Das längste Thema

  • Ich werde mich definitiv mal um ne bessere Befestigungsmöglichkeit oder n anderes LAN Kabel bemühen

    Oder um ne Wohnung in der nicht einfach "Irgendjemand" saubermacht wenn keiner da ist.

    :)

    Hatte aber sicher auch den Vorteil der "Remote Hands per Telefon".

    Mammmmaaaaa, steck mo dat Kaabel widder rinn...

  • Denke es reicht schon eins mit Clip ?

    Ich weiß. Das Problem ist nur, dass das Kabel hinter diversen Möbelstücken versteckt ist und via Kabelbinder mit etlichen anderen Kabel fest verbunden ist/mir ist der Aufwand zu groß.


    [ Ggf. nehm ich mir ne LAN Kupplung, klebe das kaputte Kabel darein und mach n kurzes neues an die andere Seite.]

  • Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich hatte hier mal jahrelang diverse Netzwerk und USB-Kabel als Leichen hinter Kästen rumliegen. Die waren gar nicht mehr in Verwendung, konnten aber erst Jahre später entfernt werden, weil man sie nicht sauber heraus ziehen konnte…

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich weiß. Das Problem ist nur, dass das Kabel hinter diversen Möbelstücken versteckt ist und via Kabelbinder mit etlichen anderen Kabel fest verbunden ist/mir ist der Aufwand zu groß.


    [ Ggf. nehm ich mir ne LAN Kupplung, klebe das kaputte Kabel darein und mach n kurzes neues an die andere Seite.]

    Wenns ständig genutzt wird, evtl Steckdose öffnen und Kabel direkt verbinden, Kabelklemmen etc. Können dann ja in die Unterputzdose ??

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Wenns ständig genutzt wird, evtl Steckdose öffnen und Kabel direkt verbinden, Kabelklemmen etc. Können dann ja in die Unterputzdose ??

    Das wären ja noch Luxusprobleme... Ich hab keine LAN-Dose, sondern nur PowerLAN. (Bitte fangt die Diskussion nicht wieder an, ich habe zur Kenntnis genommen, dass die Technik überholt ist.)

    Gibt's für sowas nicht WOL?

    Naja dann müsste ich ja zuerst auf meinen Router (ASUS RT51U, der bringt das mit; keine Sorge, ist nicht der Hauptrouter). Klar ginge das mit einem offenen Port, aber ich finde es persönlich angenehmer, dass in der Alexa App zu regeln. Bzw. kann ich ja auch theoretisch via Sprachbefehl den PC anschalten.


    Ja, das ließe sich auch alles mit nem Pi lösen, aber so ist’s derzeit am einfachsten für mich.

  • Die Hue Bridge hinterm Router ist ja quasi das „anpingbare“ Gerät, nur dass ich es anders ansteuere und vor allem kein extra Gerät brauche, da die Bridge immer online ist.

  • mal zu Elektronik Banking die Runde gefrat, bei wem ist denn bereits pushTAN so richtig scharf?

    (daß ohne dem pushTAN nichts mehr geht)


    ich habs quasi gestern aktiviert, beim Login fragt er noch nicht, im neuen System schon,

    im alten System gehen smsTAN wie gehabt :)


    ich find des clever, man muss auf der Heizflosse OK drücken, und dann läuft des am PC weiter ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Meinst Du die sog. SCA (strong customer authentification), also die TAN-Eingabe, beim Login im Online-Banking? Hier hängt es vom jeweiligen Institut, bzw. der Bankengruppe ab, wann diese aktiv wird. Auch gibt es hier verschiedene Ausprägungen: Bei einigen Banken bei jedem Login, bei anderen nur alle 90 Tage, je nachdem, wie die Ausnahme-Regelungen der RTS angewandt werden.

  • Wollt ihr etwas lustiges hören? :S


    PHP-Projekt (CLI), der letzte Commit vor ca. einem Jahr. Vorhin wollte ich ein neues Feature dafür programmieren, klappte einwandfrei. Nach ersten echten Konfigurationsänderungen die Ernüchterung: Da funktioniert überhaupt nichts mehr, sobald ich die neuen INI-Direktiven verwende…


    Ursache: Ich habe nicht bedacht, dass kleingeschriebene Konfigurationsvariablen einen speziellen Zweck erfüllen. Ich hätte es somit in Großbuchstaben einprogrammieren müssen. Der Hammer daran ist nur, dass diese Tatsache riesengroß in der Beispielkonfigurationsdatei dokumentiert ist, die ich wenige Minuten zuvor ergänzt habe! Insofern trifft RTFM sogar bei eigenem Code zu, wenn man diesen nach längerer Pause wieder anrührt. :D


    (Und wieder eine halbe Stunde mit unnötigem Debuggen vergeudet.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich wollte mir die Option offenhalten, das Kabel zu tauschen.

    Derzeit geht dieses in meinen Router, der es an meinen PC weiterverteilt und n WLAN Netz speist. Alternativ liegt dort noch n Kabel vom Port zum PC, um den Router optional umgehen zu können.

  • Neuerdings wird man hier von seltsamen Support Anbietern per Konversation angeschrieben. Support für Dinge, von denen man weder weiß was sie sind, noch diese nutzt... Könnte mir gut vorstellen, dass hinter dieser Telefonnummer ne heftige Kostenfalle hockt.


    sage.png

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Neuerdings wird man hier von seltsamen Support Anbietern per Konversation angeschrieben. Support für Dinge, von denen man weder weiß was sie sind, noch diese nutzt... Könnte mir gut vorstellen, dass hinter dieser Telefonnummer ne heftige Kostenfalle hockt.

    Ich hatte den Beitrag direkt gemeldet ;) Dafür ist diese Funktion ja auch da.