Das längste Thema

  • Erinnert mich irgendwie an den 24/7 Billa (Rewe) Automaten in Purkersdorf. Der war genial, mittlerweile gibt es ihn leider nicht mehr.


    Allerdings waren alle Produkte gekühlt, es gab keine getrennten Zonen in dem Ding. Der Running Gag waren die "gekühlten Kondome aus Purkersdorf", auch noch Jahre später... :D


    (Hat nie jemand gekauft dort, aber alleine der Gedanke daran!)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Erinnert mich irgendwie an den 24/7 Billa (Rewe) Automaten in Purkersdorf. Der war genial, mittlerweile gibt es ihn leider nicht mehr.

    Der Wetterbericht für Wien enthält Sturm und Schnee.Ob mit Eiszapfen zu rechnen ist?


    Scherz beiseite... Automat oder Festplatten-Lieferdienst hätte beides etwas. Immerhin gibt es auch Heizungsnotdienste - aber damit meine ich bitte jetzt nicht die unseriösen. Wie oft hab ich in jüngeren Jahren beim Konrath (Name redaktionell geändert *gg*) am Samstag etwas gekauft und hätte am Sonntag einen Adapter gebraucht... Wem es das wert ist, der zahlt es auch...

  • Der Wetterbericht für Wien enthält Sturm und Schnee.Ob mit Eiszapfen zu rechnen ist?

    Richtung Nordwesten sah ich gerade Blitze (!) und es donnert leicht… =O


    Edit: Regen und Sturm sind plötzlich auch schon da. Super Wetter! :D


    Edit: Und Hagel. Yeah!

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hay,

    Gefühlt meldet sich im Monatsrhythmus ein User hier an



    immer dann, wenn ich mal ein paar Stunden Off bin, gehts so ab. Aber gut so, ich hätte mich vermutlich noch aufgeregt...


    Zitat

    Und nur nochmal erklärt, wenn ich frage welche Farbe der Teppich hat, dann möchte ich wissen welche Frabe der Teppich hat, und nicht "keine Ahnung, aber diese Tapete ist eine Rauhfasertapete

    Aber dieser Teppich kann - egal welche Farbe er hat - trotzdem nicht fliegen und ist fürs Verlegen im öffentlichen Park ungeeignet. Im Forum für Teppichverleger im öffentlichen Park ist er dann richtig aufgehoben (trotzdem kann der %Teppich% auch da nicht fliegen).


    Habe aber noch nie einen Thread gesehen, in dem drei Beiträge gelöscht wurden... ich hoffe, für die entsprechenden Leute war das nicht mit einer Verwarnung verbunden :whistling:


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Lubuntu: Sunsetting i386


    Das hätte denen aber auch vor 18.10 einfallen können, oder? Dann wäre die letzte Version wenigstens eine LTS gewesen… ?(


    Damit bleibt jetzt effektiv nur noch Xubuntu bei den Ubuntu Derivaten übrig, die 32-Bit-Hardware unterstützen. Mal sehen, wie lange noch.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Da ist man schlaflos wach weil nach Silvester der Bio Rhythmus kaputt ist und sieht dann sowas hier im Forum =O


    Mir tuen Felix und co vom netcup Team leid die ihre Freizeit wegen solchen Usern opfern müssen, vor allem ist das Phänomen Recht neu meiner Ansicht nach, vor einem Jahr gab es sowas nicht. Vielleicht kann man Mal darüber nachdenken Moderatoren aus dem Kunden-Kreis hier einzuführen, gibt ja einige Stammuser hier. Ich weiß nicht ob die Foren Software das kann, aber wenn 2 oder 3 Kunden-Moderatoren dafür sind wird z.B. ein Thread gesperrt und am nächsten Werktag schaut einer von netcup drüber oder so :/


