Das längste Thema

  • Eine .com Domain für 15 Cent wird aber schwierig ;-)


    Verisign ist was Aktionen angeht leider sehr schlecht. Ich befürchte das wird nichts.


    Ich bin echt glücklich darüber in Deutschland zu leben und .de-Domains sinnvoll nutzen zu können. Privat habe ich auch einige hundert Domains registriert :-)

  • Eine .com Domain für 15 Cent wird aber schwierig ;-)


    Verisign ist was Aktionen angeht leider sehr schlecht. Ich befürchte das wird nichts.


    Ich bin echt glücklich darüber in Deutschland zu leben und .de-Domains sinnvoll nutzen zu können. Privat habe ich auch einige hundert Domains registriert :-)

    Privat einige hundert?! O_O Ich find ja mich mit meinem um die 30 domains schon schlimm, dabei sind die meisten für das Gewerbe meiner Frau. Aber einige hundert? Was macht man damit?!


    Grüße

    [WH 4000 SE Ost. 19] – [3x 2x VPS 200 G8] – [VPS 10 G7] – [RS M Xmas 15][WH Exp. Spezial 16]

    [Adv15 RS SL A+] – [Failover IPv6-Subnet Ost. 18] – [Cloud vLAN]

  • Hinsichtlich Domänen bin ich heute eher der Sparfuchs. Das war nicht imemr so. Weil es für mich nur noch ein reines Verlustgeschäft war, habe ich meine Sammlung an .com und .net Domänen komplett verscherbelt. So habe ich in der Regel nur noch was ich brauche und ein paar Günstige für meine temporären Projekte auf Lager. Da meine .space Domänen im März auslaufen überlege ich mir ob ich nicht wenigstens ein paar davon zu .de Domänen machen soll.

  • Ich möchte von einem vServer bei netcup unter Verwendung des FQDN auf meinen Root-Server bei netcup zugreifen. Das hat gestern noch für Ipv6 und IPv4 funktioniert.


    Nun habe ich habe heute morgen im netcup DNS (CCP Domains) den Hostnamen für den A und den AAAA Record meines vServers zweimal kurz hintereinander gewechselt. In beiden Fällen hat die IPv6 Auflösung von überall her sofort funktioniert. Bis aber die Namensauflösung für die IPv4 Adresse an meinem PC geklappt hat, hat es mehrere Stunden gedauert.


    Jetzt stelle ich fest, dass die Auflösung für die IPv4 Adresse meines vServers auf meinem Root Server immer noch nicht funktioniert. Ich nehme an, dass der Grund darin liegt, dass der Default Eintrag irgendwo noch gecached ist, oder gibt es eine andere Erklärung?


    Und wie lange muss ich ggf noch warten? 24 Stunden insgesamt, wegen der TTL? Ich Blick da gerade nicht durch.

  • Eine .com Domain für 15 Cent wird aber schwierig ;-)


    Verisign ist was Aktionen angeht leider sehr schlecht. Ich befürchte das wird nichts.


    Ich bin echt glücklich darüber in Deutschland zu leben und .de-Domains sinnvoll nutzen zu können. Privat habe ich auch einige hundert Domains registriert :-)

    Ne ne, nicht für 15 Cent, das wäre wohl kaum wirtschaftlich. Ich dachte einfach generell an ein Angebot mit com Domains 😂


    Wobei ich aktuell auch fast genug Domains habe 🤣😅

  • Wieviel sind 15 Cent in Kamelen, Kühen, Ziegen und Milch?

    Milch ist verderblich, und passt nicht zu den anderen 3 Begriffen;:D

    bei entsprechender Inflation ist eine Kuh von gestern ein Paar Schuhbänder von morgen;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS 1000 SAS G8 xRAM; RS 500 SSD G8; VPS 200 G8 Akt.; Webhost. 1000 m. 75%

  • Mal eine Frage an alle VPS200 BF Besitzer: Wie ist denn bei euch die IO Performance? Ich habe ja einige VPS Produkte im Einsatz (mehrere VPS200, VPS500, VPS1000,...) und bei diesen stimmt soweit alles und sie liefern auch super Performance, aber dieser eine VPS200 aus der Black Friday Aktion bereitet mir Kopfzerbrechen.


    Hier mal ein Benchmark-Ergebnis:


  • Der Tag neigt sich den Ende und ich hab zwei Fragen, ...


    1) übers CCP gebuchten Storage Space kann man monatlich kündigen, oder nur zusammen mit dem VPS/RS? Bzw. kann man simultan von mehreren VPS/RS auf den Space zugreifen?


    2) Hat von euch wer nen Tipp gegen Kratzer im Display eines Smartphones, ... iwie ist mein relativ neues Mate 20 Pro schon arg vermackt. Glaub das nächste wird wieder nen iPhone :/ - Backpulverpaste hab ich schon ausprobiert, da tut sich nix - wobei ich 0 Plan habe wie lange ich reiben soll :(

    öööhmmmm... also mein P20 Pro kam mit vorgeklebter Schutzfolie. Ist vielleicht nur die bei dir zerkratzt? :)

  • Bin jetzt auch unter die Domain-Reseller bei Netcup gegangen.

    Ich hoffe die aktuellen Fehler dividieren sich aus - da ich evtl. noch nicht freigeschaltet wurde.


    Nächste Woche werden dann die letzten Domains umgezogen (alles generische Domains...)