Das längste Thema

  • Mich auch, daher habe ich gestern die Gemeinde angeschrieben. Mit viel Glück erhalte ich eine Antwort in sechs bis zwölf Monaten

    Um das nochmal klar zu stellen: Ich habe nichts gegen das Stunden/Halbstunden/Viertelstunden-Signal.

    So erspare ich mir sogar den Blick auf den Wecker


    Aber morgens um sieben die Glocken für mehrere Minuten läuten zu lassen bis das ganze Dorf wach ist, ergibt überhaupt keinen Sinn.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Storage-Server. Da kann man auch viel rein- bzw. rauftun. Aber nur Daten statt Tee.


    Fazit: Der CUP ist alternativlos.

    Ich brauche also unbedingt ein digitales alter ego, aber es ist mir leider noch nicht gelungen, meine kaffeetrinkende Persönlichkeitsstruktur in ein EDV-System zu transferieren.


    Bis dahin brauch ich so ein Häferl. Das vorige hab ich übrigens vor Jahren meinem Bruder geschenkt.

  • Aber morgens um sieben die Glocken für mehrere Minuten läuten zu lassen bis das ganze Dorf wach ist, ergibt überhaupt keinen Sinn.

    von welcher Größe sprichst Du beim Synonym Dorf?

    hier hatte sich ein Architekt gegen das Schlagwerk des Domes aufgelehnt :D

    (es kam zu einem Vergleich)


    Mit Freude habe ich vernommen, dass in Niederösterreich der Testbetrieb für eine Notruf-App startet - weil Echtzeit-Notruf gibt es für Gehörlose nicht.

    die Idee ist gut, aber die App benötigt sicher eine IP-Verbindung, sprich ein Notruf der von mehreren voneinander unabhängigen Schichten abhängt macht mich dann doch nachdenklich ...:/

    Skype f. Notrufe wäre dann der nächste Schritt;=O

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Bei dem, was heutige Architekten als Dom hinstellen würden, fühle ich mich auch erschlagen. Vor lauter Dekonstruktivismus steht der nächste Dom kopfüber auf dem verkehrten Kreuz und die Kirche applaudiert noch dazu... ;(:rolleyes:


    Bisheriger Notruf war für Gehörlose eben nur über Priority 0 SMS möglich. Das ist weder in Echtzeit, noch ist der Empfang garantiert.

    Videotelefonie auf UMTS-Basis 3g-324m hat nie eine NRZ unterstützt. Skype basiert auch auf IP, ist aber für NRZ auch nicht wirklich geeignet - Versuche dahingehend gab es meines Wissens bereits in anderen Ländern. Bei LTE und dem kommenden 5G kann man sicherlich die Basis-Datenverbindung mit entsprechenden Broadcasts oder Anycasts nutzen, dass sie Notrufe auch ohne aktiven Datendienst (vorbei am APN) signalisieren.

  • Was war denn letztes Jahr die Überraschung bei der netCUP?


    Heute morgen im Warenkorb gehabt und dann gedacht wenn es die um 9 noch gibt kann ich auch später noch schauen. Tassen habe ich ja eigentlich genug. Aber sieht so aus als hätte ich geirrt.


    Aber bei einer weiteren Tasse besteht die Gefahr dass das CPS (Cup Prevention System) anschlägt und eventuell überreagierend all die Tassen entsorgt.

  • Moin,


    so langsam habe ich die Vermutung das man mit den Tassen in der Bucht viel Geld machen kann :D

    So viele wir hier schreiben das sie auch gerne eine gehabt hätten.


    Also was zahlt ihr denn?

    :)

    Just kidding!

  • Und direkt Mal einen bestellt.


    Wenn ihr alle davon schwärmt, muss ich auch Mal einen testen :p


    Edit: Sehr stark ist auch die Bestätigung:

    Zitat

    Hören wir bis 31 Tage vor Ablauf der Vertragslaufzeit nichts von Ihnen, verlängert sich der Vertrag erneut um die angegebene Vertragslaufzeit, maximal jedoch um 12 Monate. Produkte mit stundenbasierter Abrechnung können sofort gekündigt werden

    Webhosting: Bestprice Classic

    Server: RS Frankenstein - VPS 200 G8 BF20

  • Achtung, ab jetzt gibts nochmal 100 netcup CUPs. Wir haben im Keller aufgeräumt :)

    Danke, ich hab also bald wenigstens eine Tasse im Schrank. ;)


    Zitat

    Hören wir bis 31 Tage vor Ablauf der Vertragslaufzeit nichts von Ihnen, verlängert sich der Vertrag erneut um die angegebene Vertragslaufzeit, maximal jedoch um 12 Monate. Produkte mit stundenbasierter Abrechnung können sofort gekündigt werden

    CaaS?

  • Vielleicht kann mir hier ja jemand mit ner Frage weiter helfen.

    Welchen Stundensatz kann man als freier Softwareentwickler verlangen.

    Sind die zahlen von hier https://www.yuhiro.de/stundens…eiberufler-programmierer/ und hier https://t3n.de/news/it-freelan…-stundensatz-2016-757997/ realistisch so das man min 60€ Fordern sollte?

    60€ netto ist auf jeden Fall üblich für Freelancing. Unabhängig davon solltest du jedoch nach einiger Zeit in der Lage sein den minimalen Stundensatz, den du nehmen musst ohne dass du draufzahlst, selber zu berechnen. Das ist letztlich höchst Individuell und hängt auch vom Lebensstandard ab ;) Man kommt aber relativ zügig drauf, dass unter ca. 45 langfristig z.B. gar nicht möglich ist, wenn man in einer dt. Großstadt lebt (egal welcher Beruf).


    Es kommt aber natürlich auch auf den Skill-Level an und auch was für ein Projekt und Kunde das ist. Ich passe Stundensätze auch nach oben an, wenn ich den Eindruck habe, der Kunde wäre "groß" genug. Wenn es ein cooles Projekt ist, das ich auch unbedingt haben will (z.B. als door-Opener oder weil es technisch Interessant ist), geh ich auch runter.


    Wenn es ne Dauerbeauftragung ist geh ich auch runter, weil mir aquisekosten wegfallen.

  • Schon mal jemand mit Borg gearbeitet?

    Sieht vielversprechend aus.

    Ist meine aktuelle Backuplösung, allerdings richte ich mir derzeit ein neues System mit BackupPC ein ... ist gefühlt weniger aufwändig weil man weniger händisch machen muss und ich finde das Prinzip besser, dass sich die Backupsoftware auf die Server verbindet und nicht umgekehrt.

  • Ist meine aktuelle Backuplösung, allerdings richte ich mir derzeit ein neues System mit BackupPC ein ... ist gefühlt weniger aufwändig weil man weniger händisch machen muss und ich finde das Prinzip besser, dass sich die Backupsoftware auf die Server verbindet und nicht umgekehrt.

    rsnapshot - KISS?