Das längste Thema

  • Sorry, ich muss das mal kurz hier her ziehen: Der Thread mit dem Mailbackup ist irgendwie spannend. Gibt es wirklich keine normale Software, die das importieren kann? Ich finde nichts passendes… :/


    Die einzige Lösung, die mir einfällt: dsync drüber laufen lassen, auf einen selbst administrierten Mailserver einspielen und von dort auf den netcup Server kopieren. Den letzten Schritt könnte sogar der User selbst von IMAP zu IMAP machen. Aber das wird egal wo, ein wenig mehr kosten. Deshalb schlage ich das im Thread noch nicht vor.

    Ich habe bislang auch nichts gefunden, aber er schreibt ja, dass er die Mails mit Notepad lesen kann. Vielleicht würde ich das einfach mal versuchen in Thunderbird zu importieren.

    Denken ist wie googeln, nur viel krasser ....

    ——

    Alle Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder und nicht mehr.

  • einige Huawei Sticks haben eine undokumentierte Schnittstelle zum Senden und Empfangen

    Weil Du das gerade erwähnst: Besonders praktisch ist chan_dongle, wenn man einen Stick mit Asterisk zum Telefonieren nutzen möchte. Auch SMS kann man damit problemlos mittels Script senden. Nur beim Empfangen gibt es teilweise Probleme mit zusammengesetzten Nachrichten, da diese als falsch kodierter Buchstabensalat ankommen können.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Wie konnte dir der bisherige Mailserver-Provider dann dieses 7z Backup geben wenn sie gelöscht sind?

    Eventuell vom Mailbackup kopiert, das (hoffentlich) einige Tage vorgehalten wird? :/ :)


    (Ich will den armen User nicht noch mehr verwirren, darum lieber hier.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Sorry, ich muss das mal kurz hier her ziehen: Der Thread mit dem Mailbackup ist irgendwie spannend. Gibt es wirklich keine normale Software, die das importieren kann? Ich finde nichts passendes… :/


    Die einzige Lösung, die mir einfällt: dsync drüber laufen lassen, auf einen selbst administrierten Mailserver einspielen und von dort auf den netcup Server kopieren. Den letzten Schritt könnte sogar der User selbst von IMAP zu IMAP machen. Aber das wird egal wo, ein wenig mehr kosten. Deshalb schlage ich das im Thread noch nicht vor.

    Ich stand vor der gleichen kleinen Herausforderung.


    Ich war ja viele Jahre bei 2&2, die aber teurer geworden sind.
    Wie habe ich nun sichergestellt, dass meine Mailboxen (besonders die meiner Frau) nicht leer sind nach dem Umzug von Hosting zu Hosting?


    Als erstes habe ich im neuen Hosting die gleichen Mailboxen eingerichtet, eben unter einer anderen Domain.

    Dann Thunderbird genommen und mich an beiden Mailservern angemeldet.

    Letzter Schritt war ein Drag&Drop von Mailbox A zu Mailbox B.


    Das ganze habe ich für alle anderen Mailboxen wiederholt, dann die Domain umgezogen und das ganze Retour.

    Sowas geht natürlich ab einer gewissen Zahl Mailboxen nicht mehr.
    Den Schritt mit der zweiten Domain kann man sich aber auch noch sparen. Dazu die Mails mit o.a. Drag&Drop lokal ablegen und nach dem Domainumzug wieder hochladen.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Eventuell vom Mailbackup kopiert, das (hoffentlich) einige Tage vorgehalten wird? :/ :)


    (Ich will den armen User nicht noch mehr verwirren, darum lieber hier.)


    Klingt plausibel, aber 7z klingt nicht nach automatisiert sondern eher nach "auf Kundenwunsch von einem netten Admin angefertigt". Wenn das aber ohnehin schon durch Admin's hand ging, dann soll ihm doch dieser Admin das einfach nocheinmal einhängen. Zur Not soll er ihm halt 3 Bier dafür spendieren.

  • Wenn das aber ohnehin schon durch Admin's hand ging, dann soll ihm doch dieser Admin das einfach nocheinmal einhängen.

