Das längste Thema

  • Hay,

    Gestern ging eine Mail plötzlich durch und kam beim Empfänger an, ohne dass ich was unternommen hab. Wird Microsoft jetzt doch ein "Guter"? Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?

    dann ist da wohl irgendwas kaputt gegangen. Oder Willkür.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Ganz nach dem Motto "Wenn bei Microsoft etwas funktioniert, ist offensichtlich etwas kaputt." ^^

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Wahrscheinlich ein automatisches Delisting der Nachbarn, weil zu viele aus dem gleichen Subnetz ihre IP austragen haben lassen. :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Findest, daß es spannend wird?


    was ich bei meiner alten Bank gesehen habe ...

    die hatten einen Webauftritt mit http und

    auf der Hauptseite war ein IFRAME f. die Anmeldung zum Electronic-Banking;

    daß dies doch verschlüsselt war, war überhaupt nicht offensichtlich;


    bei dem einen oder anderen Forum mach ich mir mehr Gedanken,

    ob denn Postings quasi ohne sinnvoller Identifikation möglich sind ...

    sprich: irgendwelche Schmafu-Daten und Wegwerf-Email; und

    nach einem Klick ab die Post; ob das verschlüsselt ist oder nicht hat

    dann keine Relevanz mehr ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Habt ihr verstanden was da überhaupt erreicht werden soll? Es soll einfach eine dritte Domain auf das Webhosting geschaltet werden, oder wie? ^^

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Habe mich gerade mal in meinem outlook.de-Konto angemeldet um zu schauen ob eine Mail von meinem Server angekommen ist (ratet mal ...), da springt mir doch glatt ein Popup entgegen "Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie Outlook.com weiterempfehlen würden?" .....


    Humor haben sie zumindest :D


    EDIT: Oha, die Mail hat's in den Junk-Ordner geschafft ... jetzt bin ich platt.

  • Sollte ich mir Gedanken machen, wenn mir Forenthemen beim Duschen nochmals einfallen? :D


    https://forum.netcup.de/anwend…?postID=102213#post102225


    Anderes Thema: Kennt jemand Banken im deutschsprachigen Raum, die echte White-/Blacklists für SEPA-Lastschriften anbieten? Also welche, die jeder Kontoinhaber problemlos verwalten kann.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Kennt jemand Banken im deutschsprachigen Raum, die echte White-/Blacklists für SEPA-Lastschriften anbieten?

    Meine Bank hat fast sowas in der Art; es werden im ELBA nur die Lastschriften gelistet welche mind. 1 mal auch per Lastschrift Geld eingezogen haben; diese kannst Du einfach sperren (= Blacklist), aber sollte diese schlagend werden, werden Dir horrende Spesen (momentan EUR 7,50) angelastet;

    übrigens, falls was abgebucht wurde, was unrechtmäßig war, und Du läßt es zurückbuchen, werden die selben Spesen fällig;


    genau hier wäre die Masche von Kriminellen vor der es leider keinen Schutz gibt, man zieht von x Konten Kleinbeträge ein, denn niemand wird etwas zurückbuchen lassen, und dabei den Schaden zu vergrößern ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Schöner Lacher zum Aufstehen:


  • was haste als Ursprung von dem Unfug im E-mail Header stehen?

  • Kennt jemand Banken im deutschsprachigen Raum, die echte White-/Blacklists für SEPA-Lastschriften anbieten?

    bunq kann das. Eingehende Lastschriften sind beim ersten Mal pending und müssen manuell gewhitelisted werden. In der Whitelist kannst du für jeden Merchant unabhängige Limits konfigurieren und ihn auch wieder komplett blocken. Wenn eine Lastschrift nicht innerhalb von einigen Tagen approved wird, dann geht sie automatisch zurück. Dieses Feature gibt es auch schon im kostenlosen Konto-Modell.


    Die Bank kommt aus den Niederlanden, ist allerdings ganz normal SEPA-fähig. Ich habe auch in Deutschland (fast) keine Probleme mehr mit der NL IBAN.


    https://www.bunq.com/de/

  • finde ich interessant:

    charset=IBM852 :D

    Zeitzone +0700 (= Bangkok, Hanoi, Jakarta, ..., Novosibirsk) :D


    was anderes:

    was ist in diesem Skript hier die besserer Variante,

    um zu erkennen, daß Internet-connectivity besteht?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Hat das Passwort überhaupt gestimmt? perryflynn

    Natürlich nicht.


    was ist in diesem Skript hier die besserer Variante,

    Das würde ich vom Internetanschluss abhängig machen. Je nach dem was Firewall-technisch freigeschaltet ist. An einem normalen Anschluss würde ich einfach beides kombiniert abfragen und dann mit den Abstufungen UP, WARN, DOWN arbeiten.

  • Bei mir stimmen die Passwörter. Das ist aber zum Glück immer nur sehr altes Zeug, wo man für 1mal downloaden einen Zugang brauchte. Da ich CatchAll sowie domainspezifische Adressen einsetze, kann ich die Quelle gut zuordnen.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • was anderes:

    was ist in diesem Skript hier die besserer Variante,

    um zu erkennen, daß Internet-connectivity besteht?

    Finde es zwar nicht, aber hatte mal nen Script gebaut, welches es erkennt. hatte ping auf die DNS von Google und co drin, dann noch nen paar Große Newsseiten.

    Damit man die Fehlerquote eingrenzen kann, ob es wirklich der Fall ist.


    Erst hatte ich nen ping auf Seiten / Dienste von mir und dann auf andere, wie Google so dass man nicht "Fehlalarme" bekommt.

  • was ist in diesem Skript hier die besserer Variante,

    um zu erkennen, daß Internet-connectivity besteht?

    würde ich davon abhängig machen, was du als online definierst. Bei Ping auf IP prüfst du z.B. nicht ob die DNS-Auflösung funktioniert, was ja auch entsprechende Auswirkungen hat. Dennoch würdest du sagen "online" weil ja der Ping klappt. Ich würde tatsächlich mehrere Hosts (teils Domains, teils IP-Adressen nutzen). Überlege auch Mal ob ein Ping von 2s tatsächlich noch online ist oder du da lieber annimmst, dass eine Störung vorliegt und das nicht als online zählt. Hängt aber natürlich davon ab was du tatsächlich damit vorhast ;)