Das längste Thema

  • Die Mail App von Nextcloud kann das. Vom Funktionsumfang natürlich etwas kleiner, man kann auch keine Sieve Filter definieren. Dafür kann man aber beliebig viele Mail-Accounts hinterlegen. Für Sachen wie Sieve Filter kann man ja trotzdem noch eine Roundcube Installation in Reserve halten, die ändert man ja in der Regel nicht täglich, aber für den normalen Gebrauch könnte die Nextcloud Mail App evtl. sogar schon reichen, wenn man sowieso eine Nextcloud betreibt und mehere Konten in einer Übersicht haben möchte.

    Danke, aber die Nextcloud App gefällt mir leider gar nicht. Klickt man z.B. nacheinander zwei Mails an (während die erste noch lädt), wird manchmal die zweite als markiert angezeigt, aber der Inhalt der ersten ausgegeben.


    joas: Danke, tine werd ich mir mal ansehen :)

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Gibt es eigentlich Adapter, die man in einen MicroSD Slot stecken kann, und an die man dann einen USB Stick (USB A) anschließen kann?

    Vermutlich dann nochmal mit eigener Stromversorgung - aber gibt es sowas? :P

    das kann vom Ansatz ja gar nicht gehen;8o gibt es nicht;;)

    es gibt USB-Sticks, welche einen Slot f. eine MicroSD haben ...:)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • das kann vom Ansatz ja gar nicht gehen;8o gibt es nicht;;)

    es gibt USB-Sticks, welche einen Slot f. eine MicroSD haben ...:)

    Zweiteres geht, das hab ich auch. Klar.

    Dachte bei ersterem, dass es da halt so Umsetzer oder so gibt... keine Ahnung ob das geht, daher frage ich. :P Wäre aber cool wenn es sowas gäbe.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Leute, ich werde alt… :sleeping: (oder meine Dokumentation ist mies! :D)


    Ich wundere mich gerade, warum in meinem Mailarchiv einige "Fritz!Box Push Service" Nachrichten fehlen. Nach kurzem herumscrollen stelle ich fest, immer die Nachricht vom Sonntag ist nicht vorhanden. Nach einer weiteren Denkpause bemerke ich, dass die Box genau zum fraglichen Zeitpunkt neustartet. WTF, stürzt die wöchentlich ab? Wird die Hardware endgültig kaputt? =O


    Erklärung: Nein, der Fritz!Box geht es gut. Ich habe völlig vergessen, dass ich sie mittels Script einmal wöchentlich neustarte. Mache ich das nämlich nicht, hängt sie sich nach spätestens 40-50 Tagen auf und kann nur durch Ziehen des Netzsteckers wiederbelebt werden. Irgendwann wurde mir das zu blöd, also schnell ein Script geschrieben. Dieses Script habe ich komplett vergessen. Ich wusste nicht einmal mehr, auf welchem System oder welcher VM es läuft… :rolleyes:


    Fazit: Schnelles zegrep über alle Cron-Logdateien aller Systeme, Script gefunden, Crontab angepasst und alles ist wieder gut. Jetzt startet die Box nicht genau dann neu, wenn sie eine E-Mail versenden möchte.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)


  • Erklärung: Nein, der Fritz!Box geht es gut. Ich habe völlig vergessen, dass ich sie mittels Script einmal wöchentlich neustarte.


    Share mal das Script. :D


    Keine Interne Dokumentation? Hab dafür früher ein internes Wordpress verwendet...aktuell Youtrack mit Gitlab Anbindung und auch mehreren Projekten. :)

  • Share mal das Script. :D

    Das ist für eine alte 7170 und unspektakulär. Telnet & Expect.


    Falls wirklich Bedarf besteht, stelle ich es mal bei GitHub rein…

    Keine Interne Dokumentation?

    Doch, ich verwende intern hauptsächlich MediaWiki und RackTables.


    Aber dieses Script war wohl ein spontaner Schnellschuss aus Frust, den ich nirgends ordentlich dokumentiert habe. ^^

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Aber dieses Script war wohl ein spontaner Schnellschuss aus Frust, den ich nirgends ordentlich dokumentiert habe. ^^

    wenn ich mal vergesse beim Neustarten des Routers, das Modem nicht neustarte (Kabel). bekommt der Router oft keine IP zugewiesen.

    Daher ist im Bootprozess des Routers ein Script drin, welche die Steckdose des Modems aus und wieder anschaltet.

  • Angeregt durch den Beitrag von geekmonkey wollte ich mir ein Webhosting 1000 SE (Neujahrskracher) bestellen. Leicht enttäuscht musste ich feststellen, dass der gewünschte Domainname bereits vergeben und bei netcup registriert ist.


    Später habe ich festgestellt, dass ich selber der Inhaber bin und habe natürlich bestellt. :)

  • Leicht enttäuscht musste ich feststellen, dass der gewünschte Domainname bereits vergeben und bei netcup registriert ist.


    Später habe ich festgestellt, dass ich selber der Inhaber bin und habe natürlich bestellt. :)

    Kann man ja schon mal vergessen, ... ich mein wir hammstern ja alle irgendwie unsere Domains :D

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Aufgrund von einigen Wechseln und Upgrades bei meinen vServern, werde ich den Kündigen müssen wo der Storage dran "klebt", kann ich das per Support einfach einem anderen zuordnen oder gar selbst? Das NFS ist bei mir nicht betriebswichtig, aber halt ganz nett.

  • Hat jemand einen regulären VPS aus der 8. Generation und kann bitte die Upgrade-Pfade einmal raus suchen und hier veröffentlichen?

    Danke.

    Habe einen VPS 200 G8. Angezeigt wird:


    VPS 1000 G8

    VPs 1000 G8 iv

    VPS 200 G8 iv

    VPS 2000 G8

    VPS 2000 G8 iv

    VPS 500 G8

    VPS 500 G8 iv