Das längste Thema

  • Haut mich nicht, ich habe meine Emails bei Office 365 DE (Exchange). :D

    Wo ist das Problem? Bei 70 Euro im Jahr für fünf bzw. neu sechs Personen auf beliebig vielen Geräten, dazu noch ein Terabyte Cloud Speicher sowie ein vollwertig nutzbares Office auf dem Rechner.

    Manche Cloudanbieter schaffen noch nichtmal den Preis für den Speicher.

    Und kommt mir nicht mit "Server in den USA". Ich kann durchaus selbst entscheiden, was dort liegt und was nicht.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Wegen der Leistung und Zuverlässigkeit liegen alle Postfächer bei Mailbox.org (da werden auch die Mailheader beim Ausgabg bereinigt). Ich trenne Hosting strickt von den E-Mailpostfächern.


    Archivcloudspeicher OneDrive (verschlüsselt mit BoxCryptor) und Arbeitscloudspeicher ist iCloud.

  • Grundsätzlich liegen alle relevanten Mailadressen/Postfächer hier bei netcup auf einem VPS, wobei diese gerade zu einem VPS200 umziehen.

    Ich habe noch eine iCloud-Adresse, auf die jedoch nur meine Abo-Rechnungen von Apple eingehen, ein Gmail-Account, der mittlerweile brach liegt, weil ich inzwischen dafür noch eine Mailbox.org-Adresse habe, die meine gesamte Hoster-Korrespondenz entgegen nimmt. So kann ich da noch kommunizieren, sollte mal etwas mit dem Server sein. Ich habe zwar noch eine gmx-spam-Adresse, aber die sehe ich nicht als relevant an.


    Grüße

    [WH 4000 SE Ost. 19] – [3x 2x VPS 200 G8] – [VPS 10 G7] – [RS M Xmas 15][WH Exp. Spezial 16]

    [Adv15 RS SL A+] – [Failover IPv6-Subnet Ost. 18] – [Cloud vLAN]

  • ich nutze netcup ausschließlich Privat, und da liegen meine Mails f. eine kurze Zeit am Hosting,

    und werden regelmäßig per Fetchmail auf meinem lokalen Mailserver (VM) abgeholt und dort gehostet;


    und f. meine Heizflosse bzw. wichtiges verwende ich mailbox.org, wohin ich ebenfalls wichtige Mails per Regel relaye;


    mein Mailserver (läuft am RS) relayed einfach zum Hosting und wichtiges zu mailbox.org und ist auch ausgehend f. meine Domain(s) zuständig;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Bei mir liegt derzeit der Großteil hier bei netcup auf einem Webhosting. Das heißt eigentlich nur vorname@nachname.name inkl. catch-all-Postfach für diese Domain, eine zweite Domain, wo jeglicher Spam ankommt und daneben noch diverse Domains mit Weiterleitungen, die aber nicht aktiv genutzt werden.


    Zusätzlich noch ein paar alte ungenutzte Accounts bei t-online, Microsoft sowie GMail. Aktiv genutzt wird hingegen eine iCloud und GMail Adresse, wo aber nur sehr wichtiges reinkommt.


    Alte E-Mails verschiebe ich in unregelmäßigen Abständen auf ein weiteres Postfach bei netcup. Zum Versand vom Server aus (Scripte usw) nutze ich sparkpost eu, da dies für mich derzeit sehr komfortabel und vor allem kostenlos ist.

  • Ich bin seit vielen Jahren bei Fastmail.com (ich weiß: australische, US-amerikanische, aber auch europäische Server :saint:). Schlichtes Interface, schnelle Server, guter Service...


    Das Mailhosting meiner Domains übernimmt Fastmail.com (MX-Records, inkl. DKIM und SPF), da ich mich ans Mailhosting nicht herantraue und auch den Pflege-Aufwand scheue (mehrere VPS aber vorhanden).

  • was manche hier für einen Aufwand betreiben.... =O=O=O

    Ich "kenne" Leute, die holen sich sogar ein eigenes AS (!) und stellen sich eigene Hardware ins RZ. Nur für Mails und eventuell eine Website.


    Aufwand ist relativ… :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich finde die Diskussion teilweise genial, wenn über die Verarbeitung von IP Adressen (u.a. im MailHeader) hier im Forum diskutiert wird, aber gleichzeitig arbeiten hier einige mit Postfächern bei gmail und co (Stichwort Auftragsverarbeitung und DSGVO - bei geschäftlicher Nutzung).

  • Ich "kenne" Leute, die holen sich sogar ein eigenes AS (!) und stellen sich eigene Hardware ins RZ. Nur für Mails und eventuell eine Website.


    Aufwand ist relativ… :D

    Jeder braucht halt ein Hobby.....Ein Kollege von mir lötet an den Wochenenden ständig an irgendwelchen IoT rum.....

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Muss kurz Frust loswerden:


    Was um Himmels willen haben sich die Wordpress-Entwickler bei diesem beschissenem "Gutenberg" gedacht? Das ist wirklich der mit Abstand letzte Dreck. Nicht mal einfachste Funktionen wie BB-Codes funktionieren korrekt. WYSIWYG war ja schon immer mehr oder weniger eine Lüge, aber jetzt auf einem ganz neuen Level...


    Beispiel: Ich drücke auf "B" um "fett" zu schreiben. Dann klicke ich erneut drauf, schreibe weiter - und was passiert? Alles weiterhin fett, aber das letzte Leerzeichen wird gelöscht (hä?). Das "beste" ist: die Entwickler von dem Mist sind so überzeugt von ihrer Schnapsidee, dass sie es nicht mal für nötig hielten, eine Option zum Deaktivieren dieses neuen "Features" einzubauen.


    Ganz ehrlich: wer das entwickelt hat, gehört verhaftet...


    Keine Ahnung, wer sich da profilieren wollte... Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendjemand einen Nutzen aus diesem "Guten"berg zieht.


    So, habe mich wieder etwas beruhigt. Was haltet ihr vom neuen Editor?

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Danke, ich weiß dass es mittels Plugins oder einer Zeile im Template möglich ist, aber dennoch: ein "Plugin" um eine "Funktion" zu deaktivieren, die man nie aktivieren wollte. Nicht gerade ideal. Anfangs wurde man gefragt "wollen Sie Gutenberg testen?" und danach gibt es keine Möglichkeit mehr, es zu deaktivieren, ohne noch mehr ungewollten Kram zu installieren ^^

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com