Das längste Thema

  • Wie ist das eigentlich, wenn ich auf einem RS2000 regelmässig über längere Zeit die volle Power nutze, so dass die verfügbare CPU-Power praktisch zu 100% ausgelastet ist? Muss ich mir darüber im Sinne einer "Fair Use Policy" Gedanken machen oder ist das absolut ok?


    Der Gedanke ist mir gekommen, weil ich heute Vormittag auf all meinen Servern ein grösseres Softwarepaket neu kompilieren und installieren musste. Dabei hat mich die Performance beim RS1000 und RS2000 positiv überrascht, so dass ich mir überlegt habe auf einem Root-Server eine Build- und Test-Umgebung aufzubauen. Ich möchte aber "meine Nachbarn" nicht verärgern.

    Ich würde sagen, da musst Du Dir keine Gedanken machen. Genau dafür sind die RS ja da :)

    Und Netcup überwacht die Nutzung ja, und wird falls nötig durch Umverlagerung von VMs (auf andere Server) dafür sorgen, dass genügend CPU-Power vorhanden ist.

    Es gab hier im Forum schon Diskussionen zu dem Thema, und Felix hat da auch mal erklärt wie das im Groben funktioniert. Ich weiß leider nicht mehr in welchem Thread.

  • Wie ist das eigentlich, wenn ich auf einem RS2000 regelmässig über längere Zeit die volle Power nutze, so dass die verfügbare CPU-Power praktisch zu 100% ausgelastet ist? Muss ich mir darüber im Sinne einer "Fair Use Policy" Gedanken machen oder ist das absolut ok?

    RS haben dedizierte Kerne, insofern wohl in Ordnung.


    (Ob es trotzdem eine Art Mischkalkulation gibt, ist eine andere Frage. Das kann Dir als Kunde in diesem Fall aber egal sein.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Sagt mal, kennt wer von euch zufällig Foren/Communities für Mieter/Vermieter, bzw. gerell zum Thema Immobilien? Die einzigen die ich finde haben entweder 12 User, oder 0,05 Posts /Tag und den Letzten davon vor 3 Jahren :D

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Netcup.net scheint wieder geblacklisted zu sein... bekomme immer wieder eine „Identität kann nicht überprüft werden“ Meldung.


    Habt ihr auch Probleme?

    Ja kann ich bestätigen, wollte noch auf die alte Adresse des CCP unter ccp.netcup.net zugreifen was durch eine rote Warnmeldung verhindert wird :rolleyes:


    Naja jetzt hab ich wenigstens mal meinen Favoriten-Eintrag aktualisiert ^^

  • In welcher Forum bekommt man das Geld zurück, wenn man kündigt? Hat da jemand Erfahrung mit?

    Kommt ganz auf deine Mindestvertragslaufzeit an. Wenn du eine reguläre Laufzeit (3,6, 12.. Monate) hast und während der Laufzeit zum Ende hin kündigst, bekommst du natürlich nix zurück.

    Wenn du aber einen der minutengenauen VPS dein Eigen nennst, OHNE Laufzeit, dann kanndu den natürlich jeder Zeit kündigen und bekommst nach einiger Zeit das Geld zurücküberwiesen.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Hab den VPS 200 G8, da gibt es eine Laufzeit mit Stunden. Also kriege ich es auf mein Konto zurücküberwiesen oder nur eine Gutschrift?

    Glaub aufs Konto zurück - nach welchem Zeitraum kp. Werden wohl interne Rechnungszyklen sein.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Hab den VPS 200 G8, da gibt es eine Laufzeit mit Stunden. Also kriege ich es auf mein Konto zurücküberwiesen oder nur eine Gutschrift?

    Intern sofort eine Art Gutschrift. Diese wird meiner Erfahrung nach aber nicht automatisch auf zukünftige Rechnungen angerechnet und auch nicht automatisch aufs Konto überwiesen. Du musst selber auf einen Button im CCP klicken, um das auszulösen.


    Achtung: Das funktioniert nur, wenn Du keine offenen Rechnungen hast! Wenn Du häufig Rechnungen von netcup bekommst, kann es durchaus schwierig werden, einen Zeitpunkt zu finden, an dem dein Saldo ausgeglichen ist.


    (Ich nutze die Lastschrift über SEPA. Wie es bei PayPal ist, weiß ich nicht.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Okay, danke. Wenn das mit dem DDoS so weitergeht und es keinen Schutz gibt, gibt es wohl keine andere Möglichkeit hier einen Server zu behalten und ein Server, dessen IP dauern gesperrt wird bringt auch nichts. Mal schauen, wie es weitergeht

  • Okay, danke. Wenn das mit dem DDoS so weitergeht und es keinen Schutz gibt, gibt es wohl keine andere Möglichkeit hier einen Server zu behalten und ein Server, dessen IP dauern gesperrt wird bringt auch nichts. Mal schauen, wie es weitergeht

    Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber vielleicht mag dich die Person hinter dem DDos auch einfach nicht. Alles schon passiert. Du kannst halt keinen vollumfänglichen DDos Schutz erwarten, wie ihn z.b. Akamai etc. anbieten, bei einem Produkt für nen paar Euro.

    Dürfte dir dann bei einem Umzug zu einem anderen Server auch nix bringen. Könnte natürlich auch sein, dass die IP vorbelastet ist und iwer nen Problem damit hat. Aber DDos richten sich eigentlich nie "ohne Grund" gegen Unbekannt.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Klar, verstehe ich schon, jetzt ist es erstmal seit gestern Abend 20:50 Uhr weg. Hoffentlich kommt das erstmal nicht wieder...

    Aber Netcup bietet doch einen Schutz für 5GB pro Sekunde an, oder habe ich das falsch verstanden?

  • Bezüglich DDoS: Du hast geschrieben, dass Du eine Mail von netcup bekommen hast. Was stand da drinnen? Es könnte ja auch eine Fehlfunktion des DDoS-Filters sein. Ohne mehr Details kann man das nicht beurteilen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • In den Mails stand, dass es einen massiven Angriff auf meinen Server gab und meine IP deshalb gesperrt wird, bis der Angriff nachgelassen hat. Desweiteren waren dort die IPs aufgelistet, die Pakete auf den Server senden (eine ganze Menge). Das ganze habe ich gestern 4 Mal bekommen