    Klar, das wäre die einfachste Lösung. Falls er dort allerdings schon gekündigt hat oder sonst irgendeine Vorgeschichte vorhanden ist, dürfte das die Hilfsbereitschaft wahrscheinlich schmälern.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich tippe auf die .at am 21., auf die .com am 22., auf den Reseller-Level am 24. nebst Spendenaktion.

    Neujahrskracher könnte erneut ein VPS ... G8 plus sein.

    Allerdings waren die Eingeweide, aus denen ich lese, im ue18.php nicht mehr ganz frisch ;)

    Anscheinend gar nicht frisch. ;) Zum Glück, kann ich so weiter auf nen RS hoffen. ^^


    Grüße

    [WH 4000 SE Ost. 19] – [3x 2x VPS 200 G8] – [VPS 10 G7] – [RS M Xmas 15][WH Exp. Spezial 16]

    [Adv15 RS SL A+] – [Failover IPv6-Subnet Ost. 18] – [Cloud vLAN]

  • Ja, dieser Fehler ist bekannt und der ist auch bei mir behoben.

    Ich meine diesen Fehler:

    Da bemängelt er die Checksumme einer bestimmten Datei. Ich hatte sie schon mehrfach durch das Original ersetzt. Mit den gleichen Installationsdateien tritt er aber im neuen Account nicht auf.

    Integritätsfehler gab es bei mir immer weil der Webserver automatisch files angelegt hat wenn eine Domain auf ein Verzeichnis zeigt.... diese sind dann eben nicht von NC und damit nicht integer

  • jemand eine Idee was dies verursacht?

    Code
    # host www.win2day.at
    www.win2day.at has address 193.46.41.41
    ;; connection timed out; no servers could be reached
    ;; connection timed out; no servers could be reached

    wohlgemerkt, hier gehts echt nur um diesen Host, alles andere klappt

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • jemand eine Idee was dies verursacht?

    Code
    # host www.win2day.at
    www.win2day.at has address 193.46.41.41
    ;; connection timed out; no servers could be reached
    ;; connection timed out; no servers could be reached

    wohlgemerkt, hier gehts echt nur um diesen Host, alles andere klappt

    Lass die Domain mal von https://www.denic.de/service/tools/nast/ prüfen. Da werden einige Meldungen ausgespuckt bzgl. Erreichbarkeit der Nameserver via TCP.

  • Gerade erst bewusst geworden, VLAN zwischen den Servern macht durch aus Sinn.

    Da es keine Traffic Begrenzung gibt, dennoch eine würde ich tinc-vpn oder ähnliches als TLS-Layer nutzen. Weil via normalem Interface hat man ja nen max. Limit von ~20 TB

  • gunnarh


    das 'derzeit' ist gut, ich bekomm schon seit gefühlten ewig und 3 Tagen Probleme deren Website anzusehen ...

    Wenn ein Anbieter sich einbildet, ICMP blocken zu müssen, dann darf er sich nicht wundern, wenn SSL/TLS-verschlüsselte Seiten bei manchen Usern nicht laden -> Stichwort: PMTUd.


    Lösungen, die Du versuchen kannst:

    * Dein Provider unterstützt eine MTU von 1500, Dein Modem unterstützt Baby-Jumbo-Frames -> klappt.

    * Dein Modem oder Provider reduzieren die MTU (egal in welcher Richtung) -> Schau, dass Dein Modem/Router/Firewall mit ICMP Message too big antworten kann, und reduziere ggfls Deine MTU.

    Wenn Du über einen Tunnel gehst (OpenVPN), stell die tun-mtu auf 1500 und reduziere die Fragment-Größen entsprechend.

  • kerberos die Kehrseite der Medaille, es handelt sich hier um Bild-Niveau,

    korrekt haltet man hier die Klappe, anstelle es hinaus zu posaunen und arbeitet mit Strafverfolgungsbehörden zusammen um

    (a) den ÜIbeltätern das Handwerk zu legen und gegebenfalls vors Strafgericht zu bringen

    (b) derartigen Unfug abzudrehen, denn Mitglieder von Botnetzen wissen von deren "Glück" zu 99,95% genau Null

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)