Das längste Thema

  • Hay,

    Eventuell kann das jemand übersetzen: https://zhujiwiki.com/8778/

    google kann


    "Netcup, der deutsche Host, stabil und kostengünstig, bietet jetzt zwei spezielle KVM-VPS, kostenlosen Support für Snapshots, mehr als Black Five und Weihnachtskonzessionen. Es wird dringend empfohlen, in den Bus zu steigen."

    "Support Paypal, Kreditkartenzahlung, die ersten 80 TB sind 1 Gbit / s Bandbreite, gefolgt von 100 MBit / s unbegrenzten Datenverkehr."


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Die chinesischen Geheimdienste sind halt immer gut informiert ;)

    Hoffentlich bringen die das EiWoMiSau Angebot auch noch. Bin mal gespannt, wie Google das dann übersetzt.

    "Es wird dringend empfohlen, in den Bus zu steigen." Das ist ja schon mal ein Lächeln wert. Oder kommen die jetzt alle mit dem Bus nach Karlsruhe?

  • Subjektiv gefühlt war der VPS 1000 mit Optane extrem schnell bei der Installation heute Nacht. Zum Vergleich standen zwar nur ein VPS 200 und ein RS 500 mit weniger CPU-Kernen, aber trotzdem...


    Achja @ netcup: Das VLAN (500 Mbit/s) ist sowas von geil! Endlich hatte ich Zeit für ein paar kurze Tests mit drei beteiligten Servern. :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Laut dem FB Posting soll es noch mehr VPS, Domain und Hosting Angebote geben. Freue mich, benötige noch ein Webhosting und eine günstige DE Domain bzgl. meinem Transfer. Desweiteren gestern Abend eine VPS 100ß geholt, mal schauen was noch kommt. Mit der neuen Kündigungstfrist sehr angenehem :)

  • Blödsinn, was schreibe ich denn… ?(


    Das Optane Ding war ja aus dem Adventkalender. BF-Angebote waren der 200er und 500er.


    Egal, an der Leistung ändert es nichts! Optane bleibt Optane, egal von wann. :)


    Edit: Ich werde wahrscheinlich mal meine MariaDB-Slaves 1:1 auf dem Optane Server parallel einrichten und vergleichen, wie sich der im Vergleich zu meinem RS 1000 SAS G7 verhält, den ich gerne loswerden möchte.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Subjektiv gefühlt war der VPS 1000 mit Optane extrem schnell bei der Installation heute Nacht. Zum Vergleich standen zwar nur ein VPS 200 und ein RS 500 mit weniger CPU-Kernen, aber trotzdem...


    Achja @ netcup: Das VLAN (500 Mbit/s) ist sowas von geil! Endlich hatte ich Zeit für ein paar kurze Tests mit drei beteiligten Servern. :)

    Kann ich bestätigen :thumbup: Bei mir darf das VLAN 500 als Backend Network (DMZ) für meinen Kubernetes Cluster herhalten. Erspart mir jede Menge Firewall-Regeln :) Könnte eigentlich noch einen VPS1000 SSD durch die Plus Variante ersetzen. Denn einen wirklichen Unterschied kann ich in der Performance (zumindest praktisch) kaum ausmachen. Die 750GB sind halt schon eine Ansage!

  • Kann mir einer kurz die Vor- und Nachteile von Optane erläutern? Habe gerade viel dazu im Internet gelesen, jedoch den Sinn dahinter noch nicht richtig verstanden.


    Und was genau bedeutet der Zusatz „Cached by Optane“ bzw. welche Vor. und Nachteile habe ich hier im Vergleich zu SAS/SSD. (Eventuell wird dies schon durch meine erste Frage beantwortet ^^)


    Danke euch!

  • Hay,


    Und was genau bedeutet der Zusatz „Cached by Optane“ bzw. welche Vor./Nachteile habe ich hier im Vergleich zu SAS/SSD. (Eventuell wird dies schon durch meine erste Frage beantwortet

    das sind eigentlich normale klassische Festplatten mit einer kleinen "vorgeschalteten" SSD so als eine Art Plattencache.


    Optane ist eigentlich eine besondere Speicherform von Intel, vergleichbar mit der klassischen SSD, aber angeblich schneller und kleiner zu packen (3D Xpoint vs. NAND). Ich verfolge das seit den ersten Ankündigungen, hat sich mittlerweile aber stark reduziert - Optanes sind doch nicht 100 x schnell und die SSDs sind auch schneller geworden und haben eine größere Dichte. Es ist auf jeden Fall noch zu teuer, eine komplette SSD in Optane zu fertigen.


    Also Vorteil Optane in der hier üblichen Form "powerd by Optane": Günstig durch klassische HDD, schnell durch Optane-Cache.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Das Criticalupdate #9 von Synology für DSM 5.2 (5967) gibt es schon seit 26.12. auf dem Archiv-Download-Server.


    Wieso warten die dieses Mal so lange mit der Freigabe über die normale Updatefunktion? :/


    *endlichmanuellinstallier*

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)