Das längste Thema

  • Flask und bottle nehmen sich nicht viel. Wenn man den einen der beiden schon kennt ist man mit diesem gut bedient.

    Ich habe eine ziemlich einfache Lösung gefunden, die ganz ohne Flask und Bottle auskommt. Bordmittel only. ;)



    Dann alles passend dazu aufgebaut:

    Code
    .
    ├── cgi-bin
    │   └── test.cgi
    ├── http_server.py
    └── index.html



    Und schon läuft der Laden. Vielleicht nicht perfekt, aber es funktioniert und reicht für mich.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Wurde vermutlich rausgenommen. Ich habe es vorhin noch gesehen.

    Die Meldung erscheint erst, wenn man das Produkt in den Warenkorb legt.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Moin,


    vielen Dank H6G

    Nachdem ich alle Felder und das Captcha mit sinnvollen


    Captcha <- Das war das Problem.

    Es gab keines bei mir.

    Nach diversen STRG+F5 mit unterschiedlichen Browsern mit und ohne Plugins, war es dann auf einmal da.

    Auch bei Chrome.


    Also doch ein "Vollmond-Problem"


    Hach was wäre die Mailserverwelt einfach ohne den Verein :)


    Vielen Dank nochmal!

  • Zeiten ändern sich :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Habt ihr es schon einmal geschafft, auf einen VPS/Rootserver OpenWRT zu bügeln? Ich versuche es gerade, beim booten scheitert er doch jedes Mal mit "XZ-compressed data is corrupt"... Tritt bei der aktuellen Version, jedoch 17 auf... Sämtliche dd-Variationen habe ich probiert, es scheitert immer...

  • Zeiten ändern sich :D

    Örgs, und noch dazu mit einem peinlichen Fehler: "dezidierte […] Hardware" ^^

    Habt ihr es schon einmal geschafft, auf einen VPS/Rootserver OpenWRT zu bügeln?

    Welches Image nimmst Du?


    Ist bei mir schon etwas länger her, aber das ext4-Image (x86) ließ sich unter KVM immer relativ problemlos flashen.


    Die Netzwerkkonfiguration muss man danach allerdings einmalig über VNC vornehmen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Nach dem fünten Versuch mit identischen dd-Parametern, identischem Image (mit im Snapshot gespeichert) und sonstigen identischen Bedingungen (Snapshot halt), hat es funktioniert... Einen reboot hat es auch überlebt...

  • Habt ihr es schon einmal geschafft, auf einen VPS/Rootserver OpenWRT zu bügeln? Ich versuche es gerade, beim booten scheitert er doch jedes Mal mit "XZ-compressed data is corrupt"... Tritt bei der aktuellen Version, jedoch 17 auf... Sämtliche dd-Variationen habe ich probiert, es scheitert immer...

    Ja. War aber damals noch ein Barrier Breaker in einer KVM daheim. Ich habe entweder das ext4-Image von OpenWRT oder dasselbe vom Imagebuilder genommen. Du hast wohl ein komprimiertes initrd, aber einen Kernel ohne xz-Modul.

  • Ja. War aber damals noch ein Barrier Breaker in einer KVM daheim. Ich habe entweder das ext4-Image von OpenWRT oder dasselbe vom Imagebuilder genommen. Du hast wohl ein komprimiertes initrd, aber einen Kernel ohne xz-Modul.

    Wie schon gesagt, hat es komischerweise nach der fünften identischen Durchführung geklappt... Ich kann das zwar absolut nicht nachvollziehen, ist aber so...

  • könnten wir das (freie) Internet gleich beerdigen.

    das kannst Du mittlerweile auch, weil Paywalls, SPAMwalls, und sonstiger Unfug mittlerweile an der Tagesordnung sind;

    'frei' definiert sich eindeutig anders;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)


  • Jemand ne Idee wieso glusterfs da abkackt?


    In den Logs finde ich nichts interessantes.

  • Kann mir jemand eine simple Alternative zu MediaWiki empfehlen? MediaWiki ist mir zu umfangreich, die Notizen-App der Nextcloud reicht leider nicht aus.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com