Das längste Thema

  • Verwendet hier jemand einen Yubikey?


    Wenn ja: Welchen und Wofür?

    Am häufigsten benutze ich einen YubiKey 4 auf der Arbeit um mit der PIN statt dem Passwort auf meinem Mac Book einzuloggen.

    Zudem hab ich ihn für MFA (meist zusätzlich mit der Option Google Authenticator) bei GitHub, Amazon, LastPass und Wordpress (self-hosted mit Plugin two-factor).

    U2F wird leider von zu wenig Webseiten unterstützt (und manchmal mit einer Google Chrome-only Weiche, obwohl Firefox seit Quantum das auch könnte).


    Ich hab auch mal GPG Keys auf den YK generiert um was zu Verschlüssen. Benutz ich aber nicht mehr.


    Im Schrank hab ich noch ne Schachtel voll alter Yubikeys in allen Varianten.. 8)

    CentOS 7 / nginx / php-fpm / postfix / rspamd / clamav / dovecot / nextcloud running on RS 1000 SSDx4 G8 / VPS 500 G8 / VPS 2000 G8 Plus

  • Da wir letztens hier über 1Password gesprochen haben: Ich habe bei denen im Forum gemeldet, dass die Erweiterung im netcup CCP den zweiten Faktor nicht automatisch ausfüllt. Vor einigen Tagen kam das Update auf Version 1.13 und siehe da, Problem wurde gefixt. Ich bleibe also dabei: Kundenservice ist absolut Bombe bei denen! ;)


    Hier das Changelog, ccp.netcup.net wird erwähnt: https://app-updates.agilebits.com/product_history/B5X#v20041

  • Der VPS10 und VPS20 (hatte doch glaube ich auch das 10Mbit/s Limit?) die ich habe, kommen auf 100Mbit/s in meinem Cloud vLAN Free.

  • Das Cloud vLAN

    Da wir letztens hier über 1Password gesprochen haben: Ich habe bei denen im Forum gemeldet, dass die Erweiterung im netcup CCP den zweiten Faktor nicht automatisch ausfüllt. Vor einigen Tagen kam das Update auf Version 1.13 und siehe da, Problem wurde gefixt. Ich bleibe also dabei: Kundenservice ist absolut Bombe bei denen! ;)

    Ich muss da auch mal ne Frage stellen, wo mir etwas als Bug vorkommt.


    Ich bin immer noch etwas geteilter Meinung bzgl. dem neuen Modell mit Cloud. Mich würde schon mal interessieren ob offline alles noch vernünftig funktioniert.

  • Ich bin immer noch etwas geteilter Meinung bzgl. dem neuen Modell mit Cloud. Mich würde schon mal interessieren ob offline alles noch vernünftig funktioniert

    Ich nutze nicht die 1Password Cloud selbst, sondern die iCloud über deren eingebaute Schnittstelle. Hier funktioniert die Synchronisation ohne Probleme.

  • Nein, da hier der iCloud Sync nicht funktioniert (aufgrund Apples iCloud selbst).


    Aber sonst erstell dir doch n Testkonto mit ner catch-All Mail und teste die zwei Wochen damit rum?

  • KB19 vielleicht solltest Du die Leute einfach an der Hand nehmen?

    Ich setze in einem "Fachforum" wie hier durchaus minimales Grundlagenwissen und Eigeninitiative voraus… :P


    Normalerweise sollte man sogar als Webspace Benutzer damit etwas anfangen können bzw. wenigstens wissen, wie man die Information finden könnte. Als Belohnung gibt es dann ein Adventkalendertürchen, das pünktlich aufgeht.


    :evil::)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Grundlagenwissen und Eigeninitiative voraus…

    Da meinst Du bestimmt Wikipedia und einen Link-Generator, über eine App benützen zu können, oder?

    Kann es sein, dass „wir“ (als Homo inter monitorem ordinatoris et tabulam litterarum) mit jeder noch nutzerfreundlicheren Gerätegeneration den Leuten das Denken ein Stück weit mehr abgewöhnen?

  • Nein, da hier der iCloud Sync nicht funktioniert (aufgrund Apples iCloud selbst).


    Aber sonst erstell dir doch n Testkonto mit ner catch-All Mail und teste die zwei Wochen damit rum?

    Ich habe schon 1password, nur halt mit deren Cloud. Ich weiß aber nicht wie gut das ganze noch funktioniert, wenn ihre Cloud down ist.

  • Ach das meinst du...

    Naja dann wird alles funktionieren, nur nicht der Sync zwischen den Geräten. Die logins sind ja an sich immer offline verfügbar. (Daher ja auch diese Funktion, die dies unterbinden wenn man reist).


    Wäre halt scheisse.

  • Hay,

    Kann man bei Netcup auch eine einzelne Domain ohne Webhosting/vServer bestellen?

    Meines Wissens (vor 2 Jahren?) nach nur, wenn bereits ein Webhosting oder Serverprodukt vorhanden ist. Da wollte ein Kunde von mir nur Domains bestellen und die Bestellung ist gestrichen worden mit dem Verweis, dass sie keinem Hostingprodukt zugeordnet werden könne - hatte er nämlich nicht, war kompletter Neukunde. Habe dann über mich bestellt.


    Mag aber auch nur ein Mißverständnis gewesen sein...


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Das kann ich mir nur schwer vorstellen... habe mehrere Domains ohne zugewiesenes Hosting, und die Bestellung ging ohne Probleme. Damals (also als ich meine erste Domain hier bestellte) hatte ich nur einen Root-Server hier, und den kann man ja im CCP sowieso nicht mit der Domain "verbinden", sondern legt die DNS-Einträge einfach selbst an.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com