    Je schneller bei solchen Trollen (? sorry für den Begriff, aber alles andere macht für mich keinen Sinn...) der Thread zu ist desto besser, ich selbst hab auch immer die Drang zu schreiben, meistens widerstehen ich, aber schon nur für mich wäre das letztes Jahr in 1-2 Fällen besser gewesen der thrad wäre zu gewesen und ich hätte meinen Beitrag gelassen :whistling:. Wäre schade wenn ein paar Neu-User, die nicht ganz kompatibel zu dem Forum sind (um es freundlich zu formulieren), ein solch schönes Forum kaputt machen8)

  • Da ist man schlaflos wach weil nach Silvester der Bio Rhythmus kaputt ist und sieht dann sowas hier im Forum =O


    Mir tuen Felix und co vom netcup Team leid die ihre Freizeit wegen solchen Usern opfern müssen, vor allem ist das Phänomen Recht neu meiner Ansicht nach, vor einem Jahr gab es sowas nicht. Vielleicht kann man Mal darüber nachdenken Moderatoren aus dem Kunden-Kreis hier einzuführen, gibt ja einige Stammuser hier. Ich weiß nicht ob die Foren Software das kann, aber wenn 2 oder 3 Kunden-Moderatoren dafür sind wird z.B. ein Thread gesperrt und am nächsten Werktag schaut einer von netcup drüber oder so :/


    Je schneller bei solchen Trollen (? sorry für den Begriff, aber alles andere macht für mich keinen Sinn...) der Thread zu ist desto besser, ich selbst hab auch immer die Drang zu schreiben, meistens widerstehen ich, aber schon nur für mich wäre das letztes Jahr in 1-2 Fällen besser gewesen der thrad wäre zu gewesen und ich hätte meinen Beitrag gelassen :whistling:. Wäre schade wenn ein paar Neu-User, die nicht ganz kompatibel zu dem Forum sind (um es freundlich zu formulieren), ein solch schönes Forum kaputt machen8)

    Musste gerade erst mal schauen was du meinst aber denke der Thread ist ohne Probleme zu identifizieren.... da frage ich mich echt was hier los ist....

  • Vielleicht kann man Mal darüber nachdenken Moderatoren aus dem Kunden-Kreis hier einzuführen, gibt ja einige Stammuser hier.

    [..] Je schneller bei solchen Trollen [..] der Thread zu ist desto besser [..]

    Ich bin bei meiner Bank Community-Moderator, dort wird ziemlich stark moderiert (aufgrund vieler schützenswerter Daten und sensibler Themen). Ich finde allerdings, dass solch eine allgegenwärtige Moderation den Einzelnen eventuell dazu verlockt, einfach zu schreiben ohne nachzudenken. Jeder User sollte vor dem Posten überlegen ob das Sinn macht was er tut, und ob er das so auch Face-to-Face sagen würde. Gut gemachte Moderation ist viel Arbeit und verdirbt eventuell auch den (freiwilligen) Moderation den Spaß am Forum.

  • So, das Mitglied wurde direkt gesperrt und der Beitrag entfernt. Zum Glück war es hier nicht schwierig einen Grund für einen Ausschluss aus dem Forum zu finden ;)


    Die Kehrseite unseres Adventskalenders ist leider, dass sich auch Menschen VPS oder Root-Server bestellen, die sich nicht wirklich damit beschäftigt haben. Sie bestellen einfach, weil der Preis so heiß ist. Die Ernüchterung folgt dann manchmal schnell. Das man seinen Frust dann aber hier im Forum auslässt, geht gar nicht.


    Vielen Dank an alle die Haltung bewahrt haben!



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Mir ist es unerklärlich wie man eine solche Haltung haben kann wie dieser TE und dabei noch erwartet Hilfe zu bekommen... vielen Dank für den Eingriff wenn es auch wirklich schade ist das es soweit kommen musste....

  • Und ich such und such und such und les dann erst, dass der Thread gelöscht wurde. Hmpf, jetzt hab ich umsonst Popcorn heiß gemacht.


    Grüße

    [WH 4000 SE Ost. 19] – [3x 2x VPS 200 G8] – [VPS 10 G7] – [RS M Xmas 15][WH Exp. Spezial 16]

    [Adv15 RS SL A+] – [Failover IPv6-Subnet Ost. 18] – [Cloud vLAN]