Das längste Thema

  • Wenn ich mir im WCP eine neue E-Mail-Adresse anlegen will, dann bietet er mir auch Domains an, die schon längst gekündigt und gelöscht sind. Wie bekomme ich die denn weg?

    Diesbezüglich einfach eine Mail dann den Support senden, die können die alten Domains dann entfernen.

  • Bensen besten Dank für die Aufklärung :thumbup:Ich selbst hatte mich auch schon gefragt wie man die alten Domains dort entfernen kann und hatte auf eine Möglichkeit gehofft mit der ich nicht den Support bemühen muss (auch wenn ich mir irgendwie schon gedacht habe, dass es nicht ohne geht).

    Vielleicht wird ja bei Zeiten eine entsprechende Funktion nachgeliefert bzw. die Domain automatisch bei Aufhebung der Zuweisung zum Hosting entfernt.


    Smartrek schickes Profilfoto

    Und Dir an dieser Stelle danke für die Blumen :) Meine Mini-Heimzentrale mit dezentem Kabel-Chaos dahinter :D vom HP ProLiant MicroServer bin ich tatsächlich sehr begeistert, läuft - dank USV - nun schon seit 5 Jahren ohne außerplanmäßigen Reboot.

    Meine netcup-Produkte: RS 1000 SAS G8 | VPS 10 G7 | WH 8000 SE | WH 2000 SE Plus | WH 1000 SE | WH SLA+

    Zu Hause: HP ProLiant MicroServer N54L (7. Generation)

  • da ich für meinen Kabel Anschluss ein TC4400 habe ist es bei nicht weiter schlimm, da ist das Modem extra.

    Muss gefühlt jedesmal ran Sobald einer in der Nachbarschaft neu einzieht.


    Welcher MicroServer ist dass denn? der AMD? hatte mir damals den GEN8 geholt.

  • Ich finds immer wieder lustig, wie eine Software wie Inventor 2019 Professional bei einfachen Mustern (kein großes) an seine Grenzen stößt. An der Hardware (8 physische Kerne und 16GB RAM) liegt es nicht. Die CPU langweilt sich, während im Hintergrund mein schönes Bauteil flöten geht...


    EDIT: Oh, nach diesem Post, also ein paar Minuten, hat sich das Programm gefangen. Das Muster wurde abgebrochen und nach einem Zwischenspeichern bekommt Inventor nun eine 2. Chance

  • Ach ja E-Mails auf dem Handy sind schon was feines ^^

    Ich komme da nicht drauf klar. Vor allem regt es mich auf, dass sie auf keine Fragen antwortet, keine Vorschläge annimmt und stattdessen nur wirres Zeug antwortet. Vielleicht bin ich da auch heute leicht reizbar...

    Aber mal im Ernst: Ich habe mit vielen Leuten zutun, die technisch nicht versiert sind und mir am Telefon ähnliche Probleme schildern. Aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich glaube wir haben hier den nächsten Troll...

  • Ich finds immer wieder lustig, wie eine Software wie Inventor 2019 Professional bei einfachen Mustern (kein großes) an seine Grenzen stößt. An der Hardware (8 physische Kerne und 16GB RAM) liegt es nicht. Die CPU langweilt sich, während im Hintergrund mein schönes Bauteil flöten geht...


    Das Teil ist immernoch nur Single-Core, oder? Die hatten ja vor 2010 großartig Multi-Core versprochen und bis 2014 nichts umgesetzt.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Welcher MicroServer ist dass denn? der AMD? hatte mir damals den GEN8 geholt.

    Das ist der Gen7 N54L mit 2,2GHz AMD-DualCore-Prozessor und (jetzt) 16GB RAM.

    Meine netcup-Produkte: RS 1000 SAS G8 | VPS 10 G7 | WH 8000 SE | WH 2000 SE Plus | WH 1000 SE | WH SLA+

    Zu Hause: HP ProLiant MicroServer N54L (7. Generation)

  • Das Teil ist immernoch nur Single-Core, oder? Die hatten ja vor 2010 großartig Multi-Core versprochen und bis 2014 nichts umgesetzt.

    *2020

    Und teilweise, so die Supportseite: https://knowledge.autodesk.com…ulti-core-processors.html


    Aber bei dem eben beschriebenen Vorgang scheint dies nicht der Fall zu sein, zumindest kann ich mir anders nicht erklären, dass das Programm dermaßen Probleme hat, während die CPU nichtmal zu 10% ausgelastet ist.

  • Ich komme nochmal auf das BorgBackup Thema zurück:


    Gibt es bei netcup keine Möglichkeit ähnlich der Speicherbox eines anderen Anbieters Repositories zu hosten?

    Oder zumindest einen Workaround - ohne gleich noch einen Server holen zu müssen..

    Wäre doch eigentlich auch ein Interessantes Produkt.


    Hat jemand evtl. sogar Erfahrungen mit anderen externen Hostmöglichkeiten?

  • ist die Frage, um welche Datenmenge es geht, aber beim größten Webhosting haste ½ TByte an Webspace dabei,

    diesen einfach als Storage verwenden ...;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Mein Berufsschullehrer will mir ständig erzählen, dass man unbedingt einen FTP Server (z.B. proftpd) braucht, um Daten zu einem Linux-Server zu übertragen.

    Meine Antwort, dass es doch SFTP genauso tue, schmettert er immer mit einem fragwürdigen "Pff." ab...


    Ich frage mich: Warum, wenn man sowieso einen SSH Server und damit SFTP hat? Hat FTP überhaupt noch sowas wie eine Existenzberechtigung, seit es SFTP gibt?

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber