Das längste Thema

  • Anfangs wurde man gefragt "wollen Sie Gutenberg testen?" und danach gibt es keine Möglichkeit mehr, es zu deaktivieren, ohne noch mehr ungewollten Kram zu installieren

    Es gab drei Stufen.

    Die erste so wie du sagst (Gutenberg als Plugin)

    Dann war Gutenberg default und man wurde gefragt ob man lieber den Classic möchte (dann wurde das verlinkte Classic Plugin installiert und ersetzte den Gutenberg)

    Und jetzt wird man halt nicht mehr gefragt und muss sich bei Bedarf selber drum kümmern.


    Ich find das so in Ordnung (wenngleich ich den Gutenberg-Editor auch schrecklich finde)

  • ein eigenes AS (!) und stellen sich eigene Hardware ins RZ

    Das sind mir die liebsten, die dann am besten noch irgend ein Popelupstream haben, wie das kostenlose HE.net v6 Angebot :rolleyes:

    Persönlich muss ich sagen, ist das schon eine nette Sache, aber die Gebühren bin ich nicht bereit zu zahlen. Wenn es in die Richtung geht, will man dann halt auch am besten eh gleich eine LIR sein ^^

  • Muss kurz Frust loswerden:

    [...]


    So, habe mich wieder etwas beruhigt. Was haltet ihr vom neuen Editor?

    Meine Produktivität wird von diesem Editor negativ beeinflusst. Blöcke wieder zu löschen, ist eine Heidenarbeit. Ein Bild zu verlinken, erfordert Fachkenntnisse. Das Ding ist -Pardon- schweinelangsam. Während ich tippe, gibt es einen massiven Lag. Der Cursor ist teilweise nicht auf derselben Höhe, wie der Text. Danke für den Mut zur Kritik!

  • Es gab drei Stufen.

    Die erste so wie du sagst (Gutenberg als Plugin)

    Dann war Gutenberg default und man wurde gefragt ob man lieber den Classic möchte (dann wurde das verlinkte Classic Plugin installiert und ersetzte den Gutenberg)

    Und jetzt wird man halt nicht mehr gefragt und muss sich bei Bedarf selber drum kümmern.

    Bei mir sieht es immer noch so aus:

    pasted-from-clipboard.png

    Aber gut, dass Ihr mich daran erinnert, habe jetzt mal vorsichtshalber den Classic installiert, aber noch nicht aktiviert. Ich nutze sowieso den TinyMCE Advanced. So lange der noch aktualisiert wird, bleibe ich bei dem.

    Geduld ist eine demütige Verneigung vor der Zeit.

  • Moin,


    Sagt mal, wo habt ihr eure mails so liegen?

    95% auf Mailkühen.

    Diese allerdings verteilt auf 3 VPS hier und weitere bei H****** (Weiße Schrift auf rotem Grund).

    Privat bzw. für mich ist davon aber nur ein VPS, die restlichen sind Kunden/Freunde/etc


    Die weiteren 5% sind verteilt auf gMail, Outlook.com.

    Hauptsächlich zum testen und, wie von anderen erwähnt, braucht man ja ab und an mal eine Mailadresse außerhalb :)


    Zum Thema manche übertreiben :

    Einige Server spiegeln sich Nachts "gegenseitig" und fahren zusätzlich noch ein Backup auf einen weiteren Server.

    Der wiederum schiebt danach die Backups aufs NAS zu Hause.

    Ein bisschen übertrieben vielleicht, aber doch irgendwie beruhigend.

    :)

  • So viel zum Thema "Domain bestellen ohne Angabe eines Domain-Namens":


    :(

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • So viel zum Thema "Domain bestellen ohne Angabe eines Domain-Namens":

    Eine zusätzliche Domain ohne Angabe des Domainnamens macht meiner Meinung nach höchstens Sinn, wenn man ein Aktionsangebot abgreifen will aber eigentlich gar keine Verwendung dafür hat. Kann die Reaktion (Stornierung der Bestellung) also vollkommen nachvollziehen.

  • Eine zusätzliche Domain ohne Angabe des Domainnamens macht meiner Meinung nach höchstens Sinn, wenn man ein Aktionsangebot abgreifen will aber eigentlich gar keine Verwendung dafür hat. Kann die Reaktion (Stornierung der Bestellung) also vollkommen nachvollziehen.

    Ich würde mir wünschen, wenn in der heutigen Wirtschaft Firmen grundsätzlich bessere Angaben zu ihren Produkten (Produkt- und Vertragsbedingungen) machen würden. Mein Eindruck ist, dass man beizeiten ein „das haben wir ja gar nicht so gemeint“ erhält.


    Ein Mobilfunker in .at kann das recht gut: 5 Verschiedene AGB-Komponenten, die auch für eine Wertkarte gelten würden, die aber wegen widersprechender Begriffe letztlich unklar und missverständlich sind. Im konkreten Fall ging es um eine Funktion im Selfcare-Tool, die man nicht freischalten konnte, obwohl die Voraussetzungen dafür rechtlich vorlagen. Antwort des Anbieters: Ja, auch, wenn das unser Logo auf der SIM aufgedruckt ist und auch, wenn die Rufnummer aus unserem Vorwahlbereich kommt und, wenn wir die SIM unter unserer Hauptmarke vertreiben, dann gehört diese SIM trotzdem nicht zur Hauptmarke...


    Aber im vorliegenden Fall ist die Sache glasklar. Eine Domain hat einen Namen.

    Bei Inklusivdomains kann man meines Wissens auch später davon Gebrauch machen, nicht aber, wenn die geschuldete Hauptleistung die Domain selbst ist.

  • janxb genau das macht eben keinen Sinn; Domain-Aktionen sind keine Optionsscheine:D

    auch wenn man manchmal den Eindruck gewinnt, daß Domains gehandelt werden wie Aktien an der Börse;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • genau das macht eben keinen Sinn; Domain-Aktionen sind keine Optionsscheine:D

    auch wenn man manchmal den Eindruck gewinnt, daß Domains gehandelt werden wie Aktien an der Börse;

    Es kommt auch hier auf das Textverständnis im Kontext an. Das geschilderte Szenario ergibt durchaus Sinn, ist allerdings von netcup (und dir und mir) nicht gewünscht. Der Sinn ist ja, sich die Aktionskonditionen zu sichern. Gewünscht ist dieses "Sichern" allerdings nicht.

  • Der Sinn ist ja, sich die Aktionskonditionen zu sichern.

    kannst ja, musst aber eine Domain angeben;

    es ist eben keine Call-Option auf eine zukünftige Domain-Auswahl zum dann vergangenen/abgelaufenen Aktionspreis :D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • kannst ja, musst aber eine Domain angeben;

    es ist eben keine Call-Option auf eine zukünftige Domain-Auswahl zum dann vergangenen/abgelaufenen Aktionspreis :D

    Könnte man natürlich auch so anbieten, aber das habe ich noch nirgends gesehen. Wäre also ein Alleinstellungsmerkmal für Netcup ;)