Das längste Thema

  • Weiß nicht wie ihr das alle macht... Meine mailcow (ohne Solr) kommt kaum mit den 4 GB vom VPS 500 aus und wird daher vermutlich demnächst auf den neuen Osterserver umgesiedelt.

    Kommt auch ein bissel auf dein Usercase an. Ich hab bei der Mailkuh aktuell zwar knapp 30 Domains, aber nur 5 Nutzerkonten mit unter 100 mails am Tag. Da sollten die 4GB des 500er ohne Probleme reichen. Lief bis jetzt wie gesagt auf nem RS 1000 G8 und benötigte selten mehr als 1,5GB RAM

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • So, die neuen Eierpower 1, XFS:


  • Hat mal wer zufällig nen benchmark vom VPS 500 für mich? Keine Ahnung obs an den neuen Nachbarn liegt, aber beide neuen, unbenutzten Systeme unterscheiden sich doch Performancetechnisch.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Hab Mal hier die Benchmarks der beiden VPS 500. Keine Ahnung, warum der 2te VPS in jeglichen Tests schlechter abschneidet.


    VPS 500 Nr. 1


    VPS 500 Nr. 2



    Wüsste gerne mal eure Meinung zur Performance - mir fehlt nen bissel der Vergleich, nutze sonst hauptsächlich RS oder kleine VPS, aber keine 500er :)

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Wait, das sind doch einfach nur 12 Monate Reseller Level D for free und was danach ist, steht einem selbst frei, oder überseh ich da was?


    Und bzgl. mailcow, da hab ich wohl was überlesen.

  • Ich denke dann bleibe ich bei dem heute Nacht ergatterten Osterding.

    Trotzdem danke, super Deal wenn nicht gerade Ostern wäre :D


    Der Oster-VPS200 sollte doch eigentlich als kleiner Standalone Mailcow Server ausreichen oder?

    Ich hab den Oster-VPS200 mit der Kuh laufen - Solr ist deaktiviert.

  • Eben kam die Gutschrift über 1.188€, damit ist die Rechnung von vorhin hinfällig.

    Sicher, das die hinfällig wird? Ich habe Mal beim Support angefragt, weil ich bei ±0€ raus kam... Mir wurde gesagt, ich müsse die eine bezahlen und dann die andere auszahlen lassen... Und man kann nicht erst auszahlen und dann bezahlen;)

  • Sicher, das die hinfällig wird? Ich habe Mal beim Support angefragt, weil ich bei ±0€ raus kam... Mir wurde gesagt, ich müsse die eine bezahlen und dann die andere auszahlen lassen... Und man kann nicht erst auszahlen und dann bezahlen;)

    Solche Auskünfte sind mir aus Kundensicht einfach unbegreiflich... aber auch andere Firmen machen das so. Etwa ein Mobilfunkanbieter in .at. Dort begründet man es allerdings mit dem Datum des Rechnungslaufs, der nur einmal im Monat passiert, dass man eine Gutschrift mit einer offenen Forderung in gleicher Höhe nicht sofort saldieren könne.

  • Sicher, das die hinfällig wird? Ich habe Mal beim Support angefragt, weil ich bei ±0€ raus kam... Mir wurde gesagt, ich müsse die eine bezahlen und dann die andere auszahlen lassen... Und man kann nicht erst auszahlen und dann bezahlen;)

    Das mag vielleicht nicht automatisiert möglich sein, aber der Support sollte das schon regeln können. Immerhin wurde ja nie vereinbart, dass der Betrag für's erste Jahr bezahlt werden muss.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Nachdem es am BlackFriday und im Adventskalender nicht geklappt hat, hab ich nun endlich meinen vergünstigten VPS200! :D


    (Bereits heute vormittag ergattert)

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • Leider willst Du nicht an Konversationen teilnehmen ;/

    Die sind wenn ich das auf die Schnelle richtig überblickt habe identisch zum Oster-Optane-Angebot, nur einen € billiger?

    Moin, kannst du dich bei Interesse nochmal per PN melden, bitte. Sollte nun möglich sein.


    4 vCores

    8 GB RAM

    750 GB SSD Optane


    7,49€ p.M.


    Bezahlt bis zum 12. Juni (ca. 14€ Vertragsguthaben). Bei Übernahme werden 25€ durch netcup fällig.

    Wenn man mir beide abnimmt bekommt man ca. 28€ Vertragsguthaben für 25€.

  • Sicher, das die hinfällig wird? Ich habe Mal beim Support angefragt, weil ich bei ±0€ raus kam... Mir wurde gesagt, ich müsse die eine bezahlen und dann die andere auszahlen lassen... Und man kann nicht erst auszahlen und dann bezahlen;)

    Irgendjemand meinte mal, die Buchhaltung könne das verrechnen.