Das längste Thema

  • Unten sehe ich da eine Liste mit Namen + E-Mail Adressen. Wenn mich nicht alles täuscht, sind das alles Netcup Kunden, die eine Server/IP im gleichen Netcup Netzwerk haben und ihre IP dort beobachten. Ob bzgl. dem Datenschutz so ok ist? :/Da habe ich doch einige Zweifel dran.

    Jep, das ist leider schon immer so. Nicht nur bei IP-Adressen von netcup, auch bei anderen Anbietern. Aber bring das mal MS bei… <X


    Immerhin kann man so schnell sehen, wie viele Kunden des Subnetzes sich für die korrekte E-Mail Zustellung zu MS interessieren. ^^

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Jetzt ist mir aber was aufgefallen. Habt ihr euch schon mal im Microsoft Outlook.com Smart Network Data Services Programm angemeldet und euch die die Liste unter "Junk Mail Reporting Program" angeschaut?

    Bildschirmfoto zu 2019-04-26 15-47-07.png


    Cool. Hatte mich seit der Anmeldung am SNDS nicht mehr eingeloggt.



    Edit: ich hatte nur eine IP eingetragen und kein ganzes Subnetz. Bei mir finde ich keine Daten von fremden IPs...

  • Jetzt ist mir aber was aufgefallen. Habt ihr euch schon mal im Microsoft Outlook.com Smart Network Data Services Programm angemeldet und euch die die Liste unter "Junk Mail Reporting Program" angeschaut?

    Moin,

    ich sehe da lediglich die IPs meiner Server.


    Mehr nicht. :/

  • Jetzt ist mir aber was aufgefallen. Habt ihr euch schon mal im Microsoft Outlook.com Smart Network Data Services Programm angemeldet und euch die die Liste unter "Junk Mail Reporting Program" angeschaut?

    Unten sehe ich da eine Liste mit Namen + E-Mail Adressen. Wenn mich nicht alles täuscht, sind das alles Netcup Kunden, die eine Server/IP im gleichen Netcup Netzwerk haben und ihre IP dort beobachten. Ob bzgl. dem Datenschutz so ok ist? :/Da habe ich doch einige Zweifel dran.

    Wieviel Prozent des Konzern-Jahresumsatzes kostet das gleich wieder?

  • Dann bei einem Eintrag rechts auf View klicken.

    Ich hab dort kein View. Nur links im Menü "View Data" und "View IP Status".


    JMRP zeigt bei mir nur Manage complaint feed an mit Feed Status, basic Information IPs, sending feedback etc.


    Edit: Paul ich sehe nur Manage Feed und nicht View Feed. Bei Basic Info steht auch nichts von Netcup.

    Bei Feed Usern stehe nur ich drinne mit der Berechtigung: Manage

  • Dürfte ich erfahren, wieviele du davon überhaupt nutzt bzw.vor allem wofür?

    die RPIs wurden zum größten Teil durch die anderen Darunter ersetzt, da die Leistung dem Preis entsprechend ist.

    und ich da lieber ein paar Euros mehr ausgebe um ein System zu haben welche mehr Leistung hat.

    die alten Model B und B+ hatten ja auch nen relativ kleinen RAM etc.

    Bannapi M1 ist eigtl auch raus, da der nicht mehr unterstützt wird von den meisten, sowie wie der Router.


    Rest läuft zum teil bei meinem Bruder als Diagnose und bei meinen Eltern als Diagnose mit :)

  • pi-hole ist toll, hatte ich mal auf nem VPS im Einsatz. Erst öfentlich und später hinter nem VPN :)

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • So langsam (pardon) kotzt mich die scheiß Telekom echt derbe an.

    was erwartest Du von den mit den Mützen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Zitat

    Ich war aber vor Ihnen drin. Wir können das gerne über den Teamleiter klären.

    Das klingt stark nach Drittfirmen-Callcenter die pro Supportfall bezahlt werden. Da geht es nur um Boni, sonst hätten die ja gesagt: ouch, weniger Arbeit für mich jetzt, machen Sie ruhig mal.

  • Unten sehe ich da eine Liste mit Namen + E-Mail Adressen. Wenn mich nicht alles täuscht, sind das alles Netcup Kunden, die eine Server/IP im gleichen Netcup Netzwerk haben und ihre IP dort beobachten. Ob bzgl. dem Datenschutz so ok ist? Da habe ich doch einige Zweifel dran.

    Details? Ich finde das nicht.


    Caspar H6G https://sendersupport.olc.prot…utlook.com/snds/JMRP.aspx


    Dann bei einem Eintrag rechts auf View klicken.

    Ich muss blind sein?!

  • was erwartest Du von den mit den Mützen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So oft, wie ich schon Probleme mit der Telekom hatte, ist es echt schade, dass mir sowas noch nicht unterlaufen ist...


    Fehlt nurnoch, dass die Mitarbeiter anfangen sich zu beleidigen oder im selben Büro sitzen und das physisch austragen.

  • H6G beachte den Unterschied zwischen 'das selbe' und 'das gleiche'


    die gleiche Teamleitung heißt nur daß sich die jeweiligen Teamleiter hinreichend gleichen sind aber dennoch verschiedene

    die selbe Teamleitung heißt des is echt ein Unikat


    Du wirst nie den selben Pullover anhaben wie ich, den gleich Pullover kann ich nicht ausschließen;:D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ich muss blind sein?!

    Ich bin seit Jahren mit mehreren /32 nur für SNDS angemeldet, trotzdem sehe ich bei jedem Anbieter etwas unter JMRP:


    IMG_20190426_210135.jpg


    (Die Details eines Mitbewerbers habe ich absichtlich geschwärzt.)


    Der Rest ist identisch zu dem geschwärzten Screenshot eines Vorposters. Namen und E-Mail Adressen (vorwiegend Outlook.com) von Dutzenden anderen SNDS-Nutzern. Und das ist definitiv schon immer der Fall, ich kenne es bei MS nicht anders.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)