Das längste Thema

  • Dann erzähl es doch, PiHole selbst gibt ja direkt darunter Infos darüber, dass es kritisch ist es so zu tun ^^


    Sorry, so ist das für mich einfach nur künstliches Aufregen. Kritisch finde ich eher das PiHole "einfach so" sich ins System integriert, unsauber am Package-Manager vorbei, anstelle ein sauber geschnürtes .deb-Package oder ähnliches bereit zu stellen (wobei es für den Anwendungszweck "PiHole alleine auf Pi" vielleicht so valide ist). Aber die Art und Weiße wie du die Installations-Anleitung angehst ist für mich künstliches aufregen :rolleyes:

    Sorry, hab ich in der Tat überlesen, auch den Blogartikel zu dem Thema von denen, das mit Git clonen und dann ausführen ist ja wieder valide, nur das "(sudo) wget install.sh | bash" hat nen Trigger ausgelöst. :D

  • Sorry wenn ich euch unterbreche, aber hat jemand ne Ahnung wie ich bei Anno 1800 ein Museum in der neuen Welt bauen kann? ^^ Das ist erforderlich für den Auftrag "Schrein der Kultur", aber keine Ahnung wie das gehen soll :D Google findet auch nichts

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Ja, wir planen jetzt fast jeden Tag eine Aktion.


    Wäre es spannend zu wissen was die kommenden Tage kommt?


    Gibt es einen Wunsch was wir einmal anbieten sollen?

    Spannend finde ich vor allem immer die Produkte, die es nicht sowieso schon regulär im Angebot gibt, z.B. wie ein Adv17 RS 1000 Plus mit 6 Cores und kleiner, aber schneller SSD damals. Genau so etwas könnte ich im Moment gut gebrauchen. Es ist zwar sicherlich als Provider nicht immer so einfach, solche "speziellen" Angebote zu schnüren, dafür haben die aber auch immer einen besonderen Reiz und man schlägt da schneller mal zu als bei einem normalen Angebot, bei man man "nur" ein paar Cent oder Euro sparen kann.

  • Der Tag an dem Chrome und Firefox einfach das Aufrufen der Website bei Syntax Fehlern verweigern oder ne richtige Fehlermeldung anzeigen.... Das wird echt lustig.... :D

    Da stimme ich dir voll zu. Ich mache mir gelegentlich den Spass, Webseiten von validator.w3.org prüfen zu lassen. Da findet man hanebüchene Fehler. Selbst in Seiten, die mit gängigen Baukastensystemen erzeugt werden. Nicht geschlossene Tags, nicht dem angegebenen Standard entsprechende Syntax und vieles mehr. Die Browser schlucken das in der Regel alles. Im Endeffekt will da halt auch keiner seinen Marktanteil riskieren. Denn natürlich wäre es eigentlich richtig, das Rendern abzubrechen und eine Fehlermeldung auszugeben. Aber die allermeisten User wollen halt die Seite sehen, die sie aufrufen (völlig unverständlich! ;)). Und wenn dann der eine Browser nur eine Fehlermeldung ausspuckt und der andere die Seite anzeigt, dann braucht man keine Glaskugel um zu wissen, welcher Browser künftig die besseren Chancen bei den Usern haben wird.


    Ist umgekehrt genauso. Alle Webdesigner arbeiten um die Macken sämtlicher halbwegs relevanter Browser herum, weil die meisten Kunden eben wollen, dass ihre Seiten in möglichst allen relevanten Browsern richtig angezeigt werden. Und wenn der Kunde dann sein Uralt-Notebook mit IE 6 auf den Tisch legt, dann will er seine Seiten auch da noch fehlerfrei angezeigt bekommen :rolleyes:.

  • Ja, wir planen jetzt fast jeden Tag eine Aktion.


    Wäre es spannend zu wissen was die kommenden Tage kommt?


    Gibt es einen Wunsch was wir einmal anbieten sollen?

    Bis vor kurzem hätte ich noch um einen vergünstigten RS1000 gebettelt. Da ich nun aber Web und Mail auf Webhosting umgestellt habe, würde ich mich ehrlich gesagt aktuell wohl nur noch über vergünstigten 250GB-Storagespace als Backup für meine System freuen. Von mir aus auch mit erhöhter Vertragslaufzeit, wenn sich dadurch der Preis ausreichend drücken lässt. Vergünstigten Space gab es zumindest schon einmal in einem Kalender, habe ich bloß leider damals verpasst.


    Grüße

    [WH 4000 SE Ost. 19] – [3x 2x VPS 200 G8] – [VPS 10 G7] – [RS M Xmas 15][WH Exp. Spezial 16]

    [Adv15 RS SL A+] – [Failover IPv6-Subnet Ost. 18] – [Cloud vLAN]

  • Oder Server ganz ohne public NIC, die nur über das VLAN kommunizieren können. Anbindung ans WAN wäre ja über einen weiteren Server als Gateway/Firewall/Router möglich.

    Dieser Idee schließe ich mich auch an, das wäre genial! Ich hätte daran definitiv Interesse und auch definitiv gebrauch dafür!

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Ja, wir planen jetzt fast jeden Tag eine Aktion.


    Wäre es spannend zu wissen was die kommenden Tage kommt?


    Gibt es einen Wunsch was wir einmal anbieten sollen?

    Ich bin gerade am Überlegen mir ein weiteren kleinen VPS Server mit vLAN zu hollen.

    Würde mich auf ein gleiches oder ähnliches Angebot wie: VPS 200 G8 Aktion freuen.

    Alternativ wäre es auch schon wenn man günstiger an Storge Systeme kommen würde.

  • Man sollte beim Konfigurieren von IPv6 natürlich nicht vergessen, dass man die gleiche Adresse testweise bereits vergeben hat und sich wundert, warum diese doppelt vergeben ist.


    Ein Blick in die Frames zeigt dann noch die MAC-Adresse des Übeltäters. Warum diese allerdings nicht in der Neighbor Tabelle vom Kernel steht?

  • Ein Blick in die Frames zeigt dann noch die MAC-Adresse des Übeltäters. Warum diese allerdings nicht in der Neighbor Tabelle vom Kernel steht?

    Du routest da IPv6 an Container durch? Ist vielleicht DAD deaktiviert?


    Heute hatte ich mal wieder das hier: Wenn man eine neue IPv6 an das externe Interface bindet, dauert es eine Weile bis ein ausgehender ping möglich ist.

  • ARRGLLLL.

    Gerade habe ich den RSS-Feed abgeschaltet, damit ich die Angebote verpasse und nicht ständig Sachen kaufe, die ich garnicht wirklich verwende. :)

    ÄÄÄÄHM. :P

    Mich interessiert jetzt eigentlich am meisten, wie ich eine Push Nachricht aufs iPhone kriege, wenn es was neues gibt...