Das längste Thema

  • zwischen Bürgersteig und Radweg hin und her schwingen

    könnt eine sehr sehr holprige Fahrt sein, weil da stehen die Blechkisten :D

    (darfst auch Parkplatz sagen)

    Also daß "die Amis" bescheuert sind und man DIE nicht als Vorbild nehmen darf, sollte doch wohl jeder klar denkende Mensch begreifen.

    die sind nicht weniger bescheuert als wir selbst; eben weil bei uns genau der gleiche Schwachsinn, den die bereits in den 1970er veranstaltet haben bei uns jetzt so richtig schlagend wird ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Jemanden aufgefallen, dass das Starten von Servern irgendwie richtig lange dauert?

    Ich spreche vom ServerControlpanel.

    Ja, bei meinem RS 1000 G8 geht's flott, beim VPS 200 G8 jedoch dauert es ewig, sowohl Restore vom Snapshot, als auch der Start danach.


    Ich habe in der Vergangenheit dazu mal ein Ticket geschrieben, daraufhin wurde „etwas optimiert“ und vorübergehend war auch alles in Ordnung...


    Aktuell habe ich einfach keine Lust, hier wieder nachzuhaken...

  • Meine allererste 6 TB Festplatte begrüßt mich beim SMART-Test so:


    Testing has begun. Please wait 694 minutes for test to complete. Test will complete after Thu May 23 07:37:45 2019


    Ok… :sleeping:

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Auf was spielst du denn da an?

    öffentlicher Verkehr und so ...

    den gibt es in den USA auch, aber nur noch als Cash-Kuh, sprich hierzulande wenn die Kommune

    eine Destination nicht bestellt und auch bezahlt gibt es keinen, und ohne FÜhrerschein siehst dann alt aus;


    die Geschichte mit den Beschleunigungen a la Schnellfahrstrecken bei der Bahn dienen nur dem Fernverkehr

    ok in Dtl. sind die Strecken länger als in AT,

    aber beschleunigt wird damit der Nahverkehr - so rund 50 km im Umkreis von Städten - gar nicht, wenn nicht sogar

    längere Fahrzeiten als in der Vergangenheit ...


    es ist zwar nett, wenn irgendwo bei Holzpflöcken im Hinterkopf ist, daß die Bahn dem Flugzeug ein Konkurrent sein soll,

    aber dann komplett aus den Augen verlieren, daß Otto-Normalbürger sicher keine Destinationen wie

    Dortmund - Frankfurt, Hannover/Hamburg - Berlin, ...

    tägl. zurücklegt nur um in die Arbeit zu kommen ...

    analoges in AT mit der Destination Wien - Salzburg


    das ist halt dann schon beschämend,

    wenn man heute Landgebiete sieht, die quasi vom eigenen PKW total abhängig sind;

    einen ÖPNV - wenn es nur ein Bus ist - kann man sich ja wünschen, aber sobald der Bus halbleer ist,

    und daneben aus Bequemlichkeit od. anderen Gründen PKWs fahren ist nicht nur sinnlos

    sondern bringt diejenigen die abhängig vom gerade noch existierenden ÖPNV sind, in ein Dilemma,

    wenn auch dieses eingestellt wird; und das in einer derart alternden Gesellschaft;


    auch das Problem mit den sogenannten Nahversorgern und den Einkaufstempeln auf der anderen Seite ...


    auch wenn wir uns über deren Kühlschränke lustig machen, weil die sind schon sehr groß, aber das hat was;

    wenn man nur noch 1-2 mal alle 14 Tage wohin kommt,

    dann hat man halt diverse Dinge in 'Flaschen' (... eher Kanister) zu einer Gallone (= 3,74 l) die man auch

    in den Kühlschrank verstauen will/muss ...


    bei uns ist diese Entwicklung halt jetzt so richtig schlagend;


    in Gegenden wird zwar gejammert, daß es nicht nur keine Bankfiliale mehr gibt, sondern auch keinen Geldautomaten mehr;

    aber die Gegenseite - Geldempfänger a la Handel - sich weigert Plastik/Bargeldlos anzunehmen ...


    ja das groteske, das eine von dem Amis abkupfern aber nicht zu Ende denken ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Manche Laptop-Hersteller sind doch ein bisschen matschig in der Birne... Ich habe hier einen von Asus mit HDMI und VGA stehen. Selbstverständlich sind beide Buchsen so weit zusammen (2mm), das entweder HDMI oder VGA. Aufgrund dieser Tatsache bin ich immer davon ausgegangen, das man (technisch gesehen) nur eines von beiden gleichzeitig nehmen kann... Bis zum heutigen Tag, wo ich ein bisschen gebastelt habe und somit das HDMI-Kabel neben das VGA-Kabel bekommen habe... Und siehe da - beides funktioniert problemlos parallel... Man hat also so sehr gespart, sodass Funktionen flöten gegangen sind...

    IMG-20181027-WA0011.jpegIMG-20181027-WA0013.jpeg


    Bei meinem Dienstnotebook, Fujitsu Lifebook E546. Habe mir ein entsprechendes VGA-Kabel zurechtgeflext... Noch Fragen? :D

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • DNS over HTTPS ist auch eine recht gute Idee.

    Ja, wenn das Henne Ei Problem gelöst wäre ...:D

    Kannst du mir deine Verwunderung erläutern?

    Mich wundert gar nix mehr:D

    Was spricht dagegen?

    ein klein wenig viel Aufwand nur um a doofe Frage zu beantworten: "welche IP hat der DNS-Host xxxx?":D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ja, wenn das Henne Ei Problem gelöst wäre ...:D

    Mich wundert gar nix mehr:D

    ein klein wenig viel Aufwand nur um a doofe Frage zu beantworten: "welche IP hat der DNS-Host xxxx?":D

    Pubertierende Teenager wären sicherlich entsetzt, wenn die wüssten, dass alle Namensauflösungen für einschlägige Schmuddelseiten im Heimnetz theoretisch für jedermann sichtbar sind.:D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Hey, warum nicht? Wäre ich sofort dabei bei diesem Vorschlag! ^^:thumbup:

    Oder Smombies, die blind überall hin springen… ;)

    Es gibt auch Fahrrad-Smombies. Mein bestes Erlebnis in dieser Richtung war ein Jugendlicher, der auf dem Gehweg mit seinem Fahrrad unterwegs war. Ich gehe mal zu seinen Gunsten davon aus, dass ihm nicht bewusst war, dass das kein Fahrradweg ist. Jedenfalls kam er mir fast schon bei Dunkelheit durchaus zügig fahrend ohne Licht entgegen, in der linken Hand das Smartphone, auf dem er mit der rechten Hand eifrig herumtippte. Da er keine dritte Hand hatte, musste er dabei also notgedrungen freihändig fahren.