Das längste Thema

  • Macht hier von euch wer Podcasts? Gibt es zufällig fernab von WP oder kommerziellen Podcast Hostern eine Art self hosted Podcast Management, am besten natürlich open source.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • In der letzten Zeit war netcup.de und das CCP häufig offline. Liegt das an Tests am neuen CCP?

    Vielleicht hat [netcup] Felix P. auch keine Netcup Tasse mehr für seinen Kaffee - weil die alle an die Kunden rausgeschickt wurden. Darum schleicht er jetzt Tag für Tag ziemlich müde durchs RZ und stolpert ab und an eben übers Kabel ... Ohne Strom gehen dem jeweiligen Server eben die Lichter aus, ... kennt man ja von daheim. Ist sicher jedem schon mal passiert, gerade die Kabel von Notebooknetzteilen liegen ja immer im Weg.


    So nen RZ ist natürlich dunkel, also muss Felix erst mal das Kabel suchen und es wieder einstöpseln. Vielleicht sollte netcup mal hier in eine Art MagSafe investieren, dann könnte Felix die Kabel schneller wieder mit Hilfe des Magneten einstöpseln. Oder aber in ne neue Lieferung Tassen!

    - Wo gehobelt wird da fallen Späne, denke mal es liegt an der aktuellen Umstellung von Seiten netcups :) -

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Persönliche Erkenntnis des Tages: Ich habe bei den letzten Aktionen einen Server zu wenig auf Vorrat bestellt :D;(


    *ungeduldigaufaktivierungvomvpswarte*

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Mal eine Frage in die Runde:


    Ich möchte in einer mysql E-Mail Adressen ablegen. Diese verschlüssele ich vorher mit einem festen Key und php/openssl. (Damit die Datenbank an sich unbrauchbar wird; regelmäßiger Key-Wechsel.)

    Eine bestimmte E-Mail, bzw. die entsprechende Zeile, wieder rauszufischen geht ja mit der userId einfach. Das Ergebnis muss dann nur wieder entschlüsselt werden, soweit so gut.


    Nur wie sieht es aus, wenn ich nach einer E-Mail Adresse suchen möchte? Es gibt da keine Möglichkeit, außer einmal alle E-Mails in ner while Schleife abzufragen und einzeln zu entschlüsseln und zu vergleichen, oder? (Möchte doppelte E-Mail Adressen überprüfen)

  • Vielleicht hat [netcup] Felix P. auch keine Netcup Tasse mehr für seinen Kaffee - weil die alle an die Kunden rausgeschickt wurden. Darum schleicht er jetzt Tag für Tag ziemlich müde durchs RZ und stolpert ab und an eben übers Kabel ... Ohne Strom gehen dem jeweiligen Server eben die Lichter aus, ... kennt man ja von daheim. Ist sicher jedem schon mal passiert, gerade die Kabel von Notebooknetzteilen liegen ja immer im Weg.


    So nen RZ ist natürlich dunkel, also muss Felix erst mal das Kabel suchen und es wieder einstöpseln. Vielleicht sollte netcup mal hier in eine Art MagSafe investieren, dann könnte Felix die Kabel schneller wieder mit Hilfe des Magneten einstöpseln. Oder aber in ne neue Lieferung Tassen!

    - Wo gehobelt wird da fallen Späne, denke mal es liegt an der aktuellen Umstellung von Seiten netcups :) -

    :D:D Genau so wird es gewesen sein :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Du könntest Meta-Daten / Header unverschlüsselt ablegen, damit sie durchsuchbar bleiben.

    So wird das ja auch bei PGP gehandhabt (oder so ähnlich, bin da kein Profi)

  • und war eher wegen der Verkablung im Schrank schockiert als vom Reh

    Wenn du Schrank und Boden vor lauter Kabeln nicht mehr findest, dann darfst du von einer schlechten Verkabelung reden.

    Frei nach dem Motto: wir nehmen für 96 Patches, wo Switch und Panel direkt untereinander liegen einfach 10m lange Kabel.