Das längste Thema

  • zum thema Domains, wann wird es denn mal soweit, dass .home od. .box unter den Hammer kommen bzw. tatsächlich verfügbar sind?

    f. den Südsudan gibt es

    seit etwa einem Monat hier

    https://data.iana.org/TLD/tlds-alpha-by-domain.txt

    einen Eintrag: .ss

    Echt, es gibt .ss? Ob da mal keiner auf dumme Ideen kommt.

    Denke kkk,ss ist schon vorgemerkt, ... wobei ich mir nicht sicher bin, ob die dem Südsudan Geld zukommen lassen wollen :D

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Ups! Ganz vergessen vor einem halben Jahr… :D

    Code
    # ACHTUNG: […]
    #          Das soll bei der finalen Konfiguration aber verschwinden...

    Aber immerhin habe ich es in der Konfigurationsdatei erwähnt. Gibt das Pluspunkte? :S

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Für den Fall, dass es wen interessiert, aber die orangene Telekom Tochter hat aktuell de Domains für 0,96€/Jahr im Angebot - natürlich nur für die ersten 12 Monate. Aber für Pilotprojekte oder zum Parken von Domains für evtl. Projekte vielleicht für den ein oder anderen interessant :)

    Bist Du Dir sicher dass die nicht verkauft wurden vor über zwei Jahren? ?

  • zum thema Domains, wann wird es denn mal soweit, dass .home od. .box unter den Hammer kommen bzw. tatsächlich verfügbar sind?

    f. den Südsudan gibt es

    seit etwa einem Monat hier

    https://data.iana.org/TLD/tlds-alpha-by-domain.txt

    einen Eintrag: .ss

    .home wird wegen Name Collision Problemen auf absehbare Zeit nicht kommen.


    .box steht zur Zeit wohl auch.


    Bzgl. Südsudan: sie müssen das ISO Kürzel zuteilen. Und dort gingen sie glaube ich davon aus, dass das Thema im Südsudan nicht heikel ist, um das Kürzel an sich abzulehnen.

  • eripek würde ich auch nicht, weil was da bei manchen TLDs f. Preise sind,

    stellt man sich schon die Frage was man da eigentlich mitfinanziert ...

    z.B. eine .hr-Domain f. schlappe 411,00 EUR ...

    (.hr ist die ccTLD von Kroatien)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Gauß freut sich sicher auf über gauss.cx

    Und über gauß.cx würde er sich nicht freuen, wenn er könnte? Wenn schon, dann sollte die obengenannte Domäne auf die linksgenannte weiterleiten (für die armen Schweizer mit ohne "Buckel-s" auf der Tastatur…) :P

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • .home wird wegen Name Collision Problemen auf absehbare Zeit nicht kommen.

    dafür gäbe es aber Abhilfe, siehe RFC 8375

    (dieser ersetzt zwar RFC 7788, ist aber in Bezug auf DNS und 'local-use' allgemein gehalten)


    Gauß freut sich sicher auch über gauss.cx

    des erinnert an Citroën: AX, BX, CX, DX, ...

    war des zuerst da oder Intels CPU-Register?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • für die armen Schweizer mit ohne "Buckel-s" auf der Tastatur…

    des haben die Amis auch net auf der Tastatur,

    und ich auch net, habe eine US-ANSI Tastatur:D

    und damit geht gleich noch mehr ...;)

    "ÄËÏÖÜ äëïöü ¹²³ ¼½¾"


    da fällt mir eine Sache ein des sich vor x Jahren zugetragen hatte ...

    Vater und Sohn machten Urlaub in der Türkei,

    und der Sohn hatte einen Pass jüngeren Datums und da war der Name mit 'ß'

    der Vater aber einen älteren da war noch 'ss'

    und prompt glaubten die Türken bei der Ausreise, der Vater habe den Sohn entführt

    weil nix gleicher Familienname...;(

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Habe ich das halbwegs richtig verstanden, wie man das Postfix Chroot in Debian (10) durch Systemd mit benutzerdefinierten Dateien erweitern kann?

    Das sollte sogar eine Neuinstallation des Pakets überleben, da manuell erstellte Hardlinks oder Kopien normalerweise vom prerm-Script gelöscht werden!


    Hat jemand Anregungen dazu oder ist das eine gute Lösung? Fakt ist, dass ich nicht darum herum komme, dass diese Dateien im Chroot zur Verfügung stehen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Gibt es eigentlich irgendeine DIN Norm zur Angabe von Flugdaten in geschäftlichen Schreiben? Entweder Google will da nichts ausspucken, oder ich sehe es nicht...

  • Docker unter Windows streikt mal wieder, kann mich nicht einloggen (über diese Tray App und über die Webseite gehts...) und folglich keine Images ziehen. Ka, ob ich mich darauf dann auf dem Server verlassen möchte...

  • Nutze Docker nun schon einige Zeit (unter Linux) produktiv. Aus eigenen Anwendungen automatisch Docker-Images builden und deployen, ein Traum.


    Gerade auf Exoframe gestoßen, docker-basierte Deployments per CLI. Genial für "mal eben den aktuellen Entwicklungsstand zeigen", kommt aber auch mit produktiven/aufwändigeren Setups klar.