vom Konto eingezogen wird,

    aber bei den kostenlosen Varianten meist nur ein paar Tage)


    bei den Nanozinsen momentan ist das kein Argument mehr;